“Tolles italienisches Restaurant in München!”
Bewertung zu La Tavernetta

La Tavernetta
Platz Nr. 14 von 4.386 Restaurants in München
Preisbereich: 8€ - 21€
Küche: Italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Gemütliches italienisches Restaurant mit ständig wechselnder Tageskarte. Die Gastgeber versprühen italienische Lebensfreude in Essen und in der Bedienung. Erlebe Italien mitten in München mit ausgewählten italienischen Speisen und vielleicht der besten Pizza, die du je gegessen hast. Wir freuen uns auf Euch!
Bewertet 6. März 2024

Letztens haben wir dieses echt tolle italienische Restaurant in München ausprobiert und ich muss sagen, es war echt super. Die Atmosphäre war gemütlich und das Personal war mega nett und aufmerksam. Die Gerichte waren auch echt lecker und haben meine Erwartungen übertroffen.
Wenn du Lust auf gutes italienisches Essen in München hast, solltest du hier definitiv mal vorbeischauen!

Besuchsdatum: März 2024
Danke, robertojava!

Bewertet 29. Dezember 2023 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen hier. Sehr frische und sehr leckere Trüffel Spezialitäten. Die Stimmung ist sehr authentisch und die Bedienung sehr schnell. Auch die Toiletten sind sehr sauber.

Besuchsdatum: Dezember 2023
Danke, Camper26727297529!
Bewertet 21. November 2023

Nach reichlich Wirtshausküche war uns nach italienischer Kost und wir entschieden uns für einen spontanen Besuch im La Tavernetta am Rande der Altstadt, problemlos konnten wir unter der Woche sehr kurzfristig einen Tisch reservieren. Die Fotos bei Google und Tripadvisor teilweise sehr ansprechend und keineswegs Mainstream, neben einer Standardkarte inklusive Pizza werden auf einer Wochenkarte ein paar nicht alltägliche Gerichte angeboten. Auch das Angebot an offenen Weinen unterscheidet sich, keine Pinot Grigio Plörre in Discounter Qualität, sondern unter anderem Lugana Cà dei Frati und Rosa dei Frati. Sehr schön! Wer möchte nicht zu einer soliden Pizza einen ordentlichen Wein trinken?!

Der Liebste wählte die Pizza Tavernetta mit etwas Parmaschinken, reichlich Rucola und „Parmesan“, der Teig schmackhaft und auch mittig durchgebacken. Fertig gekaufte Parmesansplitter - dem Geschmack nach zu urteilen eher Grana Padano und nicht wirklich Parmesan - finde ich immer weniger vorteilhaft, frisch geriebener Parmigiano Reggiano in guter Qualität macht da doch einen erheblichen Unterschied. Für mich gab es von der Wochenkarte die Straccetti di Manzo, dünn geschnittenes Filet mit Chili und Kräutern auf Kartoffeln und einem Gemüse-Mix mit reichlich grünen Bohnen. Nicht gerade mein Lieblingsgemüse und für mich beim Italiener nicht unbedingt passend. Geschmacklich aber alles gut, das Gemüse noch leicht bissfest und das Fleisch zart und gut würzig.

Die beiden Herren im Service sehr charmant und bemüht. Als zu späterer Stunde fast alle Tische belegt waren, ging der jüngere Herr ununterbrochen im Gang auf und ab und war auch an unserem Tisch ständig präsent. Kennen wir in so einer übermäßigen Form nicht, aber ich denke einfach mal, das war nett gemeint und man wollte womöglich ausgesprochen fürsorglich agieren. Entscheidend ist nur das angemessene Maß.

Das Ambiente hat nicht unseren persönlichen Geschmack getroffen, muss aber auch nicht zwingend sein…..viele Brauntöne, halbhohe Wandverkleidung in Holzoptik, die Tische klassisch eingedeckt (Besteck, Wassergläser, Kerze, Rose, zweilagige Tischdecken, gefaltete Servietten), das Beleuchtungskonzept stimmig. Die einfachen Salz- und Pfefferstreuer halte ich für nicht zeitgemäß. Wer mag denn schon dieses unsägliche graue Pulver verwenden?! In einem ansprechenden Restaurant gehören ordentliche Mühlen auf den Tisch. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck positiv beeinflussen können.

Die Preise leicht gehoben und momentan nicht konform mit der Speise- und Getränkekarte der Website:

Straccetti di Manzo - 34,90 €
Pizza Tavernetta 14,50 €
Lugana Cà dei Frati - 0,25l / 12,90 €
Rosa dei Frati - 0,1l / 5,90 €
Surgiva Mineralwasser - 0,5l / 5,70 €
Helles vom Fass - 0,5l / 5,50 €

In der Summe bin ich bei 3,5 Punkten gerundet auf 4!

Besuchsdatum: September 2023
3  Danke, EricsLayla!
Bewertet 16. November 2023

Einen Besuch wert. Gute Bewirtung freundlich und aufmerksam. Karten unabhängige Verkostung vom Chef empfohlen

Besuchsdatum: November 2023
Danke, Matthias G!
Bewertet 16. Oktober 2023

Ein kleines, authentisches Restaurant mit einer gemütlichen Ausstattung. Die Gerichte (Gnocchi und Gambas) waren sehr lecker zubereitet. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Und zu guter Letzt, haben wir uns sehr über die sehr leckeren Grappas gefreut!

Besuchsdatum: Oktober 2023
Danke, wladimir s!