“Frischer Fisch vom Markt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Witte

Witte
Platz Nr. 77 von 3.678 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Frischer Fisch vom Markt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Verschwunden waren sie diesmal, die Goldpanzer - Halsketten über dicken Männerbäuchen und die aufgebrezelten neureichen Dirndl - Damen der Schickimicki - Szene, die sonst immer die Landplage dieses Restaurants war.
Diesmal saßen wir sehr eng, aber gemütlich unter unprätentiösen Münchner Bürgern, mit ein paar Touristen aufgemischt. Der Location angemessen wohlhabend, aber bestimmt nicht protzig.
Der Service war freundlich, aber hektisch wie immer und die Kumamoto - Austern die besten seit langer, langer Zeit, diejenigen im legendären Oyster Depot von San Francisco nicht ausgenommen! Das anscheinend unsterbliche Geplapper in München gäbe es keine guten Austern wird hier gründlich Lügen gestraft!
Superfrische, aber leider nicht ganz gare Maischolle und köstliche Fischsuppe mit einer deftig knoblauchgewürzten Rouille wie man sie besser auch nicht in Südfrankreich findet.
Aber was, bitte, hat Lachs in einer französischen Fischsuppe zu suchen, liebe Wittes?
Sehr gut und hochanständig im Preis der Chablis.
Insgesamt höchst empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Dandelion1066!

• Indonesisch zuerst
“Nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Eigentlich wollte ich mit meiner Mutter und meiner Tochter bei Witte "nur" einkaufen. Spontan lud ich die zwei zum Essen ein. Wir wurden an einen kleinen Tisch gepfercht, meine Mutter wurde angeschnauzt, weil sie im Weg saß, wir waren nicht flott genug bei der Bestellung (die Bedienung rannte gleich wieder weg), ich wollte Miesmuscheln in Weißweinsosse, bekam ich aber nicht, weil an diesem Tag angeblich keine Lieferung der Muscheln kam. Meiner Tochter verging der Appetit, meine Mutter bestellte aus Verlegenheit Spaghetti mit Meeresfrüchten, ich nur ein Getränk. Als der Nebentisch zu besetzen war, war es viel zu eng. Ich stand nach sofortiger Begleichung der Rechnung auf, um Platz zu machen, was arrogant ignoriert wurde. Beim Verlassen des Restaurants (was schon eher einer Flucht glich) standen schön die Miesmuscheln mit Weißweinsosse auf zwei Tischen vor übertrieben bevorzugten Personen (wohl Stammkunden)!!! So peinlich und unverschämt bin ich noch nie in einem Restaurant abgefertigt worden. Ich bin trotzdem froh, daß ich dort war, weil ich zwei große Feste zu planen habe, bei denen es auch viel Fisch geben sollte. Dieser Auftrag wird wohl anderweitig vergeben werden. Schade, denn eigentlich ist die Qualität der Ware bei Fisch Witte immer gut.

6 Danke, ChristineB851!
“sehr gute Muscheln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Fisch Witte ist bei Fisch und Muscheln eine der Top Adressen in München. Die Lage am Viktualienmarkt könnte kaum besser und ist besonders mittags eine absolute Empfehlung.

1 Danke, Propeller0!
“Fischrestaurant Numero Uno in München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Also ich bin einfach Stammkunde im Fischwitte. Wenn ich mittags gute Austern, Meeresfrüchte oder einfach Fisch essen will, dann Witte. Ich kann dazu nur sagen alle meine Gäste besuchen mit mir Fischwitte und es gab noch nie Beschwerden. Also Top Lokale in München.

Danke, Vilenskyy!
“Fischsemmel SUPER”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Einfach die Fischsemmel essen, und dazu ein Bier und nette Leute rundum.
Der Preis ist auch OK und die Verkäuferinnen sind immer sehr freundlich . München lässt Grüßen

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Sie-Ines!