Vi Vadi Hotel
Hotel Torbräu(München)
287 $*
440 $*
  • Pool
Hotel Laimer Hof(München)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
103 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Januar 2012

Typisches Innenstadthotel in Bahnhofsnähe. Wir waren am WE wegen einer Messe dort Gast. Das Zimmer im Dachgeschoss war über 2 Etagen, jedoch die Leiter ins Schlafzimmer oben ziemlich schmall. Unten ist eine Miniküche, Bad und auch ein kleiner Wohnbereich. Bad ist sehr klein, aber alles war sauber. Rezeption war freundlich und Frühstück gab es im angeschlossenen Italienischen Restaurant (+ 10 €). Alles soweit noch OK, aber dann ging über 2 Tage der Aufzug nicht (kein Schild sondern fuhr einfach nicht!) Immer 7 Etagen zum Zimmer hoch durch ein sehr restaurierungsdürftiges Treppenhaus. Sorry so nicht!!!
Gänge und Flure machen einen sehr abgenutzten Eindruck,

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, pantera_4711!
Bewertet 25. Dezember 2011

Hotel ist zu Fuss 5 min vom Bhf entfernt (vom nördlichen Ausgang). Die eingangshalle & rezeption sind eher schlicht gehalten. Wer auf Pomp, Protz, Messing und knietiefe Teppiche steht wird hier eher enttäuscht. Das Hotel wirkt im Inneren eher wie ein Appartementgebäude.
Die Zimmer sind dafür durchaus nett eingerichtet. Flachbildfernseher, Schreibtisch, Kochnische (in jedem Raum ?), gemütliches Bett, Balkon in den (nicht sehr sehenswerten) Hof. Für Geschäftsreisen ideal. Alles sehr sauber und neuwertig zu einem günstigen Preis.
Frühstück gibt's für 10€ offenbar beim Ital. im selben Gebäude (habe ich aber nicht genutzt).
Fazit: nix zu meckern! Zu dem Preis mehr als ok!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rimad!
Bewertet 22. November 2011

Wir, Ehepaar zwischen 55 und 65 hatten 2 Nächte am Wochenende gebucht, da wir München besichtigen wollten. Der Treppenaufgang und der Lift hätten uns vermutlich abgeschreckt, wenn wir durch Gästerückmeldungen nicht gewarnt gewesen wären. So waren wir jedoch eheDas Zimmer wart echt spitze!r positiv überrascht, wir hatten es uns schlimmer vorgestellt.
Das Zimmer war eine totale Überraschung. Groß, hell und modern möbliert – sachlich aber nicht kühl. Außerdem war es warm. Wir hatten ein Zimmer nach hinten heraus und so war es auch ziemlich ruhig. Von anderen Hotelbewohnern hörten wir auch sogut wie nichts.
Die Betten waren absolut klasse, ich habe noch nie in einem Hotel derartig gute Matratzen vorgefunden. Auch die Bettwäsche war sehr angenehm und die Decken waren warm. Der Tisch war sehr geschickt aufgestellt, so dass er zugleich als Esstisch oder Schreibtisch dienen kann.
Die Dusche ist sehr klein, reicht aber für Menschen mit durchschnittlichen Körpermaßen gut aus (wir sind nicht gerade sehr schlank und hatten trotzdem kein Problem). Die Duschwanne umgibt ein Duschvorhang. Dies ist zwar nicht gerade die optisch schönste Lösung aber der Vorhang ist ein Textilvorhang (Marke kleine Wolke – also garantiert nicht billig) und – und das ist für mcih das ausschlaggebende: Er roch eindeutig frisch gewaschen!
Auch ansonsten war alles ausgesprochen sauber.
Ein dickes Lob auch dem Personal, das sehr freundlich und entgegenkommend war, auch wenn diese keine Uniform trugen und z. T. nur im Empfang als Mitarbeiter zu erkennen waren. Sie erledigten Ihre Aufgaben sehr freundlich, professionell und zuvorkommend.
Die Kitchenette war für uns sehr wichtig, da wir auf diese Weise Mittags im Zimmer essen und uns dann etwas ausruhen konnten, bevor wir uns zu weitere Besichtigungen aufmachten. Etwas erstaunt waren wir, als wir in der Kitchenette einen Wasserkocher, Kaffeekanne mit Filter, 2 Tassen, 2 Unterteller und 2 Kuchenteller, Besteck und Gläser aber sonst kein Geschirr vorfanden. Auf Rückfrage erfuhren wir, dass Geschirr für die Zubereitung einer Mahlzeit gesondert angemeldet werden muss und 5,00 Euro extra kostet, da durch die Zubereitung einer Mahlzeit auch ein erhöhter REinigungsaufwand entsteht. Dies leuchtete uns schon ein und der Mitarbeiter bedankte sich für die Anmerkung, dass es hilfreich wäre, wenn solche Regelungen auf der Website veröffentlicht wären.
Tatsache ist, dass das Reinigungspersonal unser Frühstücksgeschirr selbstverständlich gespült und aufgeräumt hat – ein Service, mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Wir werden sicherlich wieder im Hotel Vivadi absteigen, wenn wir wieder in München sind.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, lebensspuren!
Bewertet 18. Oktober 2011

Die Nähe zum HBF und der günstige Preis ließen mich das Vi Vadi wählen. Sehr freundliches Personal beim Ein- und Auschecken. Der Lift allerdings für Menschen, die schon mit Unbehagen in den Aufzug steigen, nicht empfehlenswert! Langsam, sehr klein, es ruckelt...Für die Wege ohne Koffer nahm ich die Treppe! Das Zimmer und auch das Bad sauber, Flachbildschirm im Zimmer, Föhn und Seifen- sowie Duschgelspender im Bad. Gute Handtücher, nicht verschlissen. Minibar im Kühlschrank der Kitchenette untergebracht, Preise ok. Keine Klimaanlage, nur ein kleiner Ventilator und das Zimmer zur Straße. Da ich erst spät wieder ins Hotel kam, konnte ich aber das Fenster öffnen, auf der Straße war es ruhig, genau wie am folgenden Sonntag morgen.

Für eine Nacht durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, shangri!
Bewertet 13. September 2011

Das Vi Vadi liegt nur 150m vom HBf und daher sehr guenstig fuer Bahnreisende.
Die Zimmer sind fuer die Preisklasse super sauber und sehr geraeumig. Ausserdem haben die Zimmer eine kleine Kueche und die Betten sind echt bequem. Nur beim Bad merkt man, dass es kein 4-sterne Hotel handelt. Nervig ist der langsame, zu Stosszeiten oft besetzte Aufzug. Wifi ist kostenlos und das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, michaelh1975!