“Sensationelle Spareribs, uriges Restaurant”
Bewertung zu Rusticana

Rusticana
Platz Nr. 126 von 3.943 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 69 $
Küche: amerikanisch, Barbecue, Steakhaus, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 22. Oktober 2013

Will man die mit Abstand besten Spareribs in der Umgebung essen gehen, dann sollte man ins Rusticana. Seit mittlerweile einigen Jahrzehnten hat sich an der Qualität von diesen wenig bis nichts geändert. Das zarte Fleisch fällt fast von alleine vom Knochen und die BBQ-Sauce ist perfekt. Einzig könnte man bemängeln, dass das Fleisch ziemlich dick mit dieser eingestrichen ist und es eine riesen Sauerei beim Essen gibt. In meinem Bekanntenkreis hat das den ein oder anderen Mitesser gestört. Von der Qualität der Ribs waren aber alle sehr begeistert. Das Ambiente passt zum Essen. Rustikal und eher schummrig. Manche mögen es veraltet und angesaubt bezeichnen, ich finde es sehr passend zum Gesamteindruck. Da das Lokal eher klein ist, ist eine Reservierung dringend erforderlich. Am Besten schon mind. 1-2 Wochen vorher, wenn man am Wochenende vorhat, hinzugehen. Die Bedienungen sind eigentlich immer auf zack. Lang wartet man nicht bis man sein Anliegen anbringen kann. Ab und an könnte die etwas direkte Art stören, aber das lasse ich unter "Münchner Charme" laufen ;-). Die Preise im Rusticana sind gehoben. Die wissen mittlerweile was sie verlangen können, damit der Laden trotzdem noch voll bleibt. Die Qualität scheint zu überzeugen, da zahlt man gern mal mehr. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber doch anbringen. Reserviert man für eine größere Gruppe, wird man teilweise schon sehr an einen Tisch gepresst. Da bleibt dann wenig Platz beim Essen. Kann schon richtig kuschelig eng werden. Wenn es etwas wärmer im Lokal ist, wird das schnell zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Auch noch zu erwähnen ist, dass es mit Parken ab und an schwierig werden kann. Parklizenzgebiet und meistens voll. Aber direkt an der Ecke hält die Tram (19) und der Bus (54). Auch der Ostbahnhof ist theoretisch zu Fuß erreichbar (10-15 Minuten). Sollte man keinen Platz im Lokal mehr finden und will auf die Spareribs oder Steak nicht verzichten, dann bietet das Rusticana mittlerweilen einen Take away Service an. Die Portionen sind da angemessen und man gibt nicht noch viel Geld für das Drumherum an Getränken etc. aus.

1  Danke, Giasinga!

Bewertet 9. Oktober 2013

Verglichen mit den Spare Ribs die man in Wien im Strandcafe an der alten Donau bekommt ist hier noch Nachholbedarf. Schmeckt zwar nicht schlecht aber da geht vor allem geschmacklich noch mehr. der Service war durchschnittlich. nicht berauschend aber auch nicht unverschämt. bleibt einem nicht in Erinnerung.

1  Danke, Philipp O!
Bewertet 7. Juli 2013

Wir waren am Samstag mit Freunden und Besuch aus Österreich im Rustikana auf Empfehlung das Essen ist zwar ganz gut aber furchtbar überteuert! An der Ausstattung könnte man durchaus wieder mal Geld investieren ist alles so wie vor 40 Jahren alt und verstaubt! Außerdem wurde der Besuch aus Österreich und meine Frau aufs übelste von einem Kellner beleidigt! Nur die Kellnerin war nett und deshalb gibt es 2 Punkte ansonsten nie wieder!

7  Danke, Tarnanzug!
Bewertet 13. Mai 2013

Im Rusticana gibt es einfach die allerbesten Spareribs. Das Lokal ist absoluter Kult, man sollte auch auf jeden Fall vorher reservieren! Das Lokal ist immer voll.

Danke, Mäuselchen M!
Bewertet 19. April 2013

seid vielen jahren war ich wieder mal im rusticana zum spare rib essen.ich kenne das restaurant seid über 25 jahren, die wirtin gibts nicht mehr, aber die neue crew macht es auch sehr gut. die rippen haben immer noch die gleiche qualitlät. saftig, fleischig, einfach perfekt. die barbecue sauce hatte sich ein bissl verändert, aber nicht schlechter.
das personal war ausnehmend freundlich, toll.
tisch am besten vorbestellen

Danke, leitensepp!