“Auf den Spuren Leonardo da Vincis”
Bewertung zu Escape Game Art

Escape Game Art
Platz Nr. 11 von 54 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: „Escape Game“ Art – ist eine absolute Neuheit im Bereich Unterhaltung. Eine Welt voller Herausforderungen bietet fur Gruppen mit 2-6 Teilnehmern ein besonderes Teamerlebnis. Denn nur durch gemeinsames logisches Denken könnt ihr die Rätsel losen und zum Ziel kommen. Das Ziel ist es – in 60 Minuten aus dem Raum zu entkommen.
Bewertet 25. Mai 2017

Absolut empfehlenswert! Die Escape Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und die Rätsel interessant. Neben Kenntnis der Handlung des Films ist auch logisches Denken gefordert, um die Rätsel zu lösen. Es braucht einen Moment, um hinter die Logik des Spiels zu kommen, was aber den Spaß daran keinesfalls mildert. Außerdem lernt man noch ein bisschen was über die Kunst jener Zeit. Wir waren zu fünft und hatten großen Spaß, wenngleich etwas Hilfe von außen kam. Wir sind gespannt auf das neue Spiel.

Danke, Dirk U!

Bewertet 3. April 2017 über Mobile-Apps

Geschafft! - kurz bevor die Stunde rum war, hat sich die letzte Tür geöffnet und wir konnten unser erstes Escape Game erfolgreich beenden.
Ja - und hatten wirklich verdammt viel Spaß dabei :-)
Nachdem wir Taschen und Handy abgegeben haben, bekommen alle Teilnehmer eine kurze und verständliche Einsweisung.
Natürlich wird auch die "Storyline" kund getan, wobei diese ein bisschen lieblos und austauschbar war.
Hier hätte ein bisschen mehr Atmosphäre nicht geschadet.
Ja und dann ging es auch schon los...
Ohne viel verraten zu wollen, kann man sagen, dass hier wirklich schöne Rätsel und Technik auf einen warten.
Geocacher haben vielleicht einen Vorteil, da diese mit Reaktivlichtern, Magneten und versteckten Gegenständen doch mehr anfangen können als "normale" Leute.
Dennoch - ohne den ein oder anderen Hinweis durch den Betreiber (via Funkgerät) ist es schon sehr schwer zu schaffen.
(Was bisher wohl auch nur 2 Teams gelungen ist)

Danke, WuselMUC!
Bewertet 29. März 2017 über Mobile-Apps

Ein einzigartiges Erlebnis Wir fanden es Unterhaltsam und hatten viel Spaß beim lösen der Rätsel alles hat wunderbar geklappt und man sieht wie alles mit Liebe gemacht worden ist kann ich nur weiterepfehlen mal was ganz anderes als die gewöhnlichen Freizeitaktivitäten

Danke, Helena S!
Bewertet 26. März 2017 über Mobile-Apps

Liebevoll gestaltete Räume, leider im ganzen recht wenige Rätsel. Bei uns hat in in den Räumen einiges an Elektrik nicht funktioniert. Alles in allem sind noch Kinderkrankheiten auszubessern!
Definitiv Potential nach oben.

Danke, Sabtrick!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. März 2017

Super Raum, aber noch nicht ganz perfekt. Die Sensoren haben teilweise nicht sofort reagiert. Auch Kennzeichnungen bei einem Teil des Spiels waren nicht eindeutig (war dann eher ein Ratespiel, obwohl uns die Logik des Spiels klar war). Unser Gastgeber war aber wirklich sehr sehr sympatisch, deshalb gibt es anstatt 4 Punkte, 5 Punkte.

Danke, Guitar M!