“Absoluter Tip!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bibulus

Bibulus
Platz Nr. 84 von 3.472 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Absoluter Tip!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Wer gut Essen und trinken will ist hier aufgehoben. Immer wieder frische und raffinierte Gerichte. Ausgewählte Weine die vom durchaus Kompetenten Service empfohlen werden. Eine sehr schöne Terrasse unter Bäumen auf einem kleinen Platz. Allerdings sollte einem bewusst sein das es hier auch Preislich etwas gehobener ist. Aber für diese Quallität absolut Fair! Auch zu beachten sind die sehr gut zusammengestellten Menüs mit Weinbegleitung.
Mein Tip: Beim Service nach den Tagesgerichten fragen. Das steht nicht immer in der Karte.

Aufenthalt August 2013
Danke, DrChezar!

“Nur für Stammgäste?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Diese Küche verdient einen besseren Service. Nicht ganz billig aber sehr gut war das Essen. Aber: Wenn der Hautgang gegessen ist hofft man wohl dass der Gast schnell den Platz frei macht. Es wird nichts mehr angeboten, kein Espresso, Digestif kein Dessert etc .Schade. Auf Unsere verwunderte Nachfrage meint der Ober, der Gast müsse nachfragen. Hat er das so gelernt?

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Christian K!
Unterhaching, Deutschland
“Einfach empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten ein Menue mit Weinbegleitung. Einfach eine wunderbare gute Küche und ausgezeichnete Weine dazu.
Und der perfekte Service dazu. Was will man mehr!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Petra N!
“Fantastisches Restaurant mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich war vor kurzem mit einer Freundin bei einem gemütlichen Abendessen. Wir gehen beide gerne mal schick Essen, um uns etwas zu Gönnen, und meine Freundin schwärmte schon lange vom Bibulus. Ich war nun zum ersten Mal dort und wurde sehr positiv überrascht.
Atmosphäre: Das Ambiente ist sehr angenehm, die Einrichtung zurückhaltend und dennoch gemütlich. Das Lokal strahlt dezentes italienisches Flair aus. Wie haben das Restaurant an einem Montag besucht und es waren beinahe alle Tische besetzt, dennoch war die Atmosphäre privat. Es schienen viele Stammgäste dort zu sein.
Service: Sehr aufmerksam und freundlich. Die Kellner waren stets professionell, hatten aber auch mal den ein oder anderen kleinen Scherz auf Lager, besonders bei den Stammgästen -d as Ganze mit einem gewissen Augenzwinkern, aber ohne aufdringlich zu sein.
Speisen: Das angebotene 5-Gänge-Menü hat uns nicht enttäuscht. Von der Steinpilz-Suppe mit Trüffelöl über die Pasta (Ricotta-Spinat-Ravioli mit Lauchschaum) bis zum Dessert (Maracuja-Tiramisu-Törtchen) war alles nicht nur sehr schön angerichtet, sondern schmeckte auch köstlich. Die Zutaten waren selbstverständlich alle frisch verarbeitet und hochwertig. Das Kalbfleisch (Hauptgang) ist hervorragend gelungen, lediglich der Salbei war mir persönlich ein bisschen zu aufdringlich, aber das ist auch Geschmackssache. Besonders witzig und sehr gelungen fand ich den Zwischengang Spanferkelcarpaccio - quasi eine "Hommage" an die bayrisch-italienische Freundschaft! ;-) Die Portionen waren genau richtig, ebenso die Zeit zwischen den Gängen. Natürlich ist die Auswahl der Gerichte beschränkt, was allerdings in Restaurants dieser Kategorie eigentlich immer der Fall ist. Dafür wird auch im Bibulus eine abwechslungsreiche Tageskarte angeboten.
Getränke: Sowohl der empfohlene Aperitif als auch der Weißwein waren einfach spitze.
Preisniveau: Sicher liegen die Preise deutlich über denen eines normalen Pizza&Pasta-Italiener. Wer ins Bibulus geht, möchte sich aber etwas gönnen, sei es ein ordentliches Hauptgericht oder gleich ein 3 bis 5-Gänge-Menü. Im Vergleich zu anderen Restaurants dieser Oberklasse sind die Preise meiner Erfahrung nach angemessen.
Fazit: Klare Empfehlung! Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Freunde von hochwertiger, origineller italienischer Küche und hervorragenden Weinen sollten das Bibulus unbedingt besuchen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne bald wieder zum nächsten Mädelsabend!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Julika24!
“Schöner Italiener mit tollem Garten mitten in Schwabing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten ein Menü mit Weinbegleitung. Es war alles ausgesprochen frisch, sehr lecker und der Wein war perfekt auf das Menü abgestimmt. Wir waren jetzt schon insgesamt 4 mal dort und es ist immer wieder sehr angenehm. Egal ob man jetzt das Menü bestellt oder nur einen Teller Nudeln. Die Keller sind sehr zuvorkommend und empfehlen außergewöhnliche Weine, die uns immer wieder angenehm überrascht haben und die man sonst nicht bekommt.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Carmen414!