“Eine echte zumutung”

A&O München Hauptbahnhof
Nr. 359 von 382 Hotels in München
“Eine echte zumutung”
Bewertet am 1. Mai 2013

Trotz der guten lage des hostels isr der zustand katastrophal.
Als wir ankamen fanden wir das zimmer in einem schlimmen zustand vor.
Der Boden sah aus als hätten schon viele leute vor uns hier gewütet und als wäre nicht geputzt worden. Im klo klebten noch Überreste unserer Vorgänger. Auf den decken saßen milben und auf den kissen und handtüchern waren rot-bräunliche undefinierbare flecken.
Da die vorstellung in diesen betten zu schlafen unmöglich war mussten wir uns selbst um die hygiene kümmern (hygienespray...)
Das personal ist unfreundlich zb. Als wir uns in Zimmerlautstärke unterhielten und plötzlich einer der security vor der Tür stand und uns drohte uns beim nächstenmal rauszuschmeissen und die polizei zu rufen.
Das hostel ist absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
Danke, 118fabrizio!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Hallo Fabrizio,

vielen Dank zunächst für dein offenes Feedback!

Es klingt leider so, als wurde euer Zimmer bei der Reinigung tatsächlich übersehen.
Dass ihr deshalb solche Umstände hattet und einen schlechten Eindruck von unserem Hotel bekommen habt, ist wirklich sehr ärgerlich.

Um das Putzen hättet ihr euch natürlich nicht selber kümmern müssen. Bei Meldung an der Rezeption hätten wir eine Nachreinigung veranlasst oder euch gleich ein neues Zimmer gegeben.

Es ist auch sehr schade, dass ihr unser Personal als unfreundlich erlebt habt.
Allerdings sind unsere Nachtwachen dafür eingestellt, die Nachtruhe unserer Gäste zu sichern. Falls sie dabei in eurem Fall unverhältnismäßig reagiert haben, möchten wir uns hiermit dafür entschuldigen.

Ich hoffe, dass ihr trotz allem einen schönen Aufenthalt in München hattet und den A&O Hotels vielleicht noch eine Chance gebt.

Viele Grüße

dein A&O Supportteam

Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Februar 2013

Wir hatten im EG ein 2-Bett Zimmer, welches nur gefliest war und entsprechend kalt war auch der Boden. Es gibt keine Rollos, sondern nur dreckige Gardinen-sehr schmutzig! Das Bettlaken war nicht sauber. Das Hotel ist sehr hellhörig, vor allem wegen den Fliesen hört man jeden Schritt des Nachbarn. Wer fernsehen möchte Das Frühstück war ok. Die Garage ist ein Unding. Man muss das Auto per Aufzug runter lassen und unten angekommen sind die Parkplätze dermaßen ungewöhnlich, dass man sehr aufpassen muss, dass man sein Auto nicht beschädigt. Kann ich nur von abraten!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, bibiwuwu!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Hallo Beate,

vielen Dank für dein Feedback zu unserem Hotel.

Es tut uns leid, dass ihr euer Zimmer als so hellhörig empfunden habt und die Abdunklung der Zimmer nicht euren Vorstellungen entsprach.

Wir können nachvollziehen, dass euch die Garage ungewöhnlich vorkam, nur können wir an der Konstruktion und Bauweise leider nichts ändern. Deine Anregungen zum Zimmer gebe ich jedoch gerne an den Hotel Manager vor Ort weiter.

Wir hoffen, euch bald in einem unserer anderen A&O's in Deutschland, Österreich und Tschechien begrüßen zu können. Dann natürlich auch mit A&O-Laminat im Zimmer und weniger beengten Parkplätzen mit Platzkarte.

