Vorab möchte ich erwähnen, dass ich es klasse finde, dass sich der Inhaber oder Geschäftsführer den Kritiken der Gäste stellt und diese Beantwortet. Das sieht man selten. Er weisst auch öfter darauf hin, man sollte doch eine persönliche Email schreiben. Ich jedoch finde, dass zukünftige Gäste durchaus lesen sollten, was andere denken die schon mal da waren. Wir sind schließlich auch aufgrund eines dieser Bewertungsportale auf dieses Restaurant gekommen.
Nun zur Bewertung:
Wir kamen an einem heißen Juliabend in das Restaurant und bekamen gleich einen Tisch auf der (noch) halbvollen Terrasse. Die Landestypisch aussehende Bedienung führte uns zum Platz und ging dann wieder. Anschließend studierten wir die Getränke- sowie Speisekarte und hätten dann langsam gerne was getrunken. Nach 20 min fing ich dann gegen meine Art an, eine Bedienung herzuwinken. Einer davon bemerkte dann dies, sah uns aber nicht an sondern machte dann seine Kollegin darauf aufmerksam. Es geschah weiterhin nichts. Der Nachbartisch bemerkte dies auch und einer meinte süffisant, dass beim Ihnen auch nichts voran ging. Meiner Meinung ist es in der Gastronomie, egal ob Imbiss, Wirtshaus oder Edellokal, das A und O, dass Gäste erstmal was zu trinken bekommen. Gerade bei 30 Grad. Alles andere kann dann auch ein bisschen länger dauern, wir sind ja alle nur Menschen. Nächster Schritt, wir wurden dann umgesetzt, weil unser Tisch reserviert war. Nicht schlimm, jetzt konnten wir bei einem anderen Herren schließlich bestellen. Positiv: Dieser bemerkte was bisher geschah und ließ uns nicht mehr warten.
Zum Essen:
Miso-Fischsuppe, sehr sehr lecker. Beim Sushi hatten wir große Erwartungen. Zum einen was die Aufmachung des Restaurant angeht, zum anderen die wirklich schön gestaltete Karte und natürlich auch die Preise. Um es nicht zu lang zu machen, an unsere Sushi München Referenz kam es leider nicht ran. Die Röllchen sind zum einen etwas kleiner(dünner) als der Durchschnitt. Es war nicht unfrisch, aber viele Röllchen zerfielen auf dem Teller weil irgendwie die saftigkeit/pappigkeit des Reis' fehlte. Geschmacklich okay bis gut. Aber leider nichts besonderes.
Zum Preis muss ich sagen, dass ich keiner bin, der beim Essen aufs Geld schaut.
Aber! Wenn man zu zweit über 70 EUR bezahlt, muss beim Sushi essen einfach alles stimmen. (3 Getränke)
Das Resume aus Service, Genuss und Preis ist befriedigend.
An die erste Dame, welche uns bedienen sollte. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenigstens ein kleines Lächeln macht in der Gastronomie viel aus. Wir waren froh, dass wir schließlich von jemand anderen bedient wurden.