“Gute Lage, schönes Ambiente, Qualität unregelmäßig”
Bewertung zu la cucina trattoria

la cucina trattoria
Platz Nr. 710 von 3.770 Restaurants in München
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bad Tölz
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage, schönes Ambiente, Qualität unregelmäßig”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Lokal ist chic eingerichtet und verfügt über ein sympathisches Ambiente. Der Service ist ok. Der offene Wein (weiß, Toskana) war ordentlich und es ging uns gut danach. Die Qualität der Speisen ist sehr unterschiedlich. Das Carpaccio vom Thunfisch war frisch, etwas zuviel Garnitur, interessant mit Avocado. Die Avocadosuppe hat auch geschmeckt. Die Pizza hatte einen schönen dünnen Teig, nur die Kruste am Rand war von der Tomatensauce überdeckt, weshalb sich keine typische Kruste aufwölben konnte, die eine gute Pizza napoletana auszeichnet; geschmacklich: recht gut. Die Agnolotti (fatto a casa) mit Rindfleischfüllung waren von der Pasta her und auch von der Füllung deutlich übergart. In Italien hätte man dieses Gericht zurückgehen lassen, aber auch wir erwarten italienische Pasta AL DENTE! Die Pasta schwamm geradezu in einem Butterteich, der - anders als beschrieben - nicht mit Rosmarin gewürzt war. Quasi als Alibi lag auf der Pasta ein kleiner Rosmarinzweig, aber gepaart mit einem - weshalb eigentlich ?? - Dillzweig, der gar nicht dazu passte. In einigen Tropfen war eine Saucenreduktion – als Barolosauce beschrieben – darüber geträufelt. Wenn man die Gabel in eine Pastatasche piekste, um sie damit aufzunehmen fiel sie auf dem Weg zum Mund in zwei Teile und patschte in den viel zu großen Butterteich zurück, um dann Spritzer hervorzurufen, die auch auf die Kleidung trafen. Größere Sorgfalt und Liebe zum Kochen wäre in der Küche angebracht!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Goldhamster!

Mühlacker, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Ambiente für eine geschlossene Gesellschaft”
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir hatten die Lokalität für eine geschlossene Gesellschaft mit knapp 100 Personen besucht. Es war hervorragend alles organisiert und das Menü war ausgezeichnet. Der Service war sehr zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. Ich werde wiederkommen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ildiko M!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Angesagt schon, Service unmöglich”
Bewertet am 17. Dezember 2012

In Bogenhausen gibt es nicht so viele gute Restaurants so dass die Klientel dieses überwiegend
noblen Stadtteils gerne hierher geht. Warum verstehe ich trotz schöner Terrasse im Sommer und moderner und chicer Einrichtung nicht, auch wenn das Essen meistens gut ist. Der Service lösst aber so zu wünschen übrig, dass ich zumindest keine Lust habe, mich jedes Mal zu ärgern, und eigentlich nur hingehe, wenn der Gast oder Gastgeber dies ausdrücklich möchte. Vielleicht gehöre ich einfach nicht zu den Stammgästen, die dort gut behandelt werden, hört man.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, amankora!
“Angesagter Italiener”
Bewertet am 29. Juli 2012

La Cucina ist definitiv ein gefragter Italiener. Das Restaurant ist modern eingerichtet und bietet zudem einen Freisitz zur Straße hin. Die Speisekarte liest sich ausgesprochen gut und bietet zahlreiche italienische Speisen in interessanten Abwandlungen.

Warum nur ein "Befriedigend"? Der Service war zwar bemüht, aber unglaublich langsam. Zwischen dem Wasser, dann den sonstigen Getränken und noch schlimmer den einzelnen Gängen verging unangemessen viel Zeit - schlecht für ein Geschäftsessen.

Das Essen selbst war gut, aber eben auch nicht mehr. Aufgrund der Beschreibung in der Speisekarte hätte ich mehr erwartet.

Positiv hingegen ist das Preisniveau - sofern man davon ausgeht, das der langsame Service und die Qualität der Speisen auch auf die situative Überforderung des Personals an dem Abend zurückgeht.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Dagger0815!
Allgäu
Beitragender der Stufe 6
“chices Lokal mit guter italienischer Küche und guter Weinauswahl”
Bewertet am 17. Mai 2012

Modern eingerichtet, gut gekleidete Klientele aus allen Altersgruppen, nette Sitzmöglichkeiten vor dem Lokal. Gute Auswahl an Antipasti (kein Buffet/Vitrine!!), sehr gutes Carpaccio di Pulpo, dito das normale Carpaccio. Pasta schmeckt wie hausgemacht (ist sie es??), schöne Dorade, gute Nierchen mit gegrilltem Gemüse als Beilage, diese sehr lecker und von guter Konsistenz. Recht ordentliche Weinkarte, auch mit weniger bekannten Gewächsen, z.B. ein Arneis aus dem Monferrato, aber insgesamt nur wenige Weine unter EUR 30/Flasche. Dafür ist das San Pellegrino in der 0,75 l Flasche mit EUR 4,90 noch vernünftig bepreist. Antipasti um 10-15 EUR, Pasta um 9-15 EUR, Hauptgerichte 18-30 EUR. Nette empfehlenswerte Adresse mit freundlicher, legerer Bedienung.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, momtyallgaeu!