Herzliche Grüße,
dein A&O Supportteam

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Februar 2013

So kann man am besten ausdrücken, was den Reisenden im A&O Hotel (nicht Hostel) in München/Hauptbahnhof erwartet. Die Wegbeschreibung zum Hotel hat mir nach meiner Ankunft im Hauptbahnhof leider nicht wirklich geholfen, ich bin erstmal zur falschen Seite (wenn man ankommt, rechts rum). Aber egal, meine Schuld, ich hätte mich ja vorher schlau machen können. Im Hotel angekommen habe ich 30 Minuten warten müssen, bis ich in Zimmer zugewiesen bekam. Es war gerade Kassenübergabe. Kann man verstehen, aber bei einer per Kreditkarte garantierten Buchung (ich habe wegen meiner späten Ankunft extra angerufen) sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es hier nicht eine andere Vorgehensweise gibt als den Gast einfach warten zu lassen. Das Zimmer was man mir dann zuwies war leider komplett dreckig und augenscheinlich erst vor kurzer Zeit verlassen. Neues Zimmer, neues Glück. Sehr klein, ein einfaches schmales Bett aber immerhin sauber. Das Bad war auch OK und geschlafen hab ich in dem schmalen Bett erstaunlicherweise sehr gut. Das Frühstück am nächsten Morgen sah sehr ordentich aus. Ich habe mir für 5 Euro ein Lunchpaket selber zusammenstellen dürfen. Das fand ich sehr gut und anständig. Für Klassenfahrten sicherlich perfekt, auch durch seine zentrale Lage, für Familien eher bedingt empfehlenswert, für den preisbewussten Gast aber in jedem Fall eine Alternative. Wäen meine ersten 30 - 45 Minuten nicht so chaotisch verlaufen gäbe es eine bessere Bewertung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, bobmarmott!
Hallo Enrico,

danke für dein ehrliches Feedback und dein Lob zur Lage, zum Frühstück und Lunchpaket.

Bitte entschuldige die Verzögerung beim Check-in. Gerade bei großen Anreisen kann unsere Rezeption nicht immer zeitgleich alle anreisenden Gäste fassen.

Wir freuen uns, dich bald wieder in einem A&O begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,

dein A&O Support
Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen.
Da spart man Fahrtkosten.Frühstück war gut. Zimmer und Bad waren sauber.
Bäckereien sind links und rechts ca. 150m von Hotel, wo man Kaffee und Brötchen bekommt. Lidl und Aldi sind zu Fuß ca. 5.Minuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Aachen
Bewertet am 25. November 2012

Ich war und bin sehr unzufrieden mit meinem Besuch im A & O Hotel. Das Bad wurde kein einziges Mal geputzt trotz zweimaliger Beschwerde. Die Matratze war komplett durchgelegen, sodass man die Sprungfedern im Rücken gespürt hat. Ausserdem war ein sicher 15 cm großer Fleck, der durchaus aussah wie ein Blutfleck, direkt am Kopfende der Matratze. Ich habe das Bettlaken extra an dieser Stelle abgezogen, sodass dies auch sichtbar ist. Obwohl ich mich beschwert hatte wurde das Bett nur wieder bezogen. Die Matratze wurde erst nach der 2. Beschwerde vom Rezeptionisten ausgetauscht. Was mich aber am meisten verärgert hat ist, dass ich den Geschäftsleiter angerufen habe um mich bei Ihm persönlich zu beschweren. Zum einen war er unfreundlich und ist überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Zum zweiten habe ich ihn gebeten mir Rückmeldung zu geben nachdem er, so wie er behauptete es tun zu müssen, meine Beschwerden erforschen musste was er trotz hinterlassen meiner Telefonnummer bis heute nicht getan hat. Ich habe keinerlei Kompensation erhalten, nicht einmal das Begrüßungsgetränk das im unglaublich unangemessenen Preis (trotz überbuchung- ich sollte auch ausgelagert werden) enthalten war habe ich bekommen. Es wurde zwar ein ''Schlichtungsverfahren'' über eKomi eingeleitet aber es war genau das selbe. Es wurde mir einfach nur unterstellt, dass meine Aussagen nicht stimmen! Habe für 4 Nächte € 450 gezahlt und keinerlei Reklamation erhalten. Fazit: NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Miriam N!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Liebe Miriam,

bitte entschuldige zunächst die verzögerte und nicht korrekte Bearbeitung deiner Beschwerde vor Ort und später auf unserer Feedback-Seite.

