“Unerwartetes Luncherlebnis auf dem Markt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Witte

Witte
Platz Nr. 64 von 3.626 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Unerwartetes Luncherlebnis auf dem Markt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Fisch Witte war mir bislang nur als Fischladen bekannt (und beliebt), bietet aber auch wundervolles Essen an gemütlichen Tischen im hinteren Teil des Ladens an. Die Karte ist klein und exquisit. Meine Wahl war zwar nicht der kulinarische Burner, aber sehr gut und in gutem Verhältnis zum Preis. Vor allen Dingen die Atmosphäre und das superfrische Fischangebot werden sicherlich wieder zu einem Besuch verlocken.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, irene l!

• Indonesisch zuerst
vichtenstein
“immer wieder einen aufenthalt wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

wann auch immer ich in die stadft gehe, schlendere ich über den viktualienmarkt und komma an " fisch witte " nicht vorbei.
immer saugemütlich, selbst mit fremden menschen an einem tisch - ein erlebis. das essen ist ausgezeichnet, die bedienung trotz der enge schnell, freundlich und kompetent. jeder wunsch wird erfüllt. die weine sind gut. alles in allem sehr zu empfehlen, preis leistung super.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, leitensepp!
“Die beste Fischsuppe !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Wer zum Fisch-Witte geht, muss damit rechnen, dass auch viele andere Personen davon Kenntnis haben, dass man hier seinen Appetit auf Fisch aufs vortrefflichste stillen kann. Eine Reservation ist aber unbedingt zu empfehlen, da der Andrang gross ist. Tel: +49 (0)89 222640. Zum wiederholten Mal assen wir die Fischsuppe, in einer Qualität die seinesgleichen sucht. Chefin und das Servicepersonal sind trotz der meist sehr angespannten, wartenden Gäste sehr freundlich. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Für die Anderen gibt es die Nordsee (auch gut) um die Ecke!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Joachim B!
Heraklion, Griechenland
“Eine Entäuschung auf ganzer Linie”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Es w a r einmal ein Tipp für Insider: Fisch Witte am Viktualienmarkt. Leider hat sich dies gewandelt.

Nach wie vor sind die Speisen in der Regel frisch und schmackhaft, doch wird man durch Unfreundlichkeit und Arroganz des Personals abgestoßen, wird einem die Mischung aus Atmoshäre und Genuss ziemlich "versaut".
Auch die in einem anderen Review angesprochenen Abzocker-Methoden sind leider Realität: Aus der Theke bestellte Vorspeisen wurden bezogen auf 100gr mit bis zu dem 4-fachen Preis in Rechnung gestellt. Die ergänzte halbe Tomate und ein paar Rokkola-Blätter zur Dekoration können diesen Mehrwert, der die Vorspeise (100g Nordseekrabben von 6,95 EUR auf 16,90 EUR, 100g Tangsalat von 3,90 EUR auf 14,90 EUR) teurer werden lässt als die meisten angebotenen Hauptspeisen, nicht rechtfertigen.
Der am Morgen persönlich bestellte und zugesagte Tisch war im Übrigen auch nicht mehr verfügbar, wahrscheinlich weil man als Tourist abgestempelt und nicht als Stammgast willkommen war. Die Erklärung dazu patzig und unfreundlich von einer molligen Blondine im bayrischen Dialekt vom Stapel gelassen.
Gott sei Dank gibt es für den kurzen „Meeresfrüchte-Stopp mit Fischmarktatmosphäre“ am Viktualienmarkt“ eine Alternative: Das Nordsee-Restaurant mit ebenso frischer Ware, allerdings leider mit Selfservice. Dafür schaut man bei der Zubereitung dem Koch in die Pfanne.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, CPeter-GRC!
Regensburg, Deutschland
“Der Service vergreult die Kunden”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012 über Mobile-Apps

Gutes und leckeres Fisch- und Meeresfruechte-Angebot zu ueberwiegend angemessenen Preisen. Abzocke bei Wuenschen ausserhalb der Speisekarte. Arrogantes imd unhoefliches Personal im Restaurantbereich.

6 Danke, Uschi-Gr!