“Immer wieder top!”

Küche: amerikanisch, Barbecue, Steakhaus, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. März 2014

Das Rusticana in München ist für mich DIE Adresse für Spareribs. Die hausgemachte Soße (nach Geheimrezept) ist der absolute Hammer. Das rustikale Ambiente und die super netten Bedienungen runden den perfekten Abend ab.
Wichtig: Reservierungen sind erforderlich, da der Platz sehr begrenzt ist. Aber auch an der Bar kann man sehr gut essen.

Danke, dreisel!

Bewertet am 26. Februar 2014

früher, ja da war alles besser... ich kenne den Laden schon als Kind. Damals als die Amerikaner hier noch mit Streitkräften in München stationiert waren: wir gingen dort oft zum Essen (besten Spare Ribs in München, noch weit bevor es die Dinger in jedem Biergarten gab...), meine Eltern wurden per Handschlag von der Cheffin begrüßt, usw...

Ambiente ist "basisnah", greabig und bisserl im Western-Style gehalten. Nix fürn schönes Date aber bspw. mit Kollegen oder freunden ok (muss halt klar sein das man dort ausser fleisch echt nix essen braucht).

Jedenfalls habe ich mich neulich mit meinem Vater dort zum Essen getroffen und war ziemlich enttäuscht: Personal inzwischen ausgetauscht und lieblos, gar "unhöflich". Die Ribs waren nicht liebevoll auf dem Grill gepampert, früher hat der Chef sie persönlich gewendet usw. Die BBQ-Sauce kriege ich zuhause auch so hin (also echt nix besonderes). Beilagen esse ich dort sowieso nicht, wenn ich noch hunger hab dann eine zweite Lage Ribs.

Schade das der Laden so eine Wendung genommen hat. Werde wohl nicht wiederkommen, bzw. es wird sicher eine Weile dauern bis ich dem Laden noch eine Chance gebe.

Früher habe ich den Ladem jedem Empfohlen, heute nur so knapp gerade ein "befriedigend"... schade.

1  Danke, SebastianAusMuc!
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist nicht sehr groß, deshalb ist es unbedingt empfehlenswert vorab zu reservieren. Das Essen war sehr lecker! Die Spare Ribs sind super zart und die Marinade passt perfekt. Die Portion war sehr groß. Beilage kann man succ separat bestellen, aber dann könnte es sein, dass man seine Rippchen nicht mehr schafft ;-) Das Hüftsteak wurde, wie gewünscht, medium serviert und hatte einen schönen rauchigen Geschmack! Der Service war sehr aufmerksam. Wir kommen wieder!

Danke, jojatravel!
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren im Dezember im Rusticana und alles in allem sehr begeistert. Wir haben vorher angerufen um zu reservieren und als wir gehört haben dass nur noch ein Platz an der Bar (2 Personen) frei wäre haben wir erst gezögert aber dann nach gutem Zureden der Bedienung reserviert. Und es ist in der Tat sehr gemütlich an der Bar, man sitzt auf einer kleinen Bank und hat alles im Blick. Das Essen war auch sehr gut, sowohl die Schnecken, als auch die Zwiebelringe als Vorspeise. Die Spareribs waren ebenfalls extrem gut und auch reichlich so dass man nächsten Mittag nochmal davon essen konnte. Preislich ist es gehoben, aber das weiss man im Vorfeld und das Essen ist sein Geld wert. Wir kommen sicher wieder.

Danke, Kai S!
Bewertet am 15. Januar 2014

Wer hier noch keine Speer Rips gegessen hat sollte daher nicht mit reden, die Rippen waren der Hammer, unbedingt reservieren und dann Mahlzeit.

Danke, Sam u!