“Schöne Lage aber sonst...” 3 von fünf Punkten

Wirtshaus Ayingers
Platz Nr. 28 von 3.651 Restaurants in München
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Lebendige Wirtshaustradition an historischer Stätte - dafür steht das Wirtshaus Ayingers mit seiner regionalen, bodenständigen Küche: Von original Münchener Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu fangfrischen Fischen aus den heimischen Seen - wir servieren frisch und kreativ zubereitete Kost im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Natürlich bekommen Sie auch ein ordentliches Bier aus der zur Familie gehörenden Brauerei in Aying. Sechs frische Biere gibt es täglich vom Fass. Es stehen Ihnen 140 gemütliche Sitzplätze und im Sommer weitere 80 Plätze auf der Terrasse unserer Münchener Gaststätte zur Verfügung. Mit Wireless LAN-Technik surfen Sie bequem im Internet.
Hilden, Deutschland
“Schöne Lage aber sonst...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Die Bedienung war sehr nett und schnell aber das Essen hat sehr lange gedauert und war weder heiß noch gut.

Aufenthalt April 2014
Danke, Claudia C!
Heiko_Buchta, Manager von Wirtshaus Ayingers, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Liebe Claudia, vielen Dank für ihre Bewertung - auch wenn wir daraus ersehen können, daß Sie zwar mit dem Service zufrieden waren, nicht jedoch mit dem Essen. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Natürlich kann das mal - aber es sollte nicht passieren. Gerade unsere Küche wird häufig gelobt und wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal bei einem Besuch in Müchen die Chance gäben, Sie von der Qualität, dem Geschmack und den "wohl-temperierten" Speisen überzeugen zu dürfen. Beste Grüße aus dem Wirshaus Ayingers!

• Slowakisch zuerst
Uster, Schweiz
“Njamm njamm, erstklassiges bayrisches essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Das ayinger ist ein ausgezeichnetes bayerisches restaurant. Das personal war sehr freundlich und schnell!
Das essen fantastisch! Wir hatten eine metzgerpfanne und schweinsbraten mit knödeln und das war echt lecker!
Ayinger weissbier ist auch super;-)
Wir kommen gerne wieder !!:)

1 Danke, michi8610!
Lieber Michi8610, wir freuen uns sehr, daß wir Ihnen in unserem Lokal eine schöne Zeit schenken konnten und Sie mit Speisen - Getränken und unserem Service zufrieden und glücklich waren! Danke! Und: bis bald wieder im Wirtshaus Ayingers - wir freuen uns auf Sie!
Gräfelfing, Deutschland
“Sehr gutes bayerisches Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Am Platzl, neben dem weltbekannten Hofbräuhaus, und der beinahe allumfassende  Heimstatt von unserem ( sehr überschätzten ) Allweltskünstler Alfons S., findet sich auch etwas sehr Reelles: Ayingers Wirtshaus am Platzl, ein gepflegtes bayrisches Wirtshaus. Wie die Umgebung zeigt  in Top Innenstadt Lage.
Der Empfang war jedesmal sehr herzlich,  die raschen und freundlichen Bedienungen lassen auch bei Stress  ( denn oft ist es sehr voll, Reservierung ratsam ). Sehr gutes bayerisches Essen "wie daheim" mit dem beliebten ,  frisch gezapften Ayinger- Bier dazu. Grosszügige Protionen, ordentlich angerichet, auch zur späten Stunde noch frisch  zubereitet und freundlich gebracht!
Für uns  , wenn man gutbürgerliche, bodenständige Küche in der Innenstadsucht.sucht, das Lokal der Wahl. Zwar nicht billig, aber im Gegensatz zu vielen sehr abgehobenen Wirtshäusern der Innenstadt doch sehr vernünftige Preise.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Reisekurt!
Heiko_Buchta, Manager von Wirtshaus Ayingers, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Reisekurt, danke für ihre tolle, positive Bewertung unseres Wirtshaus Ayingers. Kommen Sie bald wieder! Und Mittags bieten wir hervorragende Menüs für unter € 10 an. Beste Grüße - Ihr Team vom Wirtshaus Ayingers in München
Mexiko-Stadt, Mexiko
“sehr leckeres essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Ich habe ein Rindsgulasch mit Paprika bestellt. Es wurde flott vorbereitet und war wirklich sehr lecker und das Fleisch sehr zart. Eine gute Moeglichkeit traditionelles Essen zu einem guten Preis Leistungsverhaeltnis zu erhalten.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Nikaaaaaa!
Heiko_Buchta, Manager von Wirtshaus Ayingers, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe Nikaaaaaa, danke für ihre tolle Bewertung unseres Wirtshauses und schön, daß alles zu ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei ihrem nächsten Münchenbesuch auch bei uns im Ayingers begrüßen zu können. Es gibt noch viele leckere Gerichte, die auf Sie warten. Beste Grüße
Innsbruck, Österreich
“Gutes Essen, aber winzige Portionen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben hier zu Mittag gegessen! Spatzeln, Leber.. Es war geschmacklich sehr gut aber satt wird man da wirklich nicht. Die sehr gute Leber bestand aus 2 kleinen Stücken Leber, also wohl eher eine Vorspeise..! Die Bedienung ist sehr gut, vielleicht hatten wir nur Pech oder das ist hier so üblich!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Stoffel50!
Heiko_Buchta, Manager von Wirtshaus Ayingers, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Christoph, erst einmal Dankeschön für ihre gute Bewertung und daß Sie sich dafür Zeit genommen haben. Erschreckt hat uns jedoch, daß die Portionen so klein waren - das ist äußerst ungewöhnlich in unserem Lokal. Nur unser Mittagsangebot hat etwas kleinere Portionen. Für das nächstemal können wir Ihnen unsere Spezialität: das Riesenschnitzel zu einem normalen Preis und von wunderbarer Qualität empfehlen - da wird man satt! Herzliche Grüße - Ihr Team vom Ayingers.