“Abgestürzt - wie schade!”
Bewertung zu Cameleon - GESCHLOSSEN

Cameleon
Preisbereich: 6 $ - 32 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 1
“Abgestürzt - wie schade!”
Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren die letzten Jahre bestimmt mehr als 10 Mal im Cameleon - die Terrasse ist an schönen Sommerabenden einfach wunderbar - mitten in der Stadt unter vielen Leuten, trotzdem ruhig, eine fantastische Atmosphäre, man fühlt sich sofort wie im Urlaub!
Das Essen war bisher ebenso herausragend - typisch französisch, oft raffiniert, immer auch als Gänge-Menue, der Service oft herzlich und persönlich!
Vorbei!
Anscheinend hat zumindest der Koch, wohl aber auch der Chef und der Service gewechselt! Das ging schon mit der Karte los: Kein zusammengestelltes Menue mehr, kaum Auswahl.
Als Hauptspeisen gab es Kassler, gemischten Fischteller vom Grill und Entrecote! In einem französischen Restaurant!
Das gibt es sonst, wenn der Koch kein Geld zum Einkaufen oder keine Lust zum Kochen hat - oder beides. Geht alles sehr schnell, macht keine Mühe, erfordert keine Kochkunst.
Die Gazpacho als Vorspeise hatte weder Farbe noch Geschmack von Tomaten, der Koch versuchte vergeblich, sie unter einem riesigen Salatblatt zu verstecken.
Der Grillteller bestand aus 3 in öl ertrunkenen Fischstücken und gegrilltem Gemüse - typisch griechische Straßentaverne eben. Die typisch französischen Spaghetti "mare" (!) wären drei Schritte nebenan beim Italiener wohl als geschmacksneutral durchgegangen. Die Quiche - naja mit "mittelmäßig" eher noch gelobt.
Der Service war in Ordnung und tadellos, unsere Enttäuschung konnten wir ihm gegenüber nicht verbergen, er meinte, das Lokal sei jetzt eher ein italienisches Restaurant. Armes Italien!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, PolarMunich187309!

Beitragender der Stufe 5
“Tolle Sommerterrasse und fantastischer Service”
Bewertet am 14. Juni 2013

Kamen spontan abends zu zweit auf den Sebastiansplatz und konnten noch einen Tisch auf der Terrasse des Cameleon ergattern (nächstes Mal sollten wir reservieren). Schöne und kleine französische Karte. Wir haben von der Tafel Vorspeise und Hauptgericht gewählt. Das Essen war OK, die gewählten kalten Suppen waren nett angerichtet und geschmacklich in Ordnung. Das Hauptgericht (Quiche mit Salat) war gut, den Fisch allerdings mussten wir zurück gehen lassen, haben aber in kürzester Zeit einen ausgewählten Salat mit Ziegenkäse bekommen, der sehr gut zubereitet war. Service hatte grosses Verständnis und ausnehmend nett und freundlich reagiert. Die Weine waren sehr gut und insgesamt haben wir einen sehr gelungenen Abend auf der Terrasse verbracht! Empfehlenswert, insbesondere für den guten Service.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, irene l!
“Positive Überraschung”
Bewertet am 15. Januar 2013

Nur durch Zufall sind wir bei diesem Restaurant vorbeigelaufen und haben dann spontan entschieden zu bleiben. Da es Sommer war konnten wir zum Glück noch einen schönen Tisch draussen ergattern. Der Service ist top, vor allem da sehr viel los war. Die Speisekarte ist recht klein. Da die Hauptgänge nicht so uns angesprochen haben, haben wir einfach viele verschiedene Vorspeisen bestellt. Alles war geschmacklick genial, kreativ und recht frisch.
Gerne wieder..

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, deadenise!
Beitragender der Stufe 4
“Toller Franzose, versteckt mitten im Zentrum”
Bewertet am 15. April 2012

Durch Zufall sind wir auf dieses Juwel aufmerksam geworden. Der Patron bediente uns charmant, das Essen war hervorragend. Wir hatten einen unglaublich guten Rollbraten vom Schwein, schön angerichtet mit Kräuterkartoffeln und gegrillten Auberginen, dazu gab es einen knackigen Salat - das ganze für 10,50 Euro. Auch die Weinauswahl ist gut mit angemessenen Preisen. Wir kommen wieder!

• Ambiente
1 Danke, Hans-Friedrich F!
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Freundliches Bistro mit kreativer Küche”
Bewertet am 2. April 2012 über Mobile-Apps

Wir sind eher zufällig während eines abendlichen Stadtbummels im Cameleon gelandet. Das kleine Restaurant liegt direkt neben der Schrannenhalle. Man wird freundlich empfangen, sitzt baer etwas unbequem auf hohen Hockern. Das aktuellen Speiseangebot liest man auf einer großen Tafel. Es ist nicht groß, aber sehr kreativ. Die Mahlzeiten sind herausragend zubereitet. Das Weinangebot besteht aus französischen Weinen. Bei der Auswahl wurden wir gut beraten. Wir kommen gerne wieder.

Danke, viktorraabe!