“Lieblingsbayer in München”

Beschreibung: deutsche Küche
München
“Lieblingsbayer in München”
Bewertet am 6. März 2014

Das Dürnbräu ist nach wie vor mein Lieblingsbayer in München. Umzingelt von unzähligen Touristenfallen in der Innenstadt bekommt man hier hingegen beste authentische bayerische Küche zu bezahlbaren Preisen – teilweise auch Sachen, die man nicht essen möchte (ausgelöster Kalbskopf, Kalbsbries etc.), aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wir aßen bei unserem Besuch ein Wiener Schnitzel und eine Leberknödelsuppe und waren einmal sehr angetan.

Der Service war auch auf zack und freundlich – was will man mehr.

2 Danke, Neuhamburger!

Stuttgart, Deutschland
“So stell ich mir das vor!”
Bewertet am 24. Februar 2014

Wenn man in München eine gute Adresse sucht für gute deutsche/bayrische Küche dann ist man im DÜRNBRÄu genau richtig. Leckere Speisen, moderate Preise und ein Kellner bei dem man sich mehr als wohl fühlt (--> Andreas). Ein Restaurant, welches ich jederzeit wieder aufsuchen würde bei meinem nächsten München Aufenthalt.

1 Danke, n a!
Köfering
“Urig und einfach schön!”
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren gestern das erste Mal im Dürnbräu und sind einfach nur begeistert: Mein Gericht (Matjesfilet mit Butterkartoffeln) war einfach nur sensationell, das Zweitbeste in meinem Leben, wobei das Beste in Lübeck war, also nicht wirklich zu vergleichen. Die Preise sind gehoben, aber halt Münchner Niveau. Das Ambiente urig und typisch bayrisch - und da wir sehr früh dort waren, gabe es auch keinerlei Probleme, einen Tisch zu bekommen. Unserer Bedienung ein besonderes Lob: Superschnell, sehr freundlich und stets zu einem Spaß aufgelegt. Herlichen Dank, wir kommen auf jeden Fall wieder.

2 Danke, Seyfferth!
“Ein wenig enttäuschend”
Bewertet am 6. Februar 2014

War mit einem Bekannten am Samstag wieder mal im Durnbräu und hatte mich, da ich das Lokal von früher kannte, darauf gefreut - doch leider war es ein etwas enttäuschender Besuch. Das Lokal war wie meist am Wochenende gut besucht, trotzdem bekamen wir zu meiner Freude gleich einen Platz. Dann aber war der Service ein wenig schleppend, und nciht wegen Überfüllung. Die Bedienung schaute, als wir Getränke nachbestellen wollten, ewig nicht her. Das Essen war leider auch nicht so berauschend. Mein Bekannter war von seiner Suppe, die lauwarm war, nicht begeistert und mein Käseteller bestand aus nur sehr reichhaltigen Weichkäsesorten, die mir dann anschließend die ganze Nacht im Magen lagen. Schade, Ich hatte das Lokal in besserer Erinnerung. Das Ambiente allerdings ist nach wie vor sehr heimelig.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Stani113!
Bad Lippspringe, Deutschland
“Wenn Du ein Stück Bayern suchst!”
Bewertet am 6. Februar 2014

Kenne das Dürnbräu schon seit 20 Jahren - bin eigentlich noch nie auf die Nase gefallen. Waren am Montag mit vier Geschäftsfreunden dort essen. Alle vier waren das erste Mal im Dürnbräu und angenehm überrascht und positiv angetan. Ein kleines Brauhaus in der City, dass zum Glück noch nicht von den Tourismusmassen entdeckt wurde. Wir hatten zwei total aufmerksame und schnelle Bedienungen am Tisch. Sehr freundlich und immer darauf bedacht, dass eine frische Halbe vor uns stand! Wir hatten uns alle für bayrische Hausmannkost entschieden- frisch, lecker und herzhaft! Ich besuche das Dürnbräu bei jedem meiner Münchenaufenthalte - für mich ein Muß!

2 Danke, Heiner T!