“Sehr gutes Lokal.”

Optionen: Reservierung empfohlen
Gräfelfing, Deutschland
“Sehr gutes Lokal.”
Bewertet am 16. März 2014

. Sehr freundlicher Empfang, sehr nett eingedeckt, eine wunderschöne Holztäfelung ( von der vorhergehenden Weinstube ), über den Stühlen helle Hussen.
Sehr kleine Speisekarte ( drei V orspeisen,zwei Suppen, drei – 4 Hauptgänge, einige Desserts ), am liebsten ist der Küche wenn man das Abendmenue mit passenden Weinen wählt. Wir wurden bei der abweichenden Weinwahl sehr gut beraten, die offenen Weine waren von excellter WQualität, die Weinkarte bietet eine überragende Auswahl.
Eine sehr freundliche, junge Bedienung bediente uns,,Fr. Retter kam zur Begrüssung.
Meine Vorspeise, die grosse Portion Fasenenragot, war leider immer noch sehr klein , Fasan war nicht herauszuschmecken
Unsere gemeinsame Vorspeise war geschmacklich gut, vielleicht häätte das Fleisch noch ein wenig Wärme vertragen, die Beilagen hätten doppelt so viel sein können ohne das Bild zu stören.
Man spürte das mögliche hohe Niveau der Küche, beim letzten Mal fanden wir es dort  excellent. Diesmal enttäuschte es uns ein wenig.
Wir werden es im neuen Jahr wieder einmal probieren.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Reisekurt!

“Immer noch besser”
Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Wieder etwas längere erzwungene Pause. Und erneut gibt's nichts zu meckern. Im Gegenteil, das kann man mit Fug und Recht als kulinarischen Höhenflug bezeichnen. Vitello tonnato so, daß man sowohl Vitello als auch Tonno geschmacklich genießen konnte. Der gebeizte Bachsaibling mit einem Basilikummousse so zart wie Chiffon und dennoch voller Geschmack. Saltimbocca von der Dorade und Kalbsmedaillon im Brotmantel sind nicht zu überbieten. Und die geballte Babyananas war die Ünerraschung schlechthin. Weine zum Mitnehemen auf die einsame Insel. Einziger Wermutstropfen: die charmanteste Wirtin zwischen Nord- und Südpol war leider nicht da!

1 Danke, Herzbua!
Deutschland
“5Sterne-Kueche am Viktualienmarkt”
Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Degustationsmenue mit zahlreichen Gaengen und Weinen.
Freundliches, geschultes Personal serviert erstklassiges Essen auf hohem Niveau.

Die Auswahl der deutschen Weine passte genau.
Es ist nicht ganz billig, aber fuer den hohen Preis bekommt man auch eine hohe Gegenleistung.
Gerne wieder.

Ps. Besonders in Erinnerung bleibt das Rote Beete Eis

Danke, Hotelschreck!
“Beste Weine - gutes Essen - charmante "Wirtin"”
Bewertet am 31. Mai 2011

Kleine Speisekarte aber beste Qualität. Besonders zu erwähnen ist die Auswahl der Weine ( Deutsche oder deutschsprachige Winzer 9 zu den jeweiligen Speisen. Habe selten erlebt, wie der Wein den Geschmack der Speisen hebt und die Speisen den Wein ergänzen. Dazu kommen der Charme der Chefin, die Freundlichkeit und Kompetenz des Services und die Gemütlichkeit des Restaurants. Wird schnell zum Stammlokal

• Aufenthalt März 2011
Danke, Herzbua!
München
“Kein alter Wein in neuen Schläuchen”
Bewertet am 12. Oktober 2010

....auch wenn früher hier der "Holzbauer" situiert war und die Holztäfelung (denkmalgeschützt!) noch daran erinnert - hier gibt es ein neues Konzept, sowohl den Wein wie auch das Essen betreffend.
Wein: der Schwerpunkt liegt in Deutschland und wird (auch als begleitende Weine) spannend präsentiert - was sich leider auch im Preis bemerkbar macht: für 0,1 sind durchschnittlich 7.-€ fällig; nun ja, am Essen verdienen die wenigsten Restaurants...
Essen: frisch, modern, aber nicht modisch; klassische Elemente mit neuer Küche verbunden.
Sehr nette Bedienung!

1 Danke, DerHund57!