“Angesagt schon, Service unmöglich”
Bewertung zu la cucina trattoria

la cucina trattoria
Platz Nr. 639 von 3.813 Restaurants in München
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Dezember 2012

In Bogenhausen gibt es nicht so viele gute Restaurants so dass die Klientel dieses überwiegend
noblen Stadtteils gerne hierