“Verbesserungswürdiges franz. Lokal” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Cuisiniers

Les Cuisiniers
Platz Nr. 579 von 3.584 Restaurants in München
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Verbesserungswürdiges franz. Lokal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Nur 5 Gehminuten von Lehel (U-Bahn-Station) gelegenes französisches Lokal, das mit schönem Altbau-Interieur, mit Bildern und Fotos geschmückt, aufwartet. Die Tische waren festlich gedeckt, der Empfang durch den Wirt Jean-Marc Ferrara freundlich und zuvorkommend. Der Tisch etwas klein für 2 Personen, es gab keine gedruckte Speise- oder Getränkekarte. Menü und Einzelgerichte sind auf einer Schiefertafel abzulesen und etwas unübersichtlich.

Der Gruß aus der Küche war schön groß und wirklich gut, dazu eine Flasche Wasser (6,90 EUR) und ein Glas Sauvignon blanc (4,50 EUR). Als Vorspeise nahmen wir Jakobsmuscheln (14,50 EUR) mit Salat garniert, die Muscheln nicht ganz warm und die Sauce zum Salat haben mich nicht ganz überzeugt, aber in Ordnung.
Der Butterfisch (24,50 EUR) war optisch eine kreative Komposition: der Fisch selbst auf einer Muschel serviert, daneben ein Quiche Lorraine mit roter Sauce. Der Fisch war gut, aber das Quiche Lorraine und alle Beilagen haben mich ebenfalls nicht überzeugt. Da müßte die Küche doch geschmacklich mehr leisten können.

Crème brulée (7,50 EUR) und Fondant au chocolat (8,50 EUR) waren ganz verschieden. Das Fondant, in einem kleinen Topf serviert, war ganz weich und flauschig, ganz wunderbar zu essen; dazu eine Kugel Eis. Die Crème brulée war als Portion relativ klein und die Kruste müßte wärmer sein.
Unser Wunsch nach einen Baileys und einem Cointreau konnte nicht erfüllt werden, beide Spirituosen waren nicht vorhanden. Ich begnügte mich mit einem Grand Marnier (7,50 EUR).

Der größte Mangel jedoch war der Service: Zwei Kellner, durchaus bemüht, hatten von "freundlichem Service" in einem Restaurant dieser gehobenen Preislage noch nichts gehört. Da war kein Lächeln, keine Frage nach dem Dessert, nichts.

Da unter der Woche die ca. 13 Tische des Restaurants nur zur Hälfte belegt waren, war der Geräuschpegel relativ gering.

Mich hat die Küche im Les Cuisiniers nicht ganz überzeugt, sie müßte kulinarisch mehr leisten können.
Das Preisniveau ist durchaus beachtlich, während der Service nur als mangelhaft beschrieben werden kann. Hier ist einiges an Verbesserungspotential nötig.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, AloisSenn!

“Geschäftessen am Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

immer wieder eines der besten französischen Restaurants in München, hier geht man kein Risiko ein! Über Jahre hinweg ein sehr hohes Niveau was Service und die Küche angeht! Das 4 Gänge Menu mit korrespondierenden Weinen - einfach TOP! Jeden Gast den sie hier einladen wird begeistert sein und sie in guter Erinnerung behalten :-)
Ein Wehrmutstrpfen - die online Tischreservierung hatte nicht funktioniert - also ganz auf sicher gehen und telefonisch nachfassen...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, drmaxde!
Innsbruck, Österreich
“Bester Franzose in München!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das ist mit Abstand das beste französische Restaurant in München!

Toller Service!

1 Danke, realart!
Llucmajor, Spanien
“A la Française!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Sehr gute französische Küche mit viel Kreativität und besten Zutaten!
Man schmeckt die Begeisterung des Chefs und seiner Brigade.
Die Auswahl an excellenten Gerichten ist reichhaltig und es fällt immer schwer sich leider immer nur für genau ein Hauptgericht entscheiden zu müssen!
Von Vorspeisen bis zum Dessert alles Klasse!
Angenehmes Ambiente im Restaurant mit freundlichem und professionellem Service.
Gute Weinauswahl auch beim einzelnen Glas!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Wolfgang H!
“Sehr gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, sympatische Atmosphäre, ein unaufdringlicher, freundlicher Service.
Bravo Jean-Marc, weiter so. Wir empfehlen Les Cuisiniers weiter und kommen wieder, nicht nur mit den Compagnons du Beaujolais!!!
Elisabeth Ayad am 1.Juni 2012

2 Danke, Elisabeth A!