“Bester Italiener der Stadt”
Bewertung zu Il Grappolo

Il Grappolo
Platz Nr. 1.193 von 3.808 Restaurants in München
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. August 2013

Ich kenne das Il Grappolo schon mehrere Jahre und komme immer wieder. Das Essen ist vorzüglich und absolut empfehlenswert. Man sollte am besten mehrere Gänge bestellen - der liebenswerte Wirt Franco macht super Vorschläge und stimmt die Gänge aufeinander ab - damit man keine der Köstlichkeiten verpasst. Das Tolle daran: Die Karte wechselt täglich, je nachdem was der Markt an Frische zu bieten hat. Das gesamte Team ist sehr liebenswürdig und aufmerksam, Service 1A. Wer zu guten Preisen erstklassige italienische Küche erwartet sollte das Il Grappolo ausprobieren. Im Sommer kann man übrigens auch schön draußen sitzen und sich die Schwabinger Luft um die Nase wehen lassen. Achja und nicht zu vergessen: Die Weine sind super, den Prosecco sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Molto bene :-)

2  Danke, 131283_enidaN!

Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Super Lage, Essen 1A mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und top Service. Man kann im Sommer super draußen sitzen. Jederzeit wieder!

Danke, guzman_j!
Bewertet am 14. November 2012

Wir waren schon einige Male im Il Grappolo und haben immer auch etwas gegessen. In der Regel war es sehr gut. Nun wollten wir nur etwas trinken. Der Service war sehr unaufmerksam! Gegen 22:30 (wir waren die letzten Gäste) wurde dann sehr laut mit Weinflaschen und Gläsern gescheppert. Wir haben dies als Aufforderung verstanden nun endlich das Lokal zu verlassen.
Sehr schade, aber es gibt ja doch noch andere Wirte, die sich freuen, wen man (frau) auch nur zum Trinken kommt.

2  Danke, 187309Monika_W!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wie bereits von vielen anderen berichtet- es ist klein und nicht unbedingt der Italiener mit den bequemsten Sitzmöglichkeiten, das tut der Gemütlichkeit aber überhaupt keinen Abbruch. Bedienung war durchweg freundlich, offene Weine wurden pro-aktiv zum probieren angeboten und zum Schluss haben wir noch eine Flasche Prosecco aufgrund des 25-jährigen-Jubiläums geschenkt bekommen. Kleine Tageskarte mit guter Auswahl. Mich persönlich haben Vor & Hauptspeise jetzt kulinarisch zwar nicht 'vom Hocker' gehauen, aber sicherlich gute Qualität zu angemessenen Preisen. Nachspeise war dafür SEHR lecker. Waren zum ersten Mal da aber sicher nicht zum letzten Mal!

1  Danke, Haidhauserin!
Bewertet am 14. Juni 2011

Von außen sieht es fantastisch aus. tja, innen merkt man dann das man nur auf unbeguemen hochsitzen platz nehmen muss und alles sehr eng ist. also abzugspunkte für ambiente.
die speisekarte ist übersichtlich und klingt nach frischer küche. leider nur ein einziges vegetarisches gericht drauf. uns wurde freundlicherweise angeboten dass die küche eine vegetarsche pasta mache könnte. naja, sämtliche gemüsesorten reingeworden, eine nichtssagende tomatensauce ohne frische kräuter drauf und schon wars fertig. seeeehr enttäuschend. meine haxe war zäh, bißchen zu trocken und rundete die wenig gelungene performance der küche passend ab.
es gibt so viele italienische restaurants in münchen, da bekommt man eben nur eine chance. und das war nix.

1  Danke, scottraban74!