A&O München Hauptbahnhof
87 $*
191 $*
182 $*
  • Restaurant
Novotel Munich Airport(München)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
306 $*
254 $*
Marc München (München)
154 $*
134 $*
Hotel Website
  • Inklusive Frühstück
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
93 $*
Agoda.com
Bewertet 6. Februar 2013

So kann man am besten ausdrücken, was den Reisenden im A&O Hotel (nicht Hostel) in München/Hauptbahnhof erwartet. Die Wegbeschreibung zum Hotel hat mir nach meiner Ankunft im Hauptbahnhof leider nicht wirklich geholfen, ich bin erstmal zur falschen Seite (wenn man ankommt, rechts rum). Aber egal, meine Schuld, ich hätte mich ja vorher schlau machen können. Im Hotel angekommen habe ich 30 Minuten warten müssen, bis ich in Zimmer zugewiesen bekam. Es war gerade Kassenübergabe. Kann man verstehen, aber bei einer per Kreditkarte garantierten Buchung (ich habe wegen meiner späten Ankunft extra angerufen) sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es hier nicht eine andere Vorgehensweise gibt als den Gast einfach warten zu lassen. Das Zimmer was man mir dann zuwies war leider komplett dreckig und augenscheinlich erst vor kurzer Zeit verlassen. Neues Zimmer, neues Glück. Sehr klein, ein einfaches schmales Bett aber immerhin sauber. Das Bad war auch OK und geschlafen hab ich in dem schmalen Bett erstaunlicherweise sehr gut. Das Frühstück am nächsten Morgen sah sehr ordentich aus. Ich habe mir für 5 Euro ein Lunchpaket selber zusammenstellen dürfen. Das fand ich sehr gut und anständig. Für Klassenfahrten sicherlich perfekt, auch durch seine zentrale Lage, für Familien eher bedingt empfehlenswert, für den preisbewussten Gast aber in jedem Fall eine Alternative. Wäen meine ersten 30 - 45 Minuten nicht so chaotisch verlaufen gäbe es eine bessere Bewertung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, bobmarmott!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Hallo Enrico,

danke für dein ehrliches Feedback und dein Lob zur Lage, zum Frühstück und Lunchpaket.

Bitte entschuldige die Verzögerung beim Check-in. Gerade bei großen Anreisen kann unsere Rezeption nicht immer zeitgleich alle anreisenden Gäste fassen.

Wir freuen uns, dich bald wieder in einem A&O begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,

dein A&O Support

Bewertet 19. Dezember 2012

Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen.
Da spart man Fahrtkosten.Frühstück war gut. Zimmer und Bad waren sauber.
Bäckereien sind links und rechts ca. 150m von Hotel, wo man Kaffee und Brötchen bekommt. Lidl und Aldi sind zu Fuß ca. 5.Minuten entfernt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 25. November 2012

Ich war und bin sehr unzufrieden mit meinem Besuch im A & O Hotel. Das Bad wurde kein einziges Mal geputzt trotz zweimaliger Beschwerde. Die Matratze war komplett durchgelegen, sodass man die Sprungfedern im Rücken gespürt hat. Ausserdem war ein sicher 15 cm großer Fleck, der durchaus aussah wie ein Blutfleck, direkt am Kopfende der Matratze. Ich habe das Bettlaken extra an dieser Stelle abgezogen, sodass dies auch sichtbar ist. Obwohl ich mich beschwert hatte wurde das Bett nur wieder bezogen. Die Matratze wurde erst nach der 2. Beschwerde vom Rezeptionisten ausgetauscht. Was mich aber am meisten verärgert hat ist, dass ich den Geschäftsleiter angerufen habe um mich bei Ihm persönlich zu beschweren. Zum einen war er unfreundlich und ist überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Zum zweiten habe ich ihn gebeten mir Rückmeldung zu geben nachdem er, so wie er behauptete es tun zu müssen, meine Beschwerden erforschen musste was er trotz hinterlassen meiner Telefonnummer bis heute nicht getan hat. Ich habe keinerlei Kompensation erhalten, nicht einmal das Begrüßungsgetränk das im unglaublich unangemessenen Preis (trotz überbuchung- ich sollte auch ausgelagert werden) enthalten war habe ich bekommen. Es wurde zwar ein ''Schlichtungsverfahren'' über eKomi eingeleitet aber es war genau das selbe. Es wurde mir einfach nur unterstellt, dass meine Aussagen nicht stimmen! Habe für 4 Nächte € 450 gezahlt und keinerlei Reklamation erhalten. Fazit: NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Miriam N!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Liebe Miriam,

