“Essen wie Gott in Bayern”
Bewertung zu Les Cuisiniers

Les Cuisiniers
Platz Nr. 598 von 3.940 Restaurants in München
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 2. Juni 2012

Im alten Münchner Stadtteil Lehel gelegen, läuft man rasch an diesem kleinen Eckrestaurant vorbei. Das wäre schade, denn drinnen erwartet Sie in modernem Ambiente ausgezeichnete französische Küche. Die Karte ist hervorragend sortiert, die Speisen werden frisch zubereitet, die begleitenden Weine können aus einer sehr guten Weinkarte passend zusammengestellt werden. Der Service ist ausgesprocen kundenorientiert und versprüht allein schon durch die Inhaberin französischen Charme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, auch wenn die Rechnung am Schluss etwas höher ausfällt.

2  Danke, HRCTHamburg!

Bewertet 29. Februar 2012

Leider ist es in der Zwischenzeit kein Geheimtipp mehr - dennoch gilt: Wer auf der Suche nach einem wirklich guten und original französischen Restaurant ist, dem kann ich einen Besuch im "Les Cuisiniers" nur wärmstens empfehlen. Unbedingt hingehen und einfach genießen. Das Essen ist hervorragend, immer frisch zubereitet. Die Atmosphäre ist sehr angenehm...

2  Danke, reisemonster!
Bewertet 23. Januar 2012

Nach einigen lobenden Hinweisen und auch ein paar Zweifeln war ich zum 1. Mal dort. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ein sehr gut zusammengestelltes Menü, die richtigen Weine, das passte alles sehr gut zusammen. Frische Austern, eine raffinierte Linsensuppe, köstliche Jakobsmuscheln und dann Steinbutt. Der war gerade noch nicht zu lange gegart, die Beilagen unterschiedlich. Apfelkücherl rundeten das Ganze ab. Sehr freundlicher und kompetenter Service. Ich komme wieder!

Danke, carloww!
Bewertet 17. Januar 2012

...so kann man den Besuch im "Les Cuisinieres" in München nennen, der Service war nicht wirklich zuvorkommend aber ok,
das Essen hingegen sehr unauffällig, zumindest das Tagesmenü; eine wirklich banale Kürbissuppe, ein langweiliges Ragout, ein Preis von 46€ vollkommen ungerechtfertigt, das lag auch nicht am Küchenstress - bei insgesamt 6 Gästen an diesem frühen Samstagabend.

2  Danke, wfg63!
Bewertet 7. November 2011

Das Les Cuisiniers hatte sich zufällig an einem Samstagabend für ein Dinner zu zweit ergeben. Das Restaurant liegt im gehobeneren Stadtviertel Lehel in einer relativ ruhigen Lage. Das Durchschnitts-Publikum war um die 50 Jahre alt und wirkte intellektuell und mit hohen Anforderungen.
Das Personal ist jung aber nicht Grün hinter den Ohren. Freundlich, kompetent und Aufmerksam. Es gibt täglich wechselnde Speisen. Menüs und á la carte präsentiert auf einer Tafel wie sich in Frankreich oft üblich ist.
Das Ambiente ist chic. Ein Altbaugebäude mit viel Stuck. Moderne Kunst an den Wänden und eine schöne Bar die mit alten Weinflaschen ausstaffiert ist.
Das Essen war von bester Qualität. Ich hatte das Drei-Gänge Überraschungsmenü welches sehr gut war. Als Vorspeise gab's eine würzige Hummerbisque (Suppe) gefolgt von Straussenfilet mit Püree und Pfifferlingen. Als Dessert hatte man die Wahl zwischen allen zur Verfügung stehenden Nachspeisen. Wir haben uns für einen Teller mit Creme Brulée und Fondant au Chocolat. Es gab vielleicht einzelne Punkte am Essen die man hätte anmerken können aber alles in allem war es ein rundes Erlebnis im Les Cuisiniers also möchte ich es gerne weiter Empfehlen. Ein gehobenes Lokal ohne überfordernde Münchner Schickeria...

2  Danke, jthowlett!