“Kurztrip nach München”

A&O München Hauptbahnhof
Nr. 365 von 385 Hotels in München
Hilden, Deutschland
Bewertet am 22. November 2012

Nein Zimmer war ein enger Schlauch und karg eingerichtet. Mir reichte es völlig aus, war ich doch die meiste Zeit unterwegs, Was mich schon ein wenig störte, war das löchrige Bettlaken, die fehlenden Gardinen, nur dünner Vorhang, und der defekte Spülkasten.

Das Frühstück war zufriedenstellend mit reichlicher Auswahl. Die Lage, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt und citynah, ist top und entschädigt für alles andere.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Es gibt aktuelle Bewertungen für A&O München Hauptbahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Freiburg
Bewertet am 1. November 2012

Zunächst war das Hotel Hauptbahnhof überbucht und wir mussten abends in das andere Haus (zu Fuß, weil das Taxiunternehmen keine Kindersitze bereitstellen konnte).
Dort war das Zimmer dreckig- mit Haaren und teilweise Krümeln im Bad, auf dem Boden und im Bett. Der Standard ist bei weitem nicht "modern" wie auf der Homepage angegeben, im Bad läuft das Wasser in der Wanne nicht ab, die Armaturen sind völlig veraltet und kaum funktionstüchtig, Schimmel hat sich an der Abluftöffnung und den Fugen abgesetzt, die TV-Kabel kommen ohne Verkleidung aus der Wand, an der Wand über dem Bett hängen Essensreste o.ä., es waren keine Handtücher vorhanden, und das Zimmer ist so hellhörig, dass man bei geschlossener Türe jedes normal gesprochene Wort auf dem Gang verstehen kann.
Die Zimmer für Hotelbesucher und dem Hostel für Jugendgruppen sind aber nicht räumlich getrennt, sodass man die Nacht über viel Freude mit fröhlichen Jugendlichen hat...

Wir sind nach einer Nacht verfrüht wieder abgereist und haben das Geld bereits zurückgefordert. Dieses Hotel hat diese Bezeichnung nicht verdient, eine mittelmäßige Jugendherberge bietet deutlich mehr für weniger Geld!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback!

Es tut mir sehr leid, dass du wegen einer unvorhergesehenen Überbuchung nicht im A&O München Hauptbahnhof unterkommen konntest.

Dass es dir im von uns gebuchten Ersatzhotel nicht gefallen hat, ist wirklich sehr ärgerlich.
Leider geht aus deinem Text nicht hervor, um welches Haus es sich dabei handelt.

Bitte lass uns doch eine kurze Nachricht mit genaueren Angaben an feedback@aohostels.com zukommen.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Deine A&O Kundenbetreuung

Altlandsberg
Bewertet am 25. Oktober 2012

nachts laut (tobende Jugendliche eine Etage oberhalb),
unfreundlicher Empfang,
allerdings sauberes Zimmer und gut gelegen.

nachts laut (tobende Jugendliche eine Etage oberhalb),
unfreundlicher Empfang,
allerdings sauberes Zimmer und gut gelegen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Hennef, Deutschland
Bewertet am 12. September 2012

Nettes Personal, alles sauber und ordentlich, umfangreiches Frühstücksbuffet. Ich hatte ein ganz ruhiges Zimmer sogar mit Balkon. Zentrale Lage nahe dem Hauptbahnhof. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Angenehmes Publikum.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Bewertet am 15. August 2012

Vorweg:
Es war eine reine Zumutung, solche Zimmer Gästen anzubieten, denn damit wurde der Urlaub zum Teil versaut, weil man weder vernünftig baden noch duschen konnte, ohne an den Ekel vom Schimmel im ganzen Bad zu denken.

Wir haben vom 09.08. - 11.08.2012 das Hotel am Hauptbahnhof besucht und mussten gleich zu Beginn feststellen, dass das Zimmer überhaupt nicht gereinigt war, es lag ein schwarzes Haar auf dem Bett, eine Staubschicht auf dem Fernseher und schließlich war Schimmel im Bad und das nicht grad wenig... (siehe Bild). Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde uns nur gesagt, dass man heute daran nichts mehr ändern könnte und es wurde uns zugesichert, dass bis morgen das Zimmer gemacht werden würde. Als Entschädigung hätte man nur ein Freigetränk anbieten können, ist meiner Meinung nach nicht der riochtige Weg, weil Sauberkeit und Hygiene das A & O eines Hotels ist!!! Am nächsten Nachmittag haben wir unser Zimmer nach einem langen Ausflug schießlich wieder aufgesucht und mussten feststellen, dass bis auf die Betten rein GAR NICHTS gemacht wurde, der Staub lag immer noch auf dem TV und der Schimmel im Bad war immer noch im vollem Umfang vorhanden. Die nächste Beschwerde an der Rezeption brachte nicht mehr, als ein Zimmerwechsel, von Entschädigung keine Spur, trotz das wir dreist "angelogen" wurden, weil das Zimmer gründlich gemacht werden sollte. Schließlich zogen wir aus dem Zimmer 207 in das Zimmer 406 und mussten dort festellen, dass dort auch Schimmel im Bad anzufinden war. Schließlich wurde dann zu diesem Zeitpunkt die A&O Hotline hinzugeschaltet, wo sich der Mann wirklich bemüht hat und den Fall aufgenommen hat, eine Frau wollte sich darauf bei mir via Telefon am vergangen Montag melden.
Was schließlich nie geschah, somit kann ich dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen, weil am dem wichtigsten gespart wird, nämlich der Sauberkaut und dies sollte das A und O jedes Hotels sein!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dominik V!
Bewertet am 2. August 2012

Es wird taeglich gereignigt aber leider ist es nicht genügend und auch nicht "sauber". In den raeumen lagen Haare überall und die Handtücher sind nicht sauber gewesen! Leider kann ich es nicht weiter empfehlen!

Ich weiß nicht wie man es plant aber es gab auch keine plaetze in der Tiefgarage. Wenn sie glück haben finden sie draußen auf der straße parkplaetze!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, mavera!
Bewertet am 25. Juni 2012

Kompetenz der Rezeption misserabel. Angeblich lag keine Überweisung vor, daher konnte ich für 3 Std. nicht einchecken. Erst nach Telefonat mit meinem Chef war ein Check-In plötzlich möglich.

Das Treppenhaus roch extrem nach Urin und vom Fahrstuhl nicht zu sprechen. Daher hieß es dann, Nase zuhalten und in den 3 Stock gelaufen. Dort lauerte das nächste Übel, die Schlüsselkarte war defekt. Also wieder runter neue Karte besorgt und dann wieder hoch.

Auf die Vorfreude endlich im Bett zu liegen traf mich nach dem öffnen der Tür der Schlag. Schäbiges Inventar. Bettzeug wurde wohl nicht gewechselt, alles sehr verdreckt. Also Bettlaken abgezogen und wollte ein Handtuch darüber legen. Hätte ich es besser nicht abgezogen. Details möchte ich jetzt hier ersparen.

An den Fenstern waren sogar noch die Fingertatschen von diversen Gästen ohne Probleme sichtbar.

Nach Rückfrage nach einem Stellplatz in der Tiefgarage wurde mir der Preis genannt und auch bestätigt das es noch genügend Plätze gäbe und ich wollte mir dies überlegen, nach 30min wand ich mich wieder an das "nette Service-Personal" und bat um einen Stellplatz und mir wurde gesagt, dass die Tiefgarage bereits geschlossen wär und ich solle es am nächsten Tag kurz bescheid geben. Gesagt getan aber nun war leider die Schrank plötzlich kaputt.

Dann bin ich doch lieber im HBF ins Parkhaus gefahren.

Frühstück habe ich auch abbestellt als ich dieses "Frühstücksbuffet" gesehen habe.

Nicht nocheinmal diese Absteige!!!!
Definitiv N I C H T zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Hotel Bayernland
Nr. 228 von 385 in München
Novum Hotel Munchen Am Hauptbahnhof
GHOTEL hotel & living München-City

Sie waren bereits im A&O München Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O München Hauptbahnhof

Anschrift: Bayerstr. 75, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 365 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 66€ - 286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O München Hauptbahnhof 2*
Das A&O Hotel in München liegt, wie der Name schon verrät, direkt am Hauptbahnhof. Das kleine Haus in der Innenstadt mit ruhigem Ambiente verfügt über moderne Zimmer, die fast alle mit Balkon ausgestattet sind. Das A&O München Hauptbahnhof befindet sich nur 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und eignet sich somit optimal für die Anreise mit der Bahn. Durch die zentrale Lage des A&O's lässt sich die Altstadt bequem zu Fuß erreichen und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Münchner Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O München Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O München Hauptbahnhof
a And o City Hotel Munchen