“Großartiger Japaner in München”
Bewertung zu SUSHIYA sansaro

SUSHIYA sansaro
Platz Nr. 579 von 4.118 Restaurants in München
Küche: Sushi, japanisch
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 19. Juli 2015

Köstliche japanische Küche und bestes Sushi in town. Qualität, Service und Ambiente sind immer wieder ein Genuss.

1  Danke, Suvadee!
Alexander R, Inhaber von SUSHIYA sansaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2015

Hallo Suvadee,

vielen Dank für die Bewertung und das tolle Label "bestes Sushi in Town"!

Wir werden uns bemühen, die Qualität in allen Bereichen zu halten und zu steigern.

Bis bald im sansaro!

Bewertet 2. Juli 2015

Ein kleines aber sehr feines Restaurant mit japanischen Köstlichkeiten. Absolut empfehlenswert. Reservierung angebracht.

Danke, Oliver U!
Bewertet 1. Juli 2015 über Mobile-Apps

Heute waren wir zum Dritten mal im Sansaro und es war großartig. Service, Qualität und Ambiente begeistern mich jedes mal aufs Neue. Wer was am Preisleistungsverhältnis auszusetzen hat soll sich Sushi von Nordsee oder vom Lieferservice holen. Dort bekommt ihr dann Eure B Klasse Ware, aber Hauptsache günstig.
Angefangen bei Edamame bis zu den hervorragenden Salmon Skin Rolls, dem Weißwein, hier passt einfach alles.

Personen die wege den Wartezeiten meckern, haben nie in einem Restaurant oder gar Service gearbeitet. Freundlich und aufmerksam, wie jedes mal davor.

Abgerundet wurde das ganze dann mit einem Tisch Besuch des Chefs der sich seit kurzem zusätzlich auf japanische Whiskeys spezialisiert und mit dem wir eine kurze Unterhaltung führen durften.

Wenn es eine Sache zu verbessern gibt, dann nur die Tische, die wackeln.

Bis zum nächsten mal.

1  Danke, Dom H!
Alexander R, Inhaber von SUSHIYA sansaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2015

Hallo Dom,

vielen Dank für das tolle Review!

Wir geben uns mit jedem Detail sehr viel mehr Mühe als andere Gastronomie - vom Service über das Rohmaterial bishin zur besonderen, genau durchdachten Wein- und Whisky-Auswahl.

Wenn das jemand zu schätzen weiss und wer er sich die Mühe macht, das in einem Review auch öffentlich zum Ausdruck zu bringen, freut uns das sehr und ist auch eine tolle Motivation für uns!

Vielen Dank und bis bald im sansaro!

Bewertet 31. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir haben uns spontan für Sushi entschieden und sind hier gelandet. Die Vergabe der Tische konnte ich nicht ganz nachvollziehen (obwohl Tische frei waren, wurden wir in den Barbereich gesetzt und andere Gäste ohne Reservierung ins Lokal??? Wir hatten unsere Tochter dabei, vielleicht deshalb?), aber der Service und das Essen war sehr gut. Der Reis war perfekt und der Fisch hatte eine gute Konsistenz und roch frisch. Die Preise sind angemessen. Das nächste Mal würde ich reservieren.

Danke, Caro S!
Alexander R, Inhaber von SUSHIYA sansaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2015

Hallo Caro, vielen Dank für das tolle Review - wir geben uns vor allem mit dem Reis große Mühe, denn der ist das eigentliche Geheimnis an gutem Sushi.

Die Platzvergabe ist bei uns aufgrund des begrenzten, komplizierten Platzangebotes (Tatami, große Tische, kleine Tische etc) tatsächlich eine Wissenschaft für sich. Wir können an Ihrem Review nicht mehr nachvollziehen, was in Ihrem Fall warum geschehen ist - aber Sie können sich sicher sein, dass wir uns mit einer optimalen Platzvergabe für alle Gäste genauso Mühe geben, wie mit jedem anderen Detail.

Auch bei uns kann aber mal was schieflaufen - wenn Sie das Gefühl haben, irgendwas hat nicht gepasst, freuen wir uns immer über einen Hinweis über unser Kontaktformular auf unserer Homepage, wir gehen allen Anfragen genau nach. Bis bald im sansaro!

Bewertet 18. April 2015 über Mobile-Apps

Unser Besuch bei Sansaro in der Amalienpassage deckt sich leider nicht mit den bisherigen Bewertungen. Obwohl eine Heerschaar an Kellnern im halbvollen Lokal beschäftigt herumwuselte warteten wir eine gefühlte Ewigkeit auf die Speisekarte und die Getränke die in klebrigen Gläsern serviert wurden. Nach 25 Minuten kam die Vorspeise: eine Schüssel Edamame - angeboten als leckere Chipsalternative und ideale Begleitung zu einem Bier, das wir mittlerweile problemlos leeren konnten. Die Hauptspeise (Maki) ließ weitere 20 Minuten auf sich warten, die wir damit zubrachten mit den anderen Gästen fragende Blicke auszutauschen. Die Hauptspeise selbst war gut aber nichts besonderes, der Gesamtpreis von 36 Euro für zwei Getränke, ein Schüsselchen Sojaschoten und 18 Maki keinesfalls gerechtfertigt.

5  Danke, miccico!
Alexander R, Inhaber von SUSHIYA sansaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2015

Lieber A465.....,

vielen Dank für Ihren Besuch im Restaurant sansaro.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Besuch nicht zufrieden waren. Wir wissen, dass wir bei dem heftigen Ansturm immer wieder unter langen Wartezeiten für unsere Gäste leiden, bedauern das und bemühen uns darum, das abzustellen. Wir wissen auch, dass das in der Gästewarnehmung im Sommer besonders dramatisch ist, wenn sich viele Gäste auf der Terrasse befinden - und das Restaurant dann halb leer oder ganz leer wirkt und die Wartezeiten subjektiv unverständlich erscheinen. 20 Minuten Wartezeit auf Maki-Rollen erscheinen jedoch durchaus angemessen.

Zu Ihrer preislichen Einschätzung haben wir eine andere Meinung - vermutlich gibt es in Deutschland kaum ein anderes Sushi-Restaurant, das soviele Bio-Zutaten verwendet wie wir. Die ganzen kleinen Details wie fast nur japanische (!) Köche, hochwertige Zutaten wie Lachs Label Rouge und im Sommer ein schöner Garten mit wunderbaren japanischen Fächerahornen haben ihren Preis. Viele unserer Kunden lieben das und wissen es zu schätzen und wir werden weiterhin immer Qualität vor Masse setzen.

Wir hoffen, dass Sie bei Gelegenheit mal wieder vorbeikommen können und Ihren Besuch dann so genießen wie so viele andere hier und auf anderen Bewertungsplattformen, vor allem aber wie die zahllosen Gäste, die uns jeden Abend ein tolles Feedback dalassen.

Wenn mal etwas nicht klappt oder optimal ist, melden Sie sich bitte direkt bei uns über das Kontaktformular auf der Homepage mit Angabe von Besuchzeitpunkt etc, damit wir jedem möglichen Fehler, den wir mal machen, sofort genau nachgehen können. Vielen Dank!