“Bajuwarische Touristenfalle”

Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom
Platz Nr. 60 von 3.694 Restaurants in München
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Bajuwarische Touristenfalle”
Bewertet am 20. September 2013

Wer auf eine zentrale Lage und bayerische Küche wert legt, ist hier grundsätzlich richtig. Leider hört es dann aber auch schon auf:

Die Speisenqualität war bei uns (10 Gäste) durchweg ok, aber auch nur ok, nicht mehr und nicht weniger. Die Preise sind dafür schon grenzwertig. Das Bier ist sehr gut (wofür aber in erster Linie Augustiner verantwortlich ist), dafür konsequent zu schlecht eingeschenkt. Auf der Wies'n würde da gleich die Schankpolizei kommen. Die Getränkepreise sind auch überteuert.

Unterirdisch schlecht war leider der Service. Ich lebe seit 15 Jahren glücklich und zufrieden in München und komme aus der Branche. Für den Service habe ich mich bei meinen ortsfremden Freunden wirklich geschämt. Das hat auch nichts mit bayerischem Charme zu tun, der Service war einfach unverschämt und frech. Wenn nicht alle am Tisch gleichzeitig bestellt haben wurde der Service für Einzelbestellungen mit dem Hinweis "ich geht doch nicht für ein Bier die Treppe hoch und runter" abgelehnt. Gipfel der Servicefeindlichkeit war dann beim Bezahlen die Tatsache, dass sie (die Servicekraft) nicht paarweise abrechnen würde, das sei zu viel Arbeit. Sie hat uns dann einen Block und Stift gebracht, wir mussten die Gesamtrechnung selbst auseinander dividieren. Das ist nur peinlich.

Hier werde ich mich vor meinen Freunden nicht mehr für die Münchner Gastronomie blamieren!

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Daniel F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Brüssel, Belgien
“Fränkisches Juwel an der Frauenkirche”
Bewertet am 18. September 2013

Eigentlich sollte man dieses Lokal nicht bewerten, denn die Plätze in dieser urgemütlichen Kneipe sind sehr begehrt. Aber das Bratwurstglöckl ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Es ist eine hoch willkommene Erholungsstätte nach einem aufreibenden Einkaufsbummel durch die Innenstadt. Auch Schlipsträger genießen hier nach der Arbeit bayerisches Bier und herzhafte Spezialitäten. Kein Restaurant für Neonlichtfans, aber für alle, die traditionelles Speisen lieben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, ebuphil!
“Bodenständig bayerische Küche”
Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Lokal. Wer rustikales Essen und gutes Bier sucht ist hier genau richtig, wer allerdings Sterneküche und First Class Betreuung sucht, sollte sich nach etwas anderem umsehen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Schwabe35!
Riemerling
“Rustikal sitzen und speisen”
Bewertet am 28. August 2013

das Bratwurstglöckl am Dom ist eine alteingesessen Traditionsgaststätte, die schon meine Oma besuchte. Die mit dunklem Holz verkleidete Gaststube, wo man die Bratwürste auf dem Buchenfeuer in der Küche brutzeln sehen kann, die gemusterten Tischdecken, das gute augustiner Bier aus dem Holzfass, und eben die Bratwürste, egal ob mit Kren oder Sauerkraut, sind ein Gedicht. Aif der TAgeskarte stehen auch klassische Gerichte wie saures Lüngerl oder gegrilltes Kalbsherz etc., die man nicht mehr in vielen GAststätten bekommt. Die serviccrew in Dirndl oder Lederhose ist recht flink, herzlich,manchmal auch etwas rauh, aber der andrang ist groß und da muss Mann/Frau sich schon mal durchsetzen. Für mich eine immer wieder gerne aufgesuchte gastliche Stätte, schöne Terasse direkt am Dom. Am besten ists, wenn man nicht für Abend reserviert hat, so um 17:00 zu kommen, da kann man in aller uhe geniessen!

Danke, Nervenbastler!
Köfering
“Bayerisches Essen vom Feinsten”
Bewertet am 27. August 2013

Wer ein Fan der bayerischen Küche ist und nicht unbedingt auf das Hofbäuhaus oder die Augustiner Gaststätten steht, ist hier perfekt aufgehoben. Die Küche ist traditionell bayerisch, vor allem die Tageskarte besticht einfach durch Gerichte, die man nicht immer bekommt. Das Glöckl ist direkt beim Dom, etwas abseits vom Trubel, aber keine 5 Minuten vom Marienplatz entfernt. Die Gasträume sind sehr traditionell und urig eingerichtet, im Sommer gibt es noch einen schönen Aussenbereich. Der Service schnell und sehr freundlich, die Preise nicht gerade günstig aber für die Wualität und Menge mehr als ok. Sollte man auf jeden Fall mal gewesen sein - ich bin es mindestens zweimal im Monat, wenn es geht, öfter!

Danke, Seyfferth!

Reisende, die sich Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!