“Sehr schöner Italiener mitten in Schwabing. Tolles Essen sehr freundlich.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Bibulus

Bibulus
Platz Nr. 137 von 3.680 Restaurants in München
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehr schöner Italiener mitten in Schwabing. Tolles Essen sehr freundlich.”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Mitten in Schwabing ein sehr guter Italiener mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Sehr schöne Weinkarte aber auch die offenen Weine sind von sehr guter Qualität. Das Essen ist sensationell. Hausgemachte Pasta. Sehr schöne Fischgerichte. Der Service ist freundlich, kompetent aber unaufdringlich. Die perfekte Mischung. Im Sommer kann man auf der wunderschönen Piazza sitzen. Immer wieder außergewöhnliche Weine auf der Karte. Es gibt sowohl ein kleines Mittagsmenü mit täglich wechselnden Gerichten als auch ein Abendmenü, das wahlweise mit Weinbegleitung zu bestellen ist. (Sehr zu empfehlen)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Carmen414!

“Absoluter Tip!”
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Wer gut Essen und trinken will ist hier aufgehoben. Immer wieder frische und raffinierte Gerichte. Ausgewählte Weine die vom durchaus Kompetenten Service empfohlen werden. Eine sehr schöne Terrasse unter Bäumen auf einem kleinen Platz. Allerdings sollte einem bewusst sein das es hier auch Preislich etwas gehobener ist. Aber für diese Quallität absolut Fair! Auch zu beachten sind die sehr gut zusammengestellten Menüs mit Weinbegleitung.
Mein Tip: Beim Service nach den Tagesgerichten fragen. Das steht nicht immer in der Karte.

Aufenthalt August 2013
Danke, DrChezar!
“Nur für Stammgäste?”
Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Diese Küche verdient einen besseren Service. Nicht ganz billig aber sehr gut war das Essen. Aber: Wenn der Hautgang gegessen ist hofft man wohl dass der Gast schnell den Platz frei macht. Es wird nichts mehr angeboten, kein Espresso, Digestif kein Dessert etc .Schade. Auf Unsere verwunderte Nachfrage meint der Ober, der Gast müsse nachfragen. Hat er das so gelernt?

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Christian K!
Unterhaching, Deutschland
“Einfach empfehlenswert!”
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten ein Menue mit Weinbegleitung. Einfach eine wunderbare gute Küche und ausgezeichnete Weine dazu.
Und der perfekte Service dazu. Was will man mehr!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Petra N!
“Fantastisches Restaurant mit Stil”
Bewertet am 13. April 2013

Ich war vor kurzem mit einer Freundin bei einem gemütlichen Abendessen. Wir gehen beide gerne mal schick Essen, um uns etwas zu Gönnen, und meine Freundin schwärmte schon lange vom Bibulus. Ich war nun zum ersten Mal dort und wurde sehr positiv überrascht.
Atmosphäre: Das Ambiente ist sehr angenehm, die Einrichtung zurückhaltend und dennoch gemütlich. Das Lokal strahlt dezentes italienisches Flair aus. Wie haben das Restaurant an einem Montag besucht und es waren beinahe alle Tische besetzt, dennoch war die Atmosphäre privat. Es schienen viele Stammgäste dort zu sein.
Service: Sehr aufmerksam und freundlich. Die Kellner waren stets professionell, hatten aber auch mal den ein oder anderen kleinen Scherz auf Lager, besonders bei den Stammgästen -d as Ganze mit einem gewissen Augenzwinkern, aber ohne aufdringlich zu sein.
Speisen: Das angebotene 5-Gänge-Menü hat uns nicht enttäuscht. Von der Steinpilz-Suppe mit Trüffelöl über die Pasta (Ricotta-Spinat-Ravioli mit Lauchschaum) bis zum Dessert (Maracuja-Tiramisu-Törtchen) war alles nicht nur sehr schön angerichtet, sondern schmeckte auch köstlich. Die Zutaten waren selbstverständlich alle frisch verarbeitet und hochwertig. Das Kalbfleisch (Hauptgang) ist hervorragend gelungen, lediglich der Salbei war mir persönlich ein bisschen zu aufdringlich, aber das ist auch Geschmackssache. Besonders witzig und sehr gelungen fand ich den Zwischengang Spanferkelcarpaccio - quasi eine "Hommage" an die bayrisch-italienische Freundschaft! ;-) Die Portionen waren genau richtig, ebenso die Zeit zwischen den Gängen. Natürlich ist die Auswahl der Gerichte beschränkt, was allerdings in Restaurants dieser Kategorie eigentlich immer der Fall ist. Dafür wird auch im Bibulus eine abwechslungsreiche Tageskarte angeboten.
Getränke: Sowohl der empfohlene Aperitif als auch der Weißwein waren einfach spitze.
Preisniveau: Sicher liegen die Preise deutlich über denen eines normalen Pizza&Pasta-Italiener. Wer ins Bibulus geht, möchte sich aber etwas gönnen, sei es ein ordentliches Hauptgericht oder gleich ein 3 bis 5-Gänge-Menü. Im Vergleich zu anderen Restaurants dieser Oberklasse sind die Preise meiner Erfahrung nach angemessen.
Fazit: Klare Empfehlung! Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Freunde von hochwertiger, origineller italienischer Küche und hervorragenden Weinen sollten das Bibulus unbedingt besuchen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne bald wieder zum nächsten Mädelsabend!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Julika24!