“sehr gutes Essen, bester Service, angenehme Atmosphäre, Preis-Leistung stimmt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Da Fausto

Trattoria Da Fausto
Platz Nr. 8 von 3.469 Restaurants in München
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Küche: italienisch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Die Trattoria ist geschlossen bis 04.09.16
“sehr gutes Essen, bester Service, angenehme Atmosphäre, Preis-Leistung stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Man merkt, dass der Wirt ein langjähriger Profi-Gastgeber ist. Die Speisekarte ist vielfältig, aber nicht unübersichtlich, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Man sitzt in wunderschönen hohen Räumen mit vielen Pflanzen und Kronleuchtern aus venezianischem Glas. Der Service ist exzellent und sehr freundlich, das Essen typisch italienisch und trotzdem hat es eine individuelle Note. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Magda R!

“Teuer und Durchschnittlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren bereits bei der neuen Location von da fausto in Schwabing. Die Räumlichkeiten sind sehr nett und rustikal, leider sind die Tische jedoch recht eng gestellt. Der hier schon oft gelobte Chef ist eher professionell freundlich als wirklich herzlich. Vorspeisen wie Vitello oder Carpaccio kosten zwischen 10 und 13 Euro und liegen damit im oberen Preissegment. Die Qualität der Gerichte ist in Ordnung, hat aber mit einem guten Italiener in Italien nichts zu tun und ist daher überteuert. Die Pizzen sind ca 26 cm groß und es handelt sich um so genannte Pan-Pizzen, sprich sie werden in Formen gebacken. Die Preise sind mit 7 - 13 Euro in Ordnung, doch handelt es sich vom Teig und Belag eher um eine deutsche Pizza. Nudelgerichte liegen im Schnitt bei 10 bis 15 Euro und sind damit ebenfalls teuer. Die Nudelsoßen sind leider lieblos und schnell zusammengerührt und damit ebenfalls das Geld nicht Wert. Ein echtes Ärgernis ist schließlich der Kaffee. Wir bestellten am Ende zwei doppelte Espresso. Diese wurden uns pro Espresso mit 4,95 Euro verrechnet! Das ist schlichtweg Nepp. Zu allem Überfluss war der Espresso auch noch bitter und ohne crema. Hier ist jeder Ristretto von Nespresso überlegen. Fazit: Da Fausto ist ein überteuerter Italiener, der gerne ein Edelrestaurant wäre, dies jedoch Qualitativ absolut nicht halten kann.

• Aufenthalt Oktober 2012
7 Danke, Mike88706!
“Da Fausto ist jetzt in Schwabing!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Attentione, Da Fausto ist nicht mehr in der Schönstrasse! In der Ungererstrasse Ecke Helmtrudenstrasse, U Bahn Dietlindenstrasse.
Was sonst noch? Ein sehr gutes Menü mit Auswahl. Preiswerter Wein und aufmerksamer Service. Das Ambiente verdient besondere Beachtung, Fresken in einem Haus wo man sie nicht erwartet und das bei 450 cm Raumhöhe. Da kommt ja fast Urlaubsstimmung auf, aber bitte vorbestellen.

4 Danke, Christian K!
Munich, Bayern, Germany
“Kaffee ist gut aber zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

wenn man bedenkt, was der Kaffee in Italien kostet. Klar ist die Mischung von Da Fausto gut und schmeckt verzüglich, doch will ich meinen Kaffee nicht in einer Apotheke kaufen.

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Herbert G!
Gröbenzell, Deutschland
“Seit Jahren unverändert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir waren längere Zeit nicht mehr da und wurden durch Groupon wieder auf Fausto aufmerksam. Das Menue war hervorragend und der Chef war wie eh und je in seiner sympathischen und witzigen Art präsent. Zwei Wochen später sind wir nochmals mit Freunden hin und wir fühlten uns wie in einer Osteria in Italien. Fausto kann man wirklich empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Langebaan_12!