bitte entschuldige zunächst die verzögerte und nicht korrekte Bearbeitung deiner Beschwerde vor Ort und später auf unserer Feedback-Seite.

Wir haben diese noch einmal überprüft, laut unseren Aufzeichnungen wurde dir damals ca. 2 Wochen nach Eingang der Beschwerde eine Entschädigung überwiesen.
Falls es dabei zu Schwierigkeiten kam, gib uns bitte kurz Bescheid unter feedback@aohostels.com.

Dass du mit der Reaktion des damaligen Hausleiters unzufrieden warst ist verständlich, auch die unzureichende Sauberkeit im Zimmer tut uns sehr leid.
Unsere Reinigungsfirma wurde schon damals dazu angehalten, die Zimmer gründlicher zu reinigen.

Wir hoffen auf dein Verständnis und würden uns freuen, dich trotz des schlechten Starts noch einmal in einem unserer A&Os begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Deine A&O Kundenbetreuung

Hilden, Deutschland
Bewertet 22. November 2012

Nein Zimmer war ein enger Schlauch und karg eingerichtet. Mir reichte es völlig aus, war ich doch die meiste Zeit unterwegs, Was mich schon ein wenig störte, war das löchrige Bettlaken, die fehlenden Gardinen, nur dünner Vorhang, und der defekte Spülkasten.

Das Frühstück war zufriedenstellend mit reichlicher Auswahl. Die Lage, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt und citynah, ist top und entschädigt für alles andere.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Freiburg
Bewertet 1. November 2012

Zunächst war das Hotel Hauptbahnhof überbucht und wir mussten abends in das andere Haus (zu Fuß, weil das Taxiunternehmen keine Kindersitze bereitstellen konnte).
Dort war das Zimmer dreckig- mit Haaren und teilweise Krümeln im Bad, auf dem Boden und im Bett. Der Standard ist bei weitem nicht "modern" wie auf der Homepage angegeben, im Bad läuft das Wasser in der Wanne nicht ab, die Armaturen sind völlig veraltet und kaum funktionstüchtig, Schimmel hat sich an der Abluftöffnung und den Fugen abgesetzt, die TV-Kabel kommen ohne Verkleidung aus der Wand, an der Wand über dem Bett hängen Essensreste o.ä., es waren keine Handtücher vorhanden, und das Zimmer ist so hellhörig, dass man bei geschlossener Türe jedes normal gesprochene Wort auf dem Gang verstehen kann.
Die Zimmer für Hotelbesucher und dem Hostel für Jugendgruppen sind aber nicht räumlich getrennt, sodass man die Nacht über viel Freude mit fröhlichen Jugendlichen hat...

Wir sind nach einer Nacht verfrüht wieder abgereist und haben das Geld bereits zurückgefordert. Dieses Hotel hat diese Bezeichnung nicht verdient, eine mittelmäßige Jugendherberge bietet deutlich mehr für weniger Geld!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback!

Es tut mir sehr leid, dass du wegen einer unvorhergesehenen Überbuchung nicht im A&O München Hauptbahnhof unterkommen konntest.

Dass es dir im von uns gebuchten Ersatzhotel nicht gefallen hat, ist wirklich sehr ärgerlich.
Leider geht aus deinem Text nicht hervor, um welches Haus es sich dabei handelt.

Bitte lass uns doch eine kurze Nachricht mit genaueren Angaben an feedback@aohostels.com zukommen.

Vielen Dank!

Beste Grüße