“Ausgezeichnetes Essen in schöner Athmosphäre”
Bewertung zu Wirtshaus Ayingers

Wirtshaus Ayingers
Platz Nr. 33 von 3.813 Restaurants in München
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Beschreibung: Lebendige Wirtshaustradition an historischer Stätte - dafür steht das Wirtshaus Ayingers mit seiner regionalen, bodenständigen Küche: Von original Münchener Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu fangfrischen Fischen aus den heimischen Seen - wir servieren frisch und kreativ zubereitete Kost im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Natürlich bekommen Sie auch ein ordentliches Bier aus der zur Familie gehörenden Brauerei in Aying. Sechs frische Biere gibt es täglich vom Fass. Es stehen Ihnen 140 gemütliche Sitzplätze und im Sommer weitere 80 Plätze auf der Terrasse unserer Münchener Gaststätte zur Verfügung. Mit Wireless LAN-Technik surfen Sie bequem im Internet.
Bewertet am 26. Januar 2014

Das Essen - vor allem die Pfefferhaxe - ist ausgezeichnet, grosse Portionen, sehr schön angerichtet und sehr lecker. Schon beim Eintreten fiel uns die angenehme Athmosphäre auf.
Schneller Service und eine ausgezeichnete Bedienung, der Herr war sehr freundlich, flexibel, höflich, zuvorkommend, einfach so wie sein muss! (findet man aber nur noch selten) Auch preislich völlig in Ordnung. Wir kommen wieder!!! Erwähnenswert sind auch die besonders gepflegten und ansprechenden Toilettenräumlichkeiten.

Danke, 844Erika!
Bewertungen (1.147)

Bewertet am 20. Januar 2014

Ich mag das Ayinger Bier. Vor allem das Dunkle. Dazu gibt es in diesem Lokal sehr gutes bayrisches Essen. Eine gelungene Alternative zum überfüllten Hofbräuhaus

2  Danke, zsclions!
Bewertet am 23. November 2013

Die Speisen - Hochzeitssuppe und Böflamott - waren geschmacklich sehr ausgewogen, sehr gute Konsistenz und Fantatievoll. Sehr lecker.
Der Service war aufmerksam, flexibel und freundlich.
Wir saßen im hinteren Teil des Restaurants. Dort war die Atmosphäre sehr angenehm: Genug "Wirtshaus" aber nicht zu laut, um sich auch mit amerikanischen Kollegen zu unterhalten.

Danke, rothfelder_m!
Bewertet am 14. November 2013

Aufgrund der Lage gegenüber dem Hofbräuhaus, könnte man annehmen, dass das Ayingers eine Touristenfalls ist. Dies ist aber bei weitem nicht der Fall. Die Speisekarte ist geprägt von lokalen Gerichten und die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Die gute Auswahl an Biersorten tut ein übriges. Das Personal ist sehr freundlich und die Preise sind normal - alles in allem ein sehr schönes Restaurant in zentraler Lage

Danke, Lines61!
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Nirgendwo haben wir und so wohl gefühlt wie im Ayingers.
Eine große Bierauswahl wirklich feinster deutscher Biere. Dies aus einer eigenen Brauerei und als fachmännische Unterstützung das topp Personal, welches sich auch und vor allem für uns Preußen viel Zeit genommen hat. Hier war zum einen natürlich die Bierfachberatung bei 9 Sorten Bier wichtig, aber auch tatsächlich bayerische Speisen bedurften einer kleinen Erläuterung.
Ich war noch nie zwischen soviel Speisen auf einer so ausgewählten Karte hin und her gerissen. Um jede nicht gewählte Speise tat es mir wirklich leid! So muss ich wohl oder übel noch mehr als einmal hier her kommen.

1  Danke, Dominic P!