“Gutes Essen, aber winzige Portionen”
Bewertung zu Wirtshaus Ayingers

Wirtshaus Ayingers
Platz Nr. 27 von 3.702 Restaurants in München
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Getränke, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Lebendige Wirtshaustradition an historischer Stätte - dafür steht das Wirtshaus Ayingers mit seiner regionalen, bodenständigen Küche: Von original Münchener Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu fangfrischen Fischen aus den heimischen Seen - wir servieren frisch und kreativ zubereitete Kost im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Natürlich bekommen Sie auch ein ordentliches Bier aus der zur Familie gehörenden Brauerei in Aying. Sechs frische Biere gibt es täglich vom Fass. Es stehen Ihnen 140 gemütliche Sitzplätze und im Sommer weitere 80 Plätze auf der Terrasse unserer Münchener Gaststätte zur Verfügung. Mit Wireless LAN-Technik surfen Sie bequem im Internet.
Innsbruck, Österreich
“Gutes Essen, aber winzige Portionen”
Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben hier zu Mittag gegessen! Spatzeln, Leber.. Es war geschmacklich sehr gut aber satt wird man da wirklich nicht. Die sehr gute Leber bestand aus 2 kleinen Stücken Leber, also wohl eher eine Vorspeise..! Die Bedienung ist sehr gut, vielleicht hatten wir nur Pech oder das ist hier so üblich!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Stoffel50!
Heiko_Buchta, Manager von Wirtshaus Ayingers, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Christoph, erst einmal Dankeschön für ihre gute Bewertung und daß Sie sich dafür Zeit genommen haben. Erschreckt hat uns jedoch, daß die Portionen so klein waren - das ist äußerst ungewöhnlich in unserem Lokal. Nur unser Mittagsangebot hat etwas kleinere Portionen. Für das nächstemal können wir Ihnen unsere Spezialität: das Riesenschnitzel zu einem normalen Preis und von wunderbarer Qualität empfehlen - da wird man satt! Herzliche Grüße - Ihr Team vom Ayingers.

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Neu-Ulm, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen in schöner Athmosphäre”
Bewertet am 26. Januar 2014

Das Essen - vor allem die Pfefferhaxe - ist ausgezeichnet, grosse Portionen, sehr schön angerichtet und sehr lecker. Schon beim Eintreten fiel uns die angenehme Athmosphäre auf.
Schneller Service und eine ausgezeichnete Bedienung, der Herr war sehr freundlich, flexibel, höflich, zuvorkommend, einfach so wie sein muss! (findet man aber nur noch selten) Auch preislich völlig in Ordnung. Wir kommen wieder!!! Erwähnenswert sind auch die besonders gepflegten und ansprechenden Toilettenräumlichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, 844Erika!
München
“Gutes Essen zu sehr gutem Bier”
Bewertet am 20. Januar 2014

Ich mag das Ayinger Bier. Vor allem das Dunkle. Dazu gibt es in diesem Lokal sehr gutes bayrisches Essen. Eine gelungene Alternative zum überfüllten Hofbräuhaus

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, zsclions!
“Hervoragende Speisen: Schmackhaft und interessant - sehr guter Service”
Bewertet am 23. November 2013

Die Speisen - Hochzeitssuppe und Böflamott - waren geschmacklich sehr ausgewogen, sehr gute Konsistenz und Fantatievoll. Sehr lecker.
Der Service war aufmerksam, flexibel und freundlich.
Wir saßen im hinteren Teil des Restaurants. Dort war die Atmosphäre sehr angenehm: Genug "Wirtshaus" aber nicht zu laut, um sich auch mit amerikanischen Kollegen zu unterhalten.

• Aufenthalt November 2013
Danke, rothfelder_m!
Landstuhl
“Essen und Bier ausgezeichnet”
Bewertet am 14. November 2013

Aufgrund der Lage gegenüber dem Hofbräuhaus, könnte man annehmen, dass das Ayingers eine Touristenfalls ist. Dies ist aber bei weitem nicht der Fall. Die Speisekarte ist geprägt von lokalen Gerichten und die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Die gute Auswahl an Biersorten tut ein übriges. Das Personal ist sehr freundlich und die Preise sind normal - alles in allem ein sehr schönes Restaurant in zentraler Lage

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Lines61!