“Fränkisches Juwel an der Frauenkirche”

Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom
Platz Nr. 74 von 3.902 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Geschäftstreffen, regionale Küche
Bewertet am 18. September 2013

Eigentlich sollte man dieses Lokal nicht bewerten, denn die Plätze in dieser urgemütlichen Kneipe sind sehr begehrt. Aber das Bratwurstglöckl ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Es ist eine hoch willkommene Erholungsstätte nach einem aufreibenden Einkaufsbummel durch die Innenstadt. Auch Schlipsträger genießen hier nach der Arbeit bayerisches Bier und herzhafte Spezialitäten. Kein Restaurant für Neonlichtfans, aber für alle, die traditionelles Speisen lieben.

Danke, ebuphil!

Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Lokal. Wer rustikales Essen und gutes Bier sucht ist hier genau richtig, wer allerdings Sterneküche und First Class Betreuung sucht, sollte sich nach etwas anderem umsehen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Schwabe35!
Bewertet am 28. August 2013

das Bratwurstglöckl am Dom ist eine alteingesessen Traditionsgaststätte, die schon meine Oma besuchte. Die mit dunklem Holz verkleidete Gaststube, wo man die Bratwürste auf dem Buchenfeuer in der Küche brutzeln sehen kann, die gemusterten Tischdecken, das gute augustiner Bier aus dem Holzfass, und eben die Bratwürste, egal ob mit Kren oder Sauerkraut, sind ein Gedicht. Aif der TAgeskarte stehen auch klassische Gerichte wie saures Lüngerl oder gegrilltes Kalbsherz etc., die man nicht mehr in vielen GAststätten bekommt. Die serviccrew in Dirndl oder Lederhose ist recht flink, herzlich,manchmal auch etwas rauh, aber der andrang ist groß und da muss Mann/Frau sich schon mal durchsetzen. Für mich eine immer wieder gerne aufgesuchte gastliche Stätte, schöne Terasse direkt am Dom. Am besten ists, wenn man nicht für Abend reserviert hat, so um 17:00 zu kommen, da kann man in aller uhe geniessen!

Danke, Nervenbastler!
Bewertet am 27. August 2013

Wer ein Fan der bayerischen Küche ist und nicht unbedingt auf das Hofbäuhaus oder die Augustiner Gaststätten steht, ist hier perfekt aufgehoben. Die Küche ist traditionell bayerisch, vor allem die Tageskarte besticht einfach durch Gerichte, die man nicht immer bekommt. Das Glöckl ist direkt beim Dom, etwas abseits vom Trubel, aber keine 5 Minuten vom Marienplatz entfernt. Die Gasträume sind sehr traditionell und urig eingerichtet, im Sommer gibt es noch einen schönen Aussenbereich. Der Service schnell und sehr freundlich, die Preise nicht gerade günstig aber für die Wualität und Menge mehr als ok. Sollte man auf jeden Fall mal gewesen sein - ich bin es mindestens zweimal im Monat, wenn es geht, öfter!

Danke, Seyfferth!
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Bratwurst Glöckl am Dom ist urig, gut geführt mit typischen lokalen und bayerischen Spezialitäten, die das Lebensgefühl in München wieder spiegeln. Die schmackhaften Gerichte werden von sehr rustikalen und teilweise mürrischem und damit münchentypischen Kellnerinnen serviert. Gerade im Sommer lädt der tolle Garten ein.

Danke, Fredi63!

Reisende, die sich Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!