“Gutes Essen und seinen Preis Wert”
Bewertung zu Kyano

Kyano
Platz Nr. 452 von 3.902 Restaurants in München
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. November 2011

Wir gehen häufiger ins Kyano essen. Die Einrichtung ist modern und weit weg vom typischen Kitsch in anderen griechischen Restaurants, im Sommer gibt es einen schönen Gastgarten mit einer kleinen Chill Out Area, Raucher können vor der Türe sitzen und "quartzen". Man hat vom Gastraum Einblick in die Küche, was für uns immer ein gutes Zeichen ist. Das Kyano bietet neben den typischen Angeboten wie z.B. Gyros, Souflaki, Lammkotelett auch monatlich wechselnde Spezialitäten wie z.B. gegrilltes Kalbskottelette oder Jungbullensteak. Das zum heissen Fladenbrot servierte Tsatsiki ist sehr gut, die Weinauswahl ist gut. Pluspunkt: Fleisch wird hier nicht mit Beilagen überhäuft wie z.B. Pommes Frittes, sondern mit frischem Gemüse oder und Salat serviert, Pommes, Reis, Nobeln kann man extra ordern. Das Essen ist bodenständig gut und man merkt das das Fleisch von einem guten Metzger kommt und grundsätzlich gute Zutaten zum kochen der Gerichte verwendet werden. Die Bedienung ist freundlich, zum Abschied gibt es, so wie es sich für jedes griechische Restaurant gehört einen guten Ouzo. Preislich liegt man bei Vor-und Hauptspeise mit einem einem Liter Hauswein und Wasser bei ca. 65 Euro, absolut gerechtfertigt und nicht überteuert ist. Fazit: Ein ordentliches griechisches Restaurant mit gutem Essen!

4  Danke, vickyleandros!

Bewertet am 13. August 2011

als "nicht-griechen-fans" hat es uns im kyano sehr gut geschmeckt und sehr gut gefallen. die einrichtung ist modern und sehr ansprechend, der aussenbereich absolut top. der service ist professionell und aufmerksam. die auswahl und qualität beim essen ist sehr gut. wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren nicht das letzte mal dort.

4  Danke, tripvertrauer!
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Restaurant Kyano liegt im Münchner Süden, etwas außerhalb der gängigen Touristenpfade und selbst für Einheimische etwas abgelegen. Dennoch ist es jeder Besuch die Anreise wert.
Die Preise sind gehoben, aber jeden Cent wert. Immer frisch, super lecker und die Speisekarte geht über das klassische Gyros um Welten hinaus.
Die Gastwirte sind sehr freundlich und zuvorkommend.

2  Danke, DocNathan!
Bewertet am 16. Mai 2011

Viel kann man von den meisten griechischen Restaurants in Deutschland nicht erwarten. Das Kyano hebt sich von der Masse durch etwas ab, was den anderen fehlt: griechisches Essen! Auberginen: Sehr gut. Tsatsiki: Sehr gut. Lamm: Sehr gut! Vile mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Der Service hingegen könnte ein ganzes Stück besser sein, hier fehlte die griechische Herzlichkeit. Das Preisniveau ist für München gerade noch ok, im Vergleich zu anderen Städten schon recht teuer.

Danke, SnowDog3!
Bewertet am 11. April 2011

Wir haben als Familie mit unseren zwei Kindern das Restaurant besucht. Wir wurden eher flüchtig bedient, auf die Bedarfe der Kinder wurde nicht eingegangen. Das Essen war gut, aber teuer. Uns ist auch aufgefallen, dass "Bussi-Bussi" Kunden, gesondert behandelt und wir ignoriert wurden. Im München hat man natürlich immer die Wahl, einen besseren "Griechen" zu finden.

1  Danke, GeorgG11!