Heute geöffnet: 09:30 - 22:00
Highlights aus Bewertungen
Da Vinci Code - Rätsel Spaß

Wir hatten zu sechst Spaß beim Rätsel lösen. Manche Aufgaben kniffliger als andere dadurch wurde ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Lisa8885
Magie des Museums!

Hat sehr viel Spaß gemacht! Gerne wieder bzw dann das andere Game! Es sind viele coole Rätsel ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

ab 56,80 $
ab 62,60 $
ab 17,30 $
Bewertet am 17. August 2017 über Mobile-Apps

Habe beide Räume bei EscapeGameArt gespielt, wobei mir letztgenannter etwas besser gefallen hat, weil er ein paar ganz nette Gimmicks hatte. Kann man durchaus weiterempfehlen.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, hoshi42!
Bewertet am 16. August 2017

Mit der Erfahrung von mittlerweile 26 Escape Room Games möchte ich gerne zurückliegende Escape Games im Kontext bewerten.

Gemeinsam mit drei Kollegen galt es diesmal einem Raum zu entkommen, dessen Rätsel alle im Kontext zu Leonardo da Vinci standen.

Der Raum beinhaltete nicht viele Rätsel, dafür durchaus knifflige und v.a. stimmige Aufgaben.

Ein sehr guter Anbieter, der weiterempfohlen werden kann.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Stefan B!
Bewertet am 11. August 2017 über Mobile-Apps

Das war leider der schlechteste Raum, den wir bisher gespielt haben (ca. 10 Games bisher, auch in anderen Städten). Von der Idee her wäre da ganz viel Potential, aber ...

Kurze, knappe Begrüßung und eine Einführung mit "das dürft ihr nicht, dies dürft ihr nicht" (warum ist es dann nicht so gebaut, dass man gar nicht auf die Idee kommt, z. B. unter Glas?). Technik, die nicht funktionierte und ein Spielleiter, der in den Raum kommen musste (das ist ein No Go). Wir waren zwischendurch so genervt, weil wir die Lösung hatten - aber die Technik nicht ging. Wir waren kurz davor einfach raus zu wollen.

Im zweiten Raum fanden wir alles etwas unlogisch, die Symbole waren schlecht lesbar, nicht eindeutig, sahen teilweise anders aus. Was wäre das in einheitlicher Form und Look&Feel schön gewesen ... vorher hieß es, dies nicht anfassen, das nicht anfassen. Auf einmal sollte etwas komplett auseinandergenommen werden ... um es abzukürzen, wir hatten überhaupt keinen Spaß und machten einfach nur lange Gesichter über ein einziges Kuddelmuddel und Durcheinander an - an sich - guten Ideen.

Erlebnisdatum: August 2017
3  Danke, Meander720538!
Bewertet am 22. Juli 2017

Wir haben heute nach langer Vorfreude endlich den zweiten Raum spielen dürfen und waren wieder sehr begeistert. Im Gegensatz zu anderen Anbietern steckt hier viel Liebe im Detail und es geht nicht nur um ewiges Schlüssel suchen. Viel zum Knobbeln und Indian-Jones-Feeling.
Freuen uns schon auf den nächsten Raum ... hoffentlich sehr bald ;-)

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Tempest0815!
Bewertet am 28. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu sechst bei "Magie des Museums", die Rätsel waren anspruchsvoll aber durchaus lösbar. Als netten Zusatzerfolg haben wir eine neue Bestzeit aufgestellt! Absolut empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, tobiau!