“Günstiger Kurzurlaub :)” 3 von 5 Sternen

Nr. 371 von 396 Hotels in München
Kirchheim
“Günstiger Kurzurlaub :)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir haben 2 Nächte im A&O Hotel München Hauptbahnhof verbracht. Durch die vielen negativen Bewertungen hatten wir doch ein bisschen Angst...
Die Tiefgarage ist wirklich eine Zumutung. Mit einem Aufzug wird das Fahrzeug nach unten transportiert. Man selbst muss übers Treppenhaus runter. Unten ist es wahnsinnig eng. Für Kleinwägen ok aber mit großen Pkw wirds schwierig. Auch weil die Pkw zum parken auf eine Rampe fahren müssen und dann schräg stehen... achtung Auspuff kann hängen bleiben. Tiefergelegte Autos haben keine Chance... wir haben dann die Parkplätze am Straßenrand genutzt, die aber kostenpflichtig sind.
Unser Doppelzimmer war im 5.Stock, leider wurde der Aufzug gerade repariert sodass wir unser Gepäck 5 Stockwerke hoch tragen mussten... man spart sich das Fitnessstudio ;)
Vom Zimmer waren wir dann aber positiv überrascht. Das Bad war sauber geputzt, kein Schimmel oder Haare im Waschbecken. Matratzen waren ok und Bettdecken und Kopfkissen machten einen sehr guten Eindruck. Der Fernseher war sehr winzig aber den haben wir auch nicht genutzt. Schade war, dass wir ein Zimmer zur Straße bekommen hatten. Bei offenem Fenster war schlafen doch schwierig, weil alle 10 Minuten die Straßenbahn vorbei fuhr und auch sonst sehr viel Verkehr war.
Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Butter, Gurke, Tomate, Eier, Äpfel, Joghurt, Cornflakes und Müsli, Kaffee, Tee, Kakao.
Bei diesem Preis erwartet denke ich keiner ein Luxushotel. Für ein Wochenende vollkommen in Ordnung. Wer aber einen längeren Urlaub plant und sich viel im Hotel aufhalten möchte, dem würde ich ein anderes Hotel nahe legen.
Wir haben uns wohl gefühlt, das Personal war freundlich, wir sind zufrieden :)

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, PaTiGn88!

• Thai zuerst
Wissen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Vor circa 3 Wochen waren ich und ein Kumpel im Münchener A&O Hotel untergebracht. Die Qualität der Zimmer ist okay, für den Preis kann man nicht viel erwarten.

Komme ich zur eigentlichen Frechheit seitens A&O: Da wir es für sinnvoll hielten das Auto sicher unterzubringen, nutzten wir die hauseigene Tiefgarage für 40,00 €. Diese ist etwas eng, aber okay und immer noch besser als das Fahrzeug am Straßenrand abzustellen. Dachten wir!!!

Am Tag der Abreise war das Auto komplett mit Bohrstaub bedeckt, der Handwerker des Hauses hielt es nicht für nötig vor dem Bohren das Auto abzudecken. Außerdem wurde die komplette Heckklappe beschädigt. Tiefe Kratzer und Lackabschürfungen wurden verursacht. Das Hotel und deren Versicherung hält es nicht für nötig für den Schaden aufzukommen, da der Schaden ja "sonstwo" entstanden seien könnte.
So sitze ich jetzt auf einem Schaden von 1700,00 €, verursacht durch A&O bzw. deren Handwerker.

Verständlich, dass ich nie wieder ein A&O Hotel betreten werde!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, buchent!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Lucerne, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ich War kürzlich im a&o hostel in München zwei Wochen später habe ich wieder reserviert da hat man
das Zimmer einfach Storniert
Ohne mich zu informieren. Paar Tage später hieß es ich
hätte Haus Verbot ohne Begründung . Eine unglaubliche Frechheit. Ich Rate allen diese Hotelkette zu meiden

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, enculo10!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

dies hotel ist gut, wenn man 1-2 nächte im zentrum münchens verbringen möchte. für mehr ist es nicht geeignet. die zimmer sind sauber, aber sehr einfach (sind halt 2 sterne). man muss vor allem am wochenende damit rechnen, dass junge leute in der nacht krach machen und feiern, was einem unter umständen die nachtruhe rauben kann. wer ruhe sucht, sollte hier nicht absteigen.
erstaunt war ich vom frühstück, das war wirklich top. da habe ich in höherwertigen hotels schon schlechter gespeist.

zusammengefasst: für einen kurzen aufenthalt in münchen ok, wenn man dort sowieso nur ein paar stunden schlafen möchte und ansonsten unterwegs ist.

Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Frau G!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

mehr wollte ich nicht, auch nicht mehr bezahlen, und war dann über das gebotene doch positiv erfreut. ein einfaches zimmer mit TV, sauberes bad mit dusche, duschgel und seife und föhn, wunderbar. das personal ist sehr nett, das frühstück sehr reichlich, besser als in mancher privatpension. ich habe gut geschlafen und habe mich gefreut über das gute preis-leistungs-verhältnis und die bahnhofsnähe und die guten tramverbindungen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, klarawasch!
Coburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

schlaflose Nächte durch Schreiereien in den Gängen bis in die Morgenstunden(frage mich nur warum da ein Schild steht Nachtruhe 22 Uhr) teilweise unfreundliches Personal,Kundenanliegen werden nicht ernst genommen.Zimmer sehr hellhörig und abgenutzt.Bevor ich dieses Hotel nochmal besuche schlafe ich lieber unter einer Brücke.Das einzig Gute war wirklich die Lage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, 650Astis!
Passau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Also erstens war die Rezeptionsmitarbeiterin sehr unfreundlich! Bei unserer Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass wir in die Tiefgarage durch die Ausfahrt hineinfahren, was wir dann auch taten.. Allerdings war das so eng, dass wir beinah nicht ohne das Auto zu beschädigen parken konnten! Die Parkplätze sind schrecklich eng, dafür 12 € zu verlangen empfinde ich als Frechheit! Dann waren wir endlich (nach ewig langem warten auf den Aufzug) auf unserem Zimmer angekommen und machten es uns gemütlich. Plötzlich kam ein junger Mann herein, der gemeint hat, ja er ist jetzt die 6te Person die in unserem Zimmer schläft! Wir hatten die 10 € bezahlt, dass das eine Bett gesperrt wird, das noch frei war! Nach 20 Minütiger Diskussion mit der Rezeptionsmitarbeiterin, gab diese endlich zu, noch ein Zimmer frei zu haben und den jungen Mann wieder heraus zu nehmen! Eine bodenlose Frechheit, ihn einfach unserem Zimmer zuzuteilen, ihn dann nicht mehr wegnehmen zu wollen und zu behaupten, alles sei ausgebucht, obwohl noch Zimmer frei sind! Von Entschädigung keine rede, auch eine Entschuldigung war von der Mitarbeiterin nicht zu erwarten!
NIE WIEDER...

Zimmertipp: Die Zimmer sind fürchterlich hellhörig! Wer seine Ruhe möchte, sollte besser ein anderes Hotel wähle ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, andiXXY!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo Andi,

vielen Dank für dein Feedback!

Es tut uns sehr leid, dass trotz der Sperrung des sechsten Bettes ein fremder Gast auf euer Zimmer gelegt wurde.
So etwas sollte selbstverständlich nicht passieren, höchstwahrscheinlich wurde die Sperre in unserem System nicht korrekt vermerkt.
Dass du dich zusätzlich zu diesen Umständen noch unfreundlich behandelt gefühlt hast, ist wirklich sehr schade.
Wir werden dem Hausleiter des A&O München Hauptbahnhof deine Erlebnisse berichten-
Er wird das Rezeptionspersonal zu mehr Freundlichkeit den Gästen gegenüber anhalten.

Wir hoffen auf dein Verständnis und würden uns freuen, dich trotz der unschönen Erlebnisse noch einmal in einem unserer A&Os begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Nr. 187 von 396 in München
Hotel Bayernland
Hotel Bayernland
Nr. 189 von 396 in München

Sie waren bereits im A&O München Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O München Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O München Hauptbahnhof
Anschrift: Bayerstrasse 75, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 371 von 396 Hotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O München Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O München Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O München Hauptbahnhof
a And o City Hotel Munchen