Heute geöffnet: 10:00 - 12:00, 13:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
München und koa Wiesn

Carmen Finkenzeller hat den Spaziergang "München und koa Wiesn" mit großem Engagement herzlich ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
967harrietk
Teilnahme an der Führung "München und koa Wiesn": Fundiertes, breites und anschauliches Wissen

Diese Tour ist absolut empfehlenswert. Anhand einer Fülle an Plänen, Bildern und Informationen wird ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Sylvia D
Alle 14 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. September 2020

Unser Stadtführer Max Zeitler führte uns den heutigen Weg mit interessanten Informationen, ungewöhnlichen Stories und launigen Worten.
Wieder mal eine Führung mit Stattreisen, die sich sehr gelohnt hat

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, monikarS9722GR!
Bewertet am 19. Januar 2020

Ganz herzlichen Dank für eine tolle Führung an Frau Voigt.

Frau Voigt hat uns auf seht informative und unterhaltsame Weise die Entstehung
des Jugendstils, sowie seine Bedeutung für die damalige Zeit, als
auch für München (Stichwort: Münchner Bohéme) nähergebracht.
Ein rundum gelungener und gut gelaunter Spaziergang durch
Schwabing zu den schönsten Zeugnissen der Jugendstilzeit.
Nicht nur die Fassadenpracht war zu bestaunen, sondern auch Bilder
jener Zeit, von denen Frau Voigt uns einige Beispiele, die sie in
ihrer Mappe als Abbildungen parat hatte, nicht vorenthielt.

Jederzeit wieder gerne! Philipp Hauner

Erlebnisdatum: Januar 2020
Danke, philipph683!
Bewertet am 27. August 2019

Wenn wir als Familie in einer der deutschen Großstädte unterwegs sind, gönnen wir uns immer eine Stadtführung für uns alleine.
Diesmal habe ich die Kinderführung "Weil's wahr is!" ausgewählt, in der Hoffnung, es spricht unsere Drei (9, 12, 12 Jahre) an.
Ich muss sagen, wir waren alle, auch die Eltern, begeistert. Frau Finkenzeller hat uns alle zum Lachen, Staunen, Raten gebracht und "die Zeit verging im Flug".
Ich kann sowohl die Stadtführung, als auch unsere Stadtführerin empfehlen und wenn ich wieder in München wäre, würde ich wieder eine Stadtführung mit "stattreisen" (und wenn es möglich wäre mit Frau Finkenzeller) buchen.

PS: Ab jetzt werden wir in jeder Kirche die versteckte Brezn suchen...! :)

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, boehm77!
Bewertet am 1. August 2019

München und Napoleon war das Thema unseres Stadtrundgangs, den wir als Abschluss eines Seminarprogramms zur Geschichte Frankreichs unternommen haben. Die Referentin stellte sich von Beginn an auf die bedürfnisse und Interessen der Gruppe ein und vermittelte uns Laufe von 90 Minuten ihr umfassendes Wissen über die bayerisch-franzöische Geschichte anregend, anschaulich, professionell und auf sehr gewinnende Art. Wir waren alle sehr angetan.

Erlebnisdatum: Juli 2019
1  Danke, 00gerdm!
Bewertet am 31. Juli 2019

Sachkundige Führungsperson; auch für München-Kenner hochinteressant. Alle Fragen aus der 6köpfigen Runde wurden komplett beantwortet.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, WinnetouJanosc!
cmoertl, Public Relations Manager von Stattreisen München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2019

Vielen Dank für die positive Bewertung! Dass die Tour auch für Kenner interessant war, freut uns sehr, da wir uns mit unserem Programm auch an Münchner*innen richten möchten.