“Piatsa”

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir feierten unseren Hochzeitstag im „Piatsa“ und waren – bis auf folgende Kritikpunkte – recht zufrieden: Während beim preisgünstigen Mittagsmenü mit köstlichem Fisch und Beilagen das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmte, kostete der à la carte bestellte einsame Fisch auf dem Teller mehr als das Doppelte. Das zwar freundliche, aber unaufmerksame, nur nach Zuruf präsente Servicepersonal ist allerdings – im Gegensatz zur Qualität der Speisen –- noch steigerungsfähig.

3  Danke, Willi A!

Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren an einem Dienstag abend drinnen und es war halb voll (maximal).
Trotz, dass das Restaurant im Keller ist, ist es gemütlich eingerichtet. Unserer Tisch war am Kamin.
Es hat etwas genervt, dass die Bedienung so lahm war. Ausserdem hat war sie für unser Empfinden nicht gerade sympathisch / Serviceorientiert. Nicht wirklich aufmerksam und wir mussten mehrfach winken und auf uns aufmerksam machen, damit sie wieder vorbei kommt. Service ist somit schlecht.
Die Portionen beim Essen waren riesig. Am ende jedoch etwas einfallslos. Alle Gerichte am Tisch hatten beinahe die selbe Beilage. Grob geschnittenes Gemüse und Kartoffeln. Geschmacklich jedoch ganz gut. Einer meiner Freunde (guter Koch), hatte jedoch sein Hauptgericht nicht gut bewertet (trockenes Fleisch und noch nicht mal eine Sosse dabei).
Der laden ist sicher nicht verkehrt und am Wochenende evtl. zum feiern gut aber es gibt bessere Griechen in München.

3  Danke, Dennis S!
Bewertet am 13. Januar 2014

Auch wenn das Piatsa ein griechisches Restaurant ist, findet man auf der Speisekarte nicht die üblichen Speisen der Standard-Griechen. Aber selbst wenn die Speisekarte besseres vermuten lässt, wurden die Erwartungen letztendlich doch nicht ganz erfüllt.

Die Vorspeisenplatte für 2 ist wirklich sehr gut. Eine tolle Variation von überwiegend vegetarischen Speisen. Der Einstand war also gelungen. Die Auswahl an Hauptspeisen ist ausgewogen, leider sind für Vegetarier nur 2 Speisen zu finden, eine davon ist ein gemischter Gemüseteller. Schade, da würde definitiv mehr gehen.

Als Hauptspeise gabs dann besagten Gemüseteller, Lammfiletspitzen, ganz klassisch Babycalamaris und ich wählte "Exohiko" - gefüllte Paprika mit Lammfleisch und Schafskäse.

Die Babycalamari waren ausgezeichnet, mein Exohiko schmeckte ebenso. Der vegetarische Teller war so lala, die Lammfiletspitzen gut getroffen.

Das Service war trotz berstend vollem Lokal überaus freundlich und schnell.

Das Ambiente ist rustikal und eher dunkel gehalten. Ich fand es sehr angenehm.

Reservierung am WE ist empfehlenswert, sonst wirds schwierig einen Tisch zu bekommen, selbst wenn man vor acht kommt.

Trotz eines angenehmen Abends und gutem Essen gibts nur ein Befriedigend, weil die Speisen meiner Meinung nach nicht ganz das halten was die Karte verspricht. Vor allem in Anbetracht der doch recht hohen Preise für die gebotene Qualität habe ich mich nicht zu einem vierten Punkt hinreissen lassen können - deshalb gibts ein Befriedigend.

Nichts desto trotz, würde ich wieder dort essen.

3  Danke, Antony T!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Piatsa ist sehr zu empfehlen, wir waren vor paar tagen da gewesen, ruhig und angenehes Ambiente, der es rustikal mag. Salate sind meine favourits.
Bedienung sehr freundlich, aber könnte etwas schneller arbeiten. Sonst alles bestens, wir kommen dennoch wieder .

Danke, rinol b!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Freundliche Bedienung, leckeres Essen (Tiger Shrimp) und ein rustikales Ambiente verwöhnen den Gast. Gäste sind international (Chinesen, Franzosen, Iraner u.v.m). Preis angemessen.

Danke, Piranha74!