“Toller Franzose, versteckt mitten im Zentrum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cameleon - GESCHLOSSEN

Cameleon
Preisbereich: 6 $ - 32 $
Küche: französisch, mediterran, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Toller Franzose, versteckt mitten im Zentrum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Durch Zufall sind wir auf dieses Juwel aufmerksam geworden. Der Patron bediente uns charmant, das Essen war hervorragend. Wir hatten einen unglaublich guten Rollbraten vom Schwein, schön angerichtet mit Kräuterkartoffeln und gegrillten Auberginen, dazu gab es einen knackigen Salat - das ganze für 10,50 Euro. Auch die Weinauswahl ist gut mit angemessenen Preisen. Wir kommen wieder!

Essen
1 Danke, Hans-Friedrich F!

Baden-Baden, Deutschland
“Freundliches Bistro mit kreativer Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012 über Mobile-Apps

Wir sind eher zufällig während eines abendlichen Stadtbummels im Cameleon gelandet. Das kleine Restaurant liegt direkt neben der Schrannenhalle. Man wird freundlich empfangen, sitzt baer etwas unbequem auf hohen Hockern. Das aktuellen Speiseangebot liest man auf einer großen Tafel. Es ist nicht groß, aber sehr kreativ. Die Mahlzeiten sind herausragend zubereitet. Das Weinangebot besteht aus französischen Weinen. Bei der Auswahl wurden wir gut beraten. Wir kommen gerne wieder.

Danke, viktorraabe!
Deutschland
“Unscheinbar aber sehr lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Sind zufällig auf das restaurant aufmerksam geworden, da wir hier nachmittags einen Kaffee getrunken haben. Die Speisekarte ist auf eine große Tafel geschrieben und wird auf den Tisch gestellt. Es gibt eine kleine aber feine Auswahl an Gerichten. Der "Gruß aus der Küche" hat vorzüglich geschmeckt, auch die Vor- und Hauptspeisen waren lecker. Die Weinauswahl konnten wir leider nicht testen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, alemao1973!
Munich, Bayern, Germany
“Absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Gestern waren wir mit Freunden in der Restaurant Cameleon (Tagsüber ist es eine Brasserie mit angepasstem Angebot für die Tagesgäste). Zuammegefasst würde ich sagen, dass der Abend kulinarisch ein absoluter Volltreffer war. Das ganze begann mit einer sehr freundliche Begrüßung der Kellner, die natürlich bei der Betreuung über den Abend hinweg nicht nachgelassen hat. Die Speisekarte war eine riesige Tafel, auf der tagesaktuell die Speisen geschrieben werden. Es wurde auch ein 4-Gang-Menü für 67,- € mit Weinbegeleitung angeboten, welches in Verhältnis Preis-Leistung nicht zu überbieten ist. Abwechslungsreiche Speisen kombiniert mit einer Auswahl exzellenter Weine.
Das Beuf al la Mode, ein Klassiger der französischen Küche, war so frisch und abwechslungsreich interpretiert, dass es eine Wohltat war dieses Gericht mal wieder zu essen. Die anderen Gänge waren natürlich wesentlich moderner aber nicht weniger französisch mit internationalem Einfluss. Aber mehr erzähle ich an dieser Stelle nicht. Einfach hingehen und ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, rupbat!
“Charmanter Service macht Schwächen wett”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Auf der Suche nach einem gepflegten Mittagsimbiss haben wir das Cameleon aufgesucht, die Weinkarte ist ausschliesslich französisch , das Essen eine MIschung aus französischer und deutscher Küche. Die Portionen sind ansprechend groß und die Qualität ist gut. Leider ist der Service in der Mittagszeit etwas überfordert, die Tische werden mehrfach besetzt. Die meisten der Gäste nehmen nur ein kleines Gericht aus der Tageskarte. Durch den fliegenden Wechsel ist es eher ungemütlich, so dass dieses Lokal in der Mittagszeit in der Tat nur für einen schnellen Imbiss empfohlen werden kann.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sternchen13!