Wir haben diese noch einmal überprüft, laut unseren Aufzeichnungen wurde dir damals ca. 2 Wochen nach Eingang der Beschwerde eine Entschädigung überwiesen.
Falls es dabei zu Schwierigkeiten kam, gib uns bitte kurz Bescheid unter feedback@aohostels.com.

Dass du mit der Reaktion des damaligen Hausleiters unzufrieden warst ist verständlich, auch die unzureichende Sauberkeit im Zimmer tut uns sehr leid.
Unsere Reinigungsfirma wurde schon damals dazu angehalten, die Zimmer gründlicher zu reinigen.

Wir hoffen auf dein Verständnis und würden uns freuen, dich trotz des schlechten Starts noch einmal in einem unserer A&Os begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Deine A&O Kundenbetreuung
Bewertet am 22. November 2012

Nein Zimmer war ein enger Schlauch und karg eingerichtet. Mir reichte es völlig aus, war ich doch die meiste Zeit unterwegs, Was mich schon ein wenig störte, war das löchrige Bettlaken, die fehlenden Gardinen, nur dünner Vorhang, und der defekte Spülkasten.

Das Frühstück war zufriedenstellend mit reichlicher Auswahl. Die Lage, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt und citynah, ist top und entschädigt für alles andere.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. November 2012

Zunächst war das Hotel Hauptbahnhof überbucht und wir mussten abends in das andere Haus (zu Fuß, weil das Taxiunternehmen keine Kindersitze bereitstellen konnte).
Dort war das Zimmer dreckig- mit Haaren und teilweise Krümeln im Bad, auf dem Boden und im Bett. Der Standard ist bei weitem nicht "modern" wie auf der Homepage angegeben, im Bad läuft das Wasser in der Wanne nicht ab, die Armaturen sind völlig veraltet und kaum funktionstüchtig, Schimmel hat sich an der Abluftöffnung und den Fugen abgesetzt, die TV-Kabel kommen ohne Verkleidung aus der Wand, an der Wand über dem Bett hängen Essensreste o.ä., es waren keine Handtücher vorhanden, und das Zimmer ist so hellhörig, dass man bei geschlossener Türe jedes normal gesprochene Wort auf dem Gang verstehen kann.
Die Zimmer für Hotelbesucher und dem Hostel für Jugendgruppen sind aber nicht räumlich getrennt, sodass man die Nacht über viel Freude mit fröhlichen Jugendlichen hat...

Wir sind nach einer Nacht verfrüht wieder abgereist und haben das Geld bereits zurückgefordert. Dieses Hotel hat diese Bezeichnung nicht verdient, eine mittelmäßige Jugendherberge bietet deutlich mehr für weniger Geld!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback!

Es tut mir sehr leid, dass du wegen einer unvorhergesehenen Überbuchung nicht im A&O München Hauptbahnhof unterkommen konntest.

Dass es dir im von uns gebuchten Ersatzhotel nicht gefallen hat, ist wirklich sehr ärgerlich.
Leider geht aus deinem Text nicht hervor, um welches Haus es sich dabei handelt.

Bitte lass uns doch eine kurze Nachricht mit genaueren Angaben an feedback@aohostels.com zukommen.

Vielen Dank!

Nr. 177 von 382 in München
Smart Stay Hotel Schweiz
Smart Stay Hotel Schweiz
Nr. 360 von 382 in München

Sie waren bereits im A&O München Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O München Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O München Hauptbahnhof
Anschrift: Bayerstr. 75, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 359 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 194€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O München Hauptbahnhof 2*
Das A&O Hotel in München liegt, wie der Name schon verrät, direkt am Hauptbahnhof. Das kleine Haus in der Innenstadt mit ruhigem Ambiente verfügt über moderne Zimmer, die fast alle mit Balkon ausgestattet sind. Das A&O München Hauptbahnhof befindet sich nur 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und eignet sich somit optimal für die Anreise mit der Bahn. Durch die zentrale Lage des A&O's lässt sich die Altstadt bequem zu Fuß erreichen und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Münchner Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O München Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O München Hauptbahnhof
a And o City Hotel Munchen