“Bogenhauser Hof, what else?” 5 von 5 Sternen

Bogenhäuser Hof
Platz Nr. 514 von 3.438 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bern, Schweiz
“Bogenhauser Hof, what else?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Zum ersten Mal in München wollten wir uns den Bogenhauser Hof nicht entgehen lassen, zum Glück! Das Heringstartare war köstlich, die Austern frisch und schmackhaft wie in der Bretagne und das getrüffelte Kalbsbries auf Spargel war schlicht ein Gedicht! Die exzellente Weinkarte, der aufmerksame Service und das angenehm dezente Ambiente rundeten den positiven Gesamteindruck ab. Grosses Kompliment ans ganze Team! To be repeated on every visit to Munich.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, ZPS!

“Zum ersten mal "verführt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren zum ersten mal in diesem Restaurant das in München sehr hochgehalten wird, was die Bewertungen und Kritiken angeht. Und wir können uns nur anschließen das Restaurant weiterzuempfehlen. Das Ambiente ist schnörkelfrei und für einen ruhigen Abend geeignet (waren allerdings an einem Donnerstag zu Besuch).
Der Service ist Top und unser Kellner glänzte und brachte durch seinen bayrischen Dialekt gute Stimmung in den Abend.
Die Speisekarte enthält Klassische Gerichte und kreative Gerichte und Sonderwünsche sind willkommen! Das Essen war ausgezeichnet und allein das Creme Brulée zum schwärmen und ich bin wirklich kein Fan von Süßspeisen! Für einen Abend zu zweit sind schnell mal über 200€ zusammen aber die lohnen sich!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, schneewante_froschn!
München
“Einfach mal á bisserl Luxus in der Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Da es doch schon einige Jahre vergangen waren seit meinem letzten Besuch u. zwischenzeitlich auch ein Pächterwechsel statt gefunden hat war ich sehr gespannt ob das frühere Niveau gehalten wurde.
Aber ich musste feststellen es war genau wie bei meinen früheren Besuchen absolut Top sowohl Service als auch das kulinarische Angebot inkl. Getränken.
Was ich am meisten schätze ist der zurückhaltende u. doch immer wenn erforderliche Service sowie das Ambiente Edel aber nicht schicke micki.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, maximmuc!
Riemerling
“Der wohl schönste Restaurantgarten Münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das etablierte Restaurant im vornehmen Bogenhausen hat den wohl schönsten und auch am schönsten gedeckten Restau´rantgaten Münchens. Auch die inzwischen renovierten Innenräume sind von edlem Dekor, wie die Speisen und Getränkeauswahl. Die wohl beste pfirischbowle mit Champagner wird hier gereicht und feine, sorgfältig zubereitete Speisen. Der service ist herzlich, manchmal bei Hochbetrieb doch leicht überfordert. Insgesamt haben wir hier herrliche Abende verbracht und werden immer wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Nervenbastler!
Mainz, Deutschland
“Eine wirkliche Empfehlung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Ich war mit Kollegen zum ersten Mal im Bogenhäuser Hof, und das war wirklich eine Empfehlung, die ich weitergeben möchte!

Vorab, nichts für den schmalen Geldbeutel, aber definitiv auch nicht überteuert - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sie Speisekarte enthält Klassiker ebenso wie einige etwas kreativere Gerichte- Fisch, Fleisch, etc. alles ist abgedeckt. Das Essen war wirklich ganz ausgezeichnet und ich hätte gerne mehr Hunger mitgebracht und weitergegessen. Die Weinkarte war gut sortiert, eigentlich für jeden Geschmack - und löblicherweise auch für verschiedene Budgets - etwas dabei.

Wir hatten das Glück noch draussen sitzen zu können, denn das Wetter war sehr schön. Die weitläufige Terrasse, auf der die Tische weit genug auseinander stehen, um sich gut unterhalten zu können, bot ein ideales Ambiente zu diesem Zweck. Auf meiner Erkundungstour durch die Innenräume konnte ich mich aber auch vergewissern, dass dieser Ort auch zur kälteren Jahreszeit eine sehr gemütliche, edle, aber eben auch nicht übertriebene Atmosphäre zu bieten hat.

Die Bedienung war hervorragend, zuvorkommend und freundlich - und auch sehr selbstkritisch bei Rückfragen nach Empfehlungen, auch hier ein klares Plus.

Alles in Allem eine klare 5* Bewertung, ich habe das Restaurant noch während des Bezahlens in meinem Handy gespeichert - was ich immer nur dann tue, wenn ich mich wirklich wohlgefühlt habe. Auch könnte ich mir vorstellen, hier ebenso mit meiner Frau einzuladen, was ich bei Weitem nicht von allen Restaurants, die ich geschäftlich besuche , sagen würde (eigentlich eher von wenigen). Ich komme wieder!

1 Danke, Martin W!