“Schöne Feier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Da Fausto

Trattoria Da Fausto
Helmtrudenstraße 1 / Ecke Ungererstr. | 80805 München, 80805 , München, Bayern, Deutschland
+49 89 668697
Platz Nr. 8 von 3.354 Restaurants in München
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfrei
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Schöne Feier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Zum 40. Geburtstag unserer Freundin wurden wir zu Fausto eingeladen. Schon alleine das Arrangement des Tisches bzw. der Tafel war sehr sehr schön. Allgemeine Wohnfühlatmosphäre. Tolle Vorspeisen (Vitello Tonato), gute Weine, und riesige Pasta-Portionen, die auch noch fantastisch schmecken. Als Tüpfelchen obendrauf gab's noch ein Ständchen vom Chef persönlich. Ein rundum gelungener Abend, wenn's was zu feiern gibt, sind wir wieder da oder auch einfach nur mal so!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Petra F!

“Ein Abend wie in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Heute ist uns auf dem Nachhauseweg ein netter Italiener in unserer Nachbarschaft ins Auge gefallen, und wir entschlossen uns für einen spontanen Besuch. Das Ambiente war (sowohl innen als auch im Außenbereich) sehr angenehm, ebenso wie der dezente, aber persönliche Service. Das Essen war in jeglicher Hinsicht ausgezeichnet.
Sehr begeistert hat uns die typisch italienische Art zu Essen: Vorspeise, Nudelgericht, Fleischgericht und Dessert. Primi und seondi sind in unseren Breitengraden nur selten zu finden. Tatsächlich fühlte sich dieser Abend wie ein typischer Abend in Italien an, und erweckte sehr schöne Erinnerungen an unsere Zeit in Neapel.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, js391920!
“Einer der besten Italiener in München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Da Fausto hat nach dem Umzug in die Ungererstr noch einmal zugelegt. Das Essen war immer schon sehr gut. Stets frisch und originell zusammengestellt. Jetzt passt das Ambiente hervorragend zum guten Service und ausgezeichneten Karte.
Besonders hervorzugeben sind der stets frische Fisch, der klasse Wein und die wirklich leckere Pizza. Der eigens angestellte Pizzabäcker versteht sein Handwerk. Der Teig ist knusprig und dünn und die Pizza hat genau die richtige Größe. Die Beläge können individuell zusammengestellt werden.

Ich esse oft Feldsalat mit Artischocken und Austernpilzen, dazu eine ordentliche Portion grob gehobelter Parmesan, wirklich lecker.

Ich gehe immer wieder gerne hin.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tommi_13!
“Pizza und Nudeln lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren Samstags bei Da Fausto, sind zufällig vorbeigekommen, und fühlten uns gleich gut aufgehoben. Die Pizza war lecker, schön dünn und knusprig. Man kann auch Extrawünsche äußern. Vorneweg gab's einen Rucolasalat mit Artischocken und friischen Parmesanraspeln, sehr zu empfehlen. Mein Freund hat ein Nudelgericht probiert, und war auch zufrieden. Danach noch eine leckere Nachspeise, Creme Catalana und Tiramisu und man ist pappsatt und rundum zufrieden. Die Preise sind angemessen, und entsprechen denen von anderen Lokalen in München.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sandras_Bewertung!
“Da Fausto kein Ersatz fuer vini e grissini”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir kamen zu Da Fausto kurz nach der Eroeffnung und wurden schwer enttäuscht: Haare im essen, ein Kellner der sich kurz vorm Servieren die Nase putzt und rundum ueberteuerte Preise. Die Pizza ist ihren Namen nicht Wert. Finger weg von diesem Restaurant!

• Aufenthalt November 2012
7 Danke, Monacofranze83!