“Mystisches Rätselraten mit hohem Spaßfaktor”
Bewertung zu Escape Game Art

Escape Game Art
Platz Nr. 11 von 54 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: „Escape Game“ Art – ist eine absolute Neuheit im Bereich Unterhaltung. Eine Welt voller Herausforderungen bietet fur Gruppen mit 2-6 Teilnehmern ein besonderes Teamerlebnis. Denn nur durch gemeinsames logisches Denken könnt ihr die Rätsel losen und zum Ziel kommen. Das Ziel ist es – in 60 Minuten aus dem Raum zu entkommen.
Bewertet 11. Juni 2017 über Mobile-Apps

Da Vinci und seine kodierte Kunst war unser erstes Escape Game und wir würden es wieder machen.

Die Begrüßung ist herzlich, man bekommt eine ausführliche Erklärung zum Spielverlauf und die Spielregeln verständlich erklärt. Im Wartebereich stehen auch Getränke zur Verfügung.

Die Gestaltung der Räume: Da Vinci umgibt etwas Mystisches und das wurde für das Spielthema schön umgesetzt. Fans von Sakrileg werden das Spiel mögen.

Das Spiel selbst – ohne Hilfe hätten wir es nicht in der vorgesehenen Zeit von 60 Minuten geschafft. Spaß gemacht hat es uns trotzdem. Die Hinweise wurden so gegeben, dass man die Lösungsschritte aber noch selbst vor Ablauf der Zeit finden und die gesamte Geschichte erleben konnte. Wir wussten anfangs nicht wo und wie beginnen. Wie erkennt man den Anfang usw. Aber das ist für erfahrene Spieler sicher kein Problem. Wer suchet, der findet. Eine systematische Herangehensweise ist absolut empfehlenswert :)

Danke, FrauWuschelkopf!

Bewertet 8. Juni 2017 über Mobile-Apps

Als Fluchtspiel Profi finde ich dieses mittel. Zu viele nutzlose Dinge und zu viele Items die zum falschen Zeitpunkt schon zur Verfügung stehen. Ab und zu auch unlogisch. Ohne Hilfe haben wir wenig gelöst. Andere Spiele haben wir komplett ohne Hilfe gelöst.

1  Danke, Tom B!
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Am Anfang waren wir etwas Skeptisch was das spiel betrift. Aber unsere erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ein Spiel für die ganze Familie!

Danke, Michael B!
Bewertet 25. Mai 2017

Absolut empfehlenswert! Die Escape Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und die Rätsel interessant. Neben Kenntnis der Handlung des Films ist auch logisches Denken gefordert, um die Rätsel zu lösen. Es braucht einen Moment, um hinter die Logik des Spiels zu kommen, was aber den Spaß daran keinesfalls mildert. Außerdem lernt man noch ein bisschen was über die Kunst jener Zeit. Wir waren zu fünft und hatten großen Spaß, wenngleich etwas Hilfe von außen kam. Wir sind gespannt auf das neue Spiel.

Danke, Dirk U!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. April 2017 über Mobile-Apps

Geschafft! - kurz bevor die Stunde rum war, hat sich die letzte Tür geöffnet und wir konnten unser erstes Escape Game erfolgreich beenden.
Ja - und hatten wirklich verdammt viel Spaß dabei :-)
Nachdem wir Taschen und Handy abgegeben haben, bekommen alle Teilnehmer eine kurze und verständliche Einsweisung.
Natürlich wird auch die "Storyline" kund getan, wobei diese ein bisschen lieblos und austauschbar war.
Hier hätte ein bisschen mehr Atmosphäre nicht geschadet.
Ja und dann ging es auch schon los...
Ohne viel verraten zu wollen, kann man sagen, dass hier wirklich schöne Rätsel und Technik auf einen warten.
Geocacher haben vielleicht einen Vorteil, da diese mit Reaktivlichtern, Magneten und versteckten Gegenständen doch mehr anfangen können als "normale" Leute.
Dennoch - ohne den ein oder anderen Hinweis durch den Betreiber (via Funkgerät) ist es schon sehr schwer zu schaffen.
(Was bisher wohl auch nur 2 Teams gelungen ist)

Danke, WuselMUC!