“Der schlechteste Italiener Münchens”
Bewertung zu la cucina trattoria

la cucina trattoria
Platz Nr. 518 von 3.700 Restaurants in München
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Der schlechteste Italiener Münchens”
Bewertet am 27. Januar 2014

Um halb neun am Freitag Abend (heute) haben wir bestellt. Meine Bestellung: die selbst gemachten Tortelli(ni - dafür reicht es scheinbar nicht mehr). Der Kellner mit dem Teller in der Hand kam schließlich um zehn Uhr und es befanden sich auf diesem genau 4 (vier) Tortelli(ni) - normale Größe. Mit dem Trinkgeld haben wir uns dann am vorbildlichen Kellner orientiert und es ihm genauso vorenthalten wie er uns die beiden Brotkörbe welche wir zur Überbrückung unseres Hungers geordert hatten. Aber vielleicht hatte er es ja nur gut mit uns gemeint und wollte uns auf Diät setzen... Ich mache mir jetzt jedenfalls erst mal belegte Brote!

PS: das alles ist eigentlich schade, denn es gibt einige bessere und auch noch günstigere Italiener in München (wo man zu allem Überfluss danach sogar satt nach Hause geht).

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, JOHSCH_123!

Bad Tölz
“Gute Lage, schönes Ambiente, Qualität unregelmäßig”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Lokal ist chic eingerichtet und verfügt über ein sympathisches Ambiente. Der Service ist ok. Der offene Wein (weiß, Toskana) war ordentlich und es ging uns gut danach. Die Qualität der Speisen ist sehr unterschiedlich. Das Carpaccio vom Thunfisch war frisch, etwas zuviel Garnitur, interessant mit Avocado. Die Avocadosuppe hat auch geschmeckt. Die Pizza hatte einen schönen dünnen Teig, nur die Kruste am Rand war von der Tomatensauce überdeckt, weshalb sich keine typische Kruste aufwölben konnte, die eine gute Pizza napoletana auszeichnet; geschmacklich: recht gut. Die Agnolotti (fatto a casa) mit Rindfleischfüllung waren von der Pasta her und auch von der Füllung deutlich übergart. In Italien hätte man dieses Gericht zurückgehen lassen, aber auch wir erwarten italienische Pasta AL DENTE! Die Pasta schwamm geradezu in einem Butterteich, der - anders als beschrieben - nicht mit Rosmarin gewürzt war. Quasi als Alibi lag auf der Pasta ein kleiner Rosmarinzweig, aber gepaart mit einem - weshalb eigentlich ?? - Dillzweig, der gar nicht dazu passte. In einigen Tropfen war eine Saucenreduktion – als Barolosauce beschrieben – darüber geträufelt. Wenn man die Gabel in eine Pastatasche piekste, um sie damit aufzunehmen fiel sie auf dem Weg zum Mund in zwei Teile und patschte in den viel zu großen Butterteich zurück, um dann Spritzer hervorzurufen, die auch auf die Kleidung trafen. Größere Sorgfalt und Liebe zum Kochen wäre in der Küche angebracht!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Goldhamster!
Mühlacker, Deutschland
“Tolles Ambiente für eine geschlossene Gesellschaft”
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir hatten die Lokalität für eine geschlossene Gesellschaft mit knapp 100 Personen besucht. Es war hervorragend alles organisiert und das Menü war ausgezeichnet. Der Service war sehr zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. Ich werde wiederkommen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ildiko M!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
“Angesagt schon, Service unmöglich”
Bewertet am 17. Dezember 2012

In Bogenhausen gibt es nicht so viele gute Restaurants so dass die Klientel dieses überwiegend
noblen Stadtteils gerne hierher geht. Warum verstehe ich trotz schöner Terrasse im Sommer und moderner und chicer Einrichtung nicht, auch wenn das Essen meistens gut ist. Der Service lösst aber so zu wünschen übrig, dass ich zumindest keine Lust habe, mich jedes Mal zu ärgern, und eigentlich nur hingehe, wenn der Gast oder Gastgeber dies ausdrücklich möchte. Vielleicht gehöre ich einfach nicht zu den Stammgästen, die dort gut behandelt werden, hört man.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, amankora!
“Angesagter Italiener”
Bewertet am 29. Juli 2012

La Cucina ist definitiv ein gefragter Italiener. Das Restaurant ist modern eingerichtet und bietet zudem einen Freisitz zur Straße hin. Die Speisekarte liest sich ausgesprochen gut und bietet zahlreiche italienische Speisen in interessanten Abwandlungen.

Warum nur ein "Befriedigend"? Der Service war zwar bemüht, aber unglaublich langsam. Zwischen dem Wasser, dann den sonstigen Getränken und noch schlimmer den einzelnen Gängen verging unangemessen viel Zeit - schlecht für ein Geschäftsessen.

Das Essen selbst war gut, aber eben auch nicht mehr. Aufgrund der Beschreibung in der Speisekarte hätte ich mehr erwartet.

Positiv hingegen ist das Preisniveau - sofern man davon ausgeht, das der langsame Service und die Qualität der Speisen auch auf die situative Überforderung des Personals an dem Abend zurückgeht.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Dagger0815!