“Dorfwirtschaft in der Stadt ”
Bewertung zu Wirtshaus Zamdorfer

Wirtshaus Zamdorfer
Platz Nr. 678 von 4.087 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich kenn den Zamdorfer schon seit sehr vielen Jahren und war jetzt auch wieder da. Grundsätzlich kann man dort gut und gerne nicht-bayerische Gäste ausführen. Die finden die Wirtschaft dann als einen Himmel der Bayern mit all diesen typischen Gerichten vom Schweinsbraten bis zur Valley-Ente, ganz abgesehen von den Kellnern in der Krachledernen. Diese Einschätzung ist grundsätzlich richtig ... oder zumindest nicht ganz falsch. Die heute verspeiste Ente mit Knödel und Blaukraut war auch völlig in Ordnung. In der Einzelkritik: das Fleisch ausnehmend zart mit einem angenehmen Zug ins Mürbe, das Blaukraut sehr gut, d.h. weder zu sauer noch zu süßlich-mild, die Kartoffelknödel eher ein wenig der Schwachpunkt, d.h. etwas pappig ... aber durchaus noch im Toleranzbereich. Also grundsätzlich alles gut. Trotzdem ist das gebotene nicht die ganz große Kochkunst. Im Vergleich zu den Dorfwirtschafts-highlights der Region fehlt ein wenig das I-Tüpfelchen, das Besondere, das den Besuch im Zamdorfer zu einem kulinarischen Erlebnis machen würde. Kurz: Der Zamdorfer ist in allen Bereichen (d.h. auch was den Service betrifft) ein routiniertes, verlässliches Gasthaus, in dem man gut und zufrieden satt wird, das Gesamtpaket stimmt, allerdings mit Luft nach oben. Man vermisst ein wenig das Liebevolle, die Lust am kochen, die Lust Gastgeber zu sein. Das heisst, das Ganze wird routiniert betrieben, vielleicht ein wenig zu routiniert.

3  Danke, Johannes S!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gemütlich, tolle Atmosphäre, nette Bedienungen, leckeres Essen, saubere Toiletten... was will man mehr!

2  Danke, Jessica L!
Bewertet 8. März 2018

Das Zamdorfer ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen und hat neben einem großen Außenbereich einen wunderschönen Wintergarten. Das Restaurant ist rustikal eingerichtet und verströmt eine gemütliche Stimmung.
Unser Kellner war freundlich und sehr flott.
Der Schweinebraten war butterzart und der Knödel grad richtig und die Soße ein Gedicht! Auch die Schnitzel haben prima geschmeckt und der Kartoffelsalat war hausgemacht. Besser gehts nicht!

2  Danke, Elli S!
Bewertet 28. Februar 2018

Wir waren schon öfter hier zum Essen, nun möchte ich dies auch in einer Bewertung gewürdigt wissen.
Besonders die Rinderrouladen sind sehr lecker. Am Aschermittwoch gabs Fisch, auch dies war eine kleine Gaumenfreude. Getränke (Bier und Wein) sind prima, ebenso das Personal! Im Restaurant herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Lediglich der Espresso zum Schluss war nicht heiss, aber auf den verzichten wir einfach beim nächsten Mal. Ansonsten alles zu unserer besten Zufriedenheit.

2  Danke, Ulrike H!
Bewertet 22. Januar 2018

Sehr aufmerksames Servicespersonal, die, trotz eines stressigen Abends, nie die Übersicht und Freundlichkeit verloren haben. Einrichtung ist bayrisch, urig und nicht überladen. Animiert zum Verbleiben und wiederkommen

2  Danke, hugh1962!