“Zufällig entdeckt - wir kommen wieder!”

Restaurant Schinken-Peter
Platz Nr. 139 von 4.206 Restaurants in München
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. Oktober 2018

Durch Gutscheine im B-MY München Buch entdeckten wir dieses Restaurant bei uns "um die Ecke".
Ein netter Biergarten mit tollen alten Kastanien eröffnet den Eindruck, wenn man von der Perlacher Str. anfährt. Obwohl der Schinkenpeter viele Räume mit unterschiedlich großen Tischen anbietet, war es am Samstag abend 18:30 Uhr schon gut besucht. Gerade an Wochenendabenden sollte man reservieren!

Die Einrichtung ist komplett aus Holz und typisch bayerisch urig. Verschiedene Lampen werfen ein angenehmes, nicht zu helles Licht in den Raum. Die Tische stehen schon dicht beieinander, das Maß der Privatssphäre zum Nachbartisch liegt an den jeweiligen Sprechern...

Die in Holz gefasst Karte ist übersichtlich und enthält für jeden etwas. Die Preise sind für Münchner Niveau durchschnittlich. Die Bedienungen sind alle durchweg flott, nett und aufmerksam.

Wir haben lecker gegessen, wurden freundlich bedient und kommen sicher wieder!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, MaMe1979!

Bewertet 29. September 2018 über Mobile-Apps

Gemütliche Kneipe mit gutem Essen und großen Portionen. Preis-Leistung passt, Personal ist auf Zack.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, 201olafm!
Bewertet 4. September 2018

Gasthaus: urig eingerichtet, genau so wie ich es mag. Viel Holz, aber nichts "verstaubt". Typisch bayerisch. Gemütlich-rustikal. Absolut sauber, ordentlich, großzügig. Toll!

Biergarten: Dieser liegt wunderschön im Hof. Auch hier überzeugt die Sauberkeit und die schönen Möglichkeiten zu sitzen und zu genießen.

Ambiente: Sowohl im Gastraum als auch im Biergarten äußerst angenehm und zum Wohlfühlen. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Einfach nur super!

Service: Einer der für mich wichtigsten Punkte. Mir ist dabei nicht wichtig das "es läuft"- Bitte- Hier arbeiten Menschen.
Der Service punktet bei mir durch Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Offenheit und Kompetenz. Dies fand ich alles hier. Aber zu 100 Prozent. Man saß nicht lange vor leeren Gläsern und es wurde sich immer wieder nach unserem Wohlbefinden und weiteren Wünschen erkundigt. Kurzum: Man wird wunderbar umsorgt und betreut.

Essen:

- Champignonrahmschnitzel

- Hausgemachte Apfelkücherl
- Kaiserschmarrn
- Schokoladentraum

War alles geschmacklich, von der Menge her und von der Qualität optimal.
Wir haben wirklich sehr sehr gut gegessen und waren alle 3 begeistert und uns einig: SO geht Urlaub, SO geht Genuss.
Es war alles auf den Punkt und frisch zubereitet, schön angerichtet. Besser ist es kaum möglich.

Preis-Leistung: Absolut fair und passend.

Fazit: Sehr zu empfehlen. Eine Reservierung macht durchaus Sinn und ich vergebe keinen Stern weniger als die 5. Sehr gerne wieder und vielen Dank für die tolle Zeit!

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, Skarholt!
Bewertet 31. August 2018

Habe Tisch zur Geburtstagsfeier bestellt. War normal schön eingedeckt. Beim Ankommen wurde mir sofort gratuliert. Die Speisen waren so wie erwartet gut. Dann die Überraschung: Das Licht ging aus und das Servicepersonal kam mit Wunderkerzen und Schnaps für jeden anwesenden Gast und sang "Happy Birthday". Das hat mich sehr überrascht und erfreut.Weitere Überraschung am Ende. Beim Bezahlen erhielt ich noch eine Flasche Sekt und etwas Süßes zum mit nach Hause nehmen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Herzlichen Dank nochmals!!
Der ganze Abend war sehr schön und das Personal bemühte sich sehr um uns und war sehr aufmerksam.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, seppmaier45!
Schinken-Peter, Inhaber von Restaurant Schinken-Peter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2018

Lieber Sepp,

vielen Dank für die schöne Bewertung und ein herzliches Dankeschön, das wir Ihren Geburtstag zu einem besonderen in unserem Haus machen durften. Wir wünschen Ihnen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für Ihr neues Lebensjahr.

Liebe Grüße

Bewertet 27. August 2018

Mittags war ich am vergangenen Freitag bei Ihnen, saß im Garten. Ich bestellte Pfifferlinge mit Knödeln. Ich liebe so ein Essen, wenn es gut ist. Die Knödel, so hart, man hätte die Scheiben einschlagen können. ich reklamierte, zwei weibliche Kräfte kamen zu mir und bedauerten es. Mir wurde ein Nachtisch angeboten, Apfelscheiben im Teig, mit Eis und Sahne. Die Apfelscheiben waren so hart, als wenn sie unreif vom Baum genommen wurden. Nicht lange genug im Ofen gewesen. Auch das teilte ich mit, I)ch ging völlig unzufrieden weg. Abends war ich mit meiner Familie in ihrem sehr schönen Raum zum Essen bei Ihnen (ich wäe nicht wiedergekommen). Ich bestellte Bratwürstsel mit Sauerkraut, Das esse ich iummer ion München bei meinen Besuchen. Dies wurde mit Kartoffeln und Sauce serviert, völlig neu für mich. Sauerkraut viel zu sauer, Würstel gut.
ich sagte völlig unzufrieden, der Koch hat seinen Gesellenbrief auf den Wiesn geschossen. Schade, das war meine große Enttäuschung in ihrem Restaurant.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, RalfvonSamson!
Schinken-Peter, Inhaber von Restaurant Schinken-Peter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2018

Lieber Ralf von Samson,

wir möchten uns für die negative Erfahrung in unserem Hause wirklich entschuldigen, wie bereits vor Ort mitgeteilt, konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen ob der Knödel hart war, da nur ein kleines Stückerl übrig war und die Knödel die ich probiert habe, sowie den Knödel den ich nachgebracht habe, weich waren. Als kleine Entschuldigung haben wir Ihnen ja unsere hausgemachten Apfelkücherl mit Vanilleeis geschenkt. Hier handelt es sich um frische Äpfel die im Bierteig gebacken werden und nicht um ein Fertigprodukt, bei unseren Gästen ist diese Nachspeise wirklich immer sehr beliebt.
Ich möchte nicht unverschämt klingen, aber vielleicht liegt es nicht an unseren Gerichten sondern an der Bissfestigkeit ihrer seits.
Mich verwundert es auch, dass Sie ein Gericht aus der Speisekarte auswählen, wie unsere Nürnberger und Sie dann verwundert sind das Sie die Gerichte wie beschrieben, serviert bekommen. Leider kann ich nur mit einem Zitat antworrten "Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann."

Reisende, die sich Restaurant Schinken-Peter angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Schinken-Peter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!