“Licht und Schatten”
Bewertung zu Les Cuisiniers

Les Cuisiniers
Platz Nr. 689 von 3.703 Restaurants in München
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Köln
“Licht und Schatten”
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir hatten an einem Montagmittag das Mittagsmenü. Als ersten Gang gab es Tatami vom Lachs (gut) bzw. Suppe von Gartenbohnen (kein wirkliches Geschmackserlebnis). Die Nachspeise war sehr lecker. Beim Hauptgang (Kaninchen) aber war das Gemüse (Erbsenschoten und Lauch) praktisch roh und ließ sich mit den eher stumpfen Messern nicht schneiden. Der Kellner nahm unsere Beschwerde ohne jede Reaktion und ohne jeden Kommentar zur Kenntnis. Eine Art Entschuldigung oder auch Erklärung oder Antwort aus der Küche hätte man schon erwarten dürfen. Der Kellner war sowieso ein recht muffiger Typ. Beim Herausgeben des Wechselgeld zog er gleich selbst das Trinkgeld ab.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Narbonus!

Luxemburg
“Enttäuscht”
Bewertet am 25. Dezember 2013

Sehr kleine karte. Eine der 3 hauptspeisen war schon aus. Obwohl es erst 8 uhr war drängte man uns zum schnellen wählen. Die kürbissuppe war gut, aber amuse-bouche und vorspeise waren ziemlich ähnlich, einmal taboulé und einmal bulgur! Der fisch schmeckte fade und schlecht und die beilagen schmeckten aufgewärmt. Trotzdem teuer!

• Aufenthalt Dezember 2013
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com

3 Danke, Dany-Luxemburg!
“Verbesserungswürdiges franz. Lokal”
Bewertet am 29. November 2013

Nur 5 Gehminuten von Lehel (U-Bahn-Station) gelegenes französisches Lokal, das mit schönem Altbau-Interieur, mit Bildern und Fotos geschmückt, aufwartet. Die Tische waren festlich gedeckt, der Empfang durch den Wirt Jean-Marc Ferrara freundlich und zuvorkommend. Der Tisch etwas klein für 2 Personen, es gab keine gedruckte Speise- oder Getränkekarte. Menü und Einzelgerichte sind auf einer Schiefertafel abzulesen und etwas unübersichtlich.

Der Gruß aus der Küche war schön groß und wirklich gut, dazu eine Flasche Wasser (6,90 EUR) und ein Glas Sauvignon blanc (4,50 EUR). Als Vorspeise nahmen wir Jakobsmuscheln (14,50 EUR) mit Salat garniert, die Muscheln nicht ganz warm und die Sauce zum Salat haben mich nicht ganz überzeugt, aber in Ordnung.
Der Butterfisch (24,50 EUR) war optisch eine kreative Komposition: der Fisch selbst auf einer Muschel serviert, daneben ein Quiche Lorraine mit roter Sauce. Der Fisch war gut, aber das Quiche Lorraine und alle Beilagen haben mich ebenfalls nicht überzeugt. Da müßte die Küche doch geschmacklich mehr leisten können.

Crème brulée (7,50 EUR) und Fondant au chocolat (8,50 EUR) waren ganz verschieden. Das Fondant, in einem kleinen Topf serviert, war ganz weich und flauschig, ganz wunderbar zu essen; dazu eine Kugel Eis. Die Crème brulée war als Portion relativ klein und die Kruste müßte wärmer sein.
Unser Wunsch nach einen Baileys und einem Cointreau konnte nicht erfüllt werden, beide Spirituosen waren nicht vorhanden. Ich begnügte mich mit einem Grand Marnier (7,50 EUR).

Der größte Mangel jedoch war der Service: Zwei Kellner, durchaus bemüht, hatten von "freundlichem Service" in einem Restaurant dieser gehobenen Preislage noch nichts gehört. Da war kein Lächeln, keine Frage nach dem Dessert, nichts.

Da unter der Woche die ca. 13 Tische des Restaurants nur zur Hälfte belegt waren, war der Geräuschpegel relativ gering.

Mich hat die Küche im Les Cuisiniers nicht ganz überzeugt, sie müßte kulinarisch mehr leisten können.
Das Preisniveau ist durchaus beachtlich, während der Service nur als mangelhaft beschrieben werden kann. Hier ist einiges an Verbesserungspotential nötig.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, AloisSenn!
“Geschäftessen am Abend”
Bewertet am 5. Juli 2013

immer wieder eines der besten französischen Restaurants in München, hier geht man kein Risiko ein! Über Jahre hinweg ein sehr hohes Niveau was Service und die Küche angeht! Das 4 Gänge Menu mit korrespondierenden Weinen - einfach TOP! Jeden Gast den sie hier einladen wird begeistert sein und sie in guter Erinnerung behalten :-)
Ein Wehrmutstrpfen - die online Tischreservierung hatte nicht funktioniert - also ganz auf sicher gehen und telefonisch nachfassen...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, drmaxde!
Innsbruck, Österreich
“Bester Franzose in München!”
Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das ist mit Abstand das beste französische Restaurant in München!

Toller Service!
Spitzen Weine!