“Erstes Game und voll begeistert ”
Bewertung zu Escape Game Art

Escape Game Art
Platz Nr. 11 von 54 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: „Escape Game“ Art – ist eine absolute Neuheit im Bereich Unterhaltung. Eine Welt voller Herausforderungen bietet fur Gruppen mit 2-6 Teilnehmern ein besonderes Teamerlebnis. Denn nur durch gemeinsames logisches Denken könnt ihr die Rätsel losen und zum Ziel kommen. Das Ziel ist es – in 60 Minuten aus dem Raum zu entkommen.
Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

War unser erstes Escape Game und sind hellauf begeistert. Waren im Raum Magie des Museums und die Räume waren mit so viel liebe im Detail eingerichtet und die Aufgaben zum lösen waren echt super. Es ist eine tolle Erfahrung da es sehr spannend ist. Sind schon ganz heiß den Da Vinci Code als nächstes zu knacken.

Danke, Darinho!

Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Habe beide Räume bei EscapeGameArt gespielt, wobei mir letztgenannter etwas besser gefallen hat, weil er ein paar ganz nette Gimmicks hatte. Kann man durchaus weiterempfehlen.

Danke, hoshi42!
Bewertet 16. August 2017

Mit der Erfahrung von mittlerweile 26 Escape Room Games möchte ich gerne zurückliegende Escape Games im Kontext bewerten.

Gemeinsam mit drei Kollegen galt es diesmal einem Raum zu entkommen, dessen Rätsel alle im Kontext zu Leonardo da Vinci standen.

Der Raum beinhaltete nicht viele Rätsel, dafür durchaus knifflige und v.a. stimmige Aufgaben.

Ein sehr guter Anbieter, der weiterempfohlen werden kann.

Danke, Stefan B!
Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Das war leider der schlechteste Raum, den wir bisher gespielt haben (ca. 10 Games bisher, auch in anderen Städten). Von der Idee her wäre da ganz viel Potential, aber ...

Kurze, knappe Begrüßung und eine Einführung mit "das dürft ihr nicht, dies dürft ihr nicht" (warum ist es dann nicht so gebaut, dass man gar nicht auf die Idee kommt, z. B. unter Glas?). Technik, die nicht funktionierte und ein Spielleiter, der in den Raum kommen musste (das ist ein No Go). Wir waren zwischendurch so genervt, weil wir die Lösung hatten - aber die Technik nicht ging. Wir waren kurz davor einfach raus zu wollen.

Im zweiten Raum fanden wir alles etwas unlogisch, die Symbole waren schlecht lesbar, nicht eindeutig, sahen teilweise anders aus. Was wäre das in einheitlicher Form und Look&Feel schön gewesen ... vorher hieß es, dies nicht anfassen, das nicht anfassen. Auf einmal sollte etwas komplett auseinandergenommen werden ... um es abzukürzen, wir hatten überhaupt keinen Spaß und machten einfach nur lange Gesichter über ein einziges Kuddelmuddel und Durcheinander an - an sich - guten Ideen.

3  Danke, Meander720538!