“Fantastisches Restaurant mit Stil”
Bewertung zu Bibulus

Bibulus
Platz Nr. 136 von 3.903 Restaurants in München
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. April 2013

Ich war vor kurzem mit einer Freundin bei einem gemütlichen Abendessen. Wir gehen beide gerne mal schick Essen, um uns etwas zu Gönnen, und meine Freundin schwärmte schon lange vom Bibulus. Ich war nun zum ersten Mal dort und wurde sehr positiv überrascht.
Atmosphäre: Das Ambiente ist sehr angenehm, die Einrichtung zurückhaltend und dennoch gemütlich. Das Lokal strahlt dezentes italienisches Flair aus. Wie haben das Restaurant an einem Montag besucht und es waren beinahe alle Tische besetzt, dennoch war die Atmosphäre privat. Es schienen viele Stammgäste dort zu sein.
Service: Sehr aufmerksam und freundlich. Die Kellner waren stets professionell, hatten aber auch mal den ein oder anderen kleinen Scherz auf Lager, besonders bei den Stammgästen -d as Ganze mit einem gewissen Augenzwinkern, aber ohne aufdringlich zu sein.
Speisen: Das angebotene 5-Gänge-Menü hat uns nicht enttäuscht. Von der Steinpilz-Suppe mit Trüffelöl über die Pasta (Ricotta-Spinat-Ravioli mit Lauchschaum) bis zum Dessert (Maracuja-Tiramisu-Törtchen) war alles nicht nur sehr schön angerichtet, sondern schmeckte auch köstlich. Die Zutaten waren selbstverständlich alle frisch verarbeitet und hochwertig. Das Kalbfleisch (Hauptgang) ist hervorragend gelungen, lediglich der Salbei war mir persönlich ein bisschen zu aufdringlich, aber das ist auch Geschmackssache. Besonders witzig und sehr gelungen fand ich den Zwischengang Spanferkelcarpaccio - quasi eine "Hommage" an die bayrisch-italienische Freundschaft! ;-) Die Portionen waren genau richtig, ebenso die Zeit zwischen den Gängen. Natürlich ist die Auswahl der Gerichte beschränkt, was allerdings in Restaurants dieser Kategorie eigentlich immer der Fall ist. Dafür wird auch im Bibulus eine abwechslungsreiche Tageskarte angeboten.
Getränke: Sowohl der empfohlene Aperitif als auch der Weißwein waren einfach spitze.
Preisniveau: Sicher liegen die Preise deutlich über denen eines normalen Pizza&Pasta-Italiener. Wer ins Bibulus geht, möchte sich aber etwas gönnen, sei es ein ordentliches Hauptgericht oder gleich ein 3 bis 5-Gänge-Menü. Im Vergleich zu anderen Restaurants dieser Oberklasse sind die Preise meiner Erfahrung nach angemessen.
Fazit: Klare Empfehlung! Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Freunde von hochwertiger, origineller italienischer Küche und hervorragenden Weinen sollten das Bibulus unbedingt besuchen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne bald wieder zum nächsten Mädelsabend!

1  Danke, Julika24!

Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten ein Menü mit Weinbegleitung. Es war alles ausgesprochen frisch, sehr lecker und der Wein war perfekt auf das Menü abgestimmt. Wir waren jetzt schon insgesamt 4 mal dort und es ist immer wieder sehr angenehm. Egal ob man jetzt das Menü bestellt oder nur einen Teller Nudeln. Die Keller sind sehr zuvorkommend und empfehlen außergewöhnliche Weine, die uns immer wieder angenehm überrascht haben und die man sonst nicht bekommt.

1  Danke, Carmen414!
Bewertet am 24. Januar 2013

Sehr freundliches, familiäres Ambiente und sehr leckere abwechslungsreiche Küche. Gerade im Sommer ist der Außenbereich äußerst einladend. Ich bin sehr zufrieden und kann das Bibulus nur weiter empfehlen.

1  Danke, DonRevelino!
Bewertet am 20. Januar 2013

Großartiges Restaurant mit Wohlfühlatmosphäre! Sehr freundlicher und
aufmerksamer Service, das Essen war jedesmal eine Freude für alle
Sinne und die Weinkarte ist auch nicht zu verachten!!
Rundum perfekt macht es das schlichte, aber äußerst geschmackvolle Ambiente.
Wir waren auch dieses Jahr wieder beim Silvesterdinner mit von der Partie und
wurden wie auch die letzten Jahre nicht enttäuscht. Einen besseren Start
in das neue Jahr kann man sich nicht vorstellen. Weiter so!!

1  Danke, buongustaia m!
Bewertet am 27. November 2012

Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Sehr ansprechendes, gemütliches Interior, sehr ehrlicher freundlicher zuvorkommender unaufdringlicher Service, herausragendes Essen - frisch, lecker und optisch eine Augenweite, leckere Weine... außerordentlich gastfreundlich, da neben dem "Gruß aus der Küche" für alle, auch - wie selbstverständlich - der Zwischengang vom Menue zur a la Carte-Wahl serviert wurde - etwas kleiner, ohne Aufpreis... zum insgesamt sehr fairen Preis für den Abend!

1  Danke, MoneyP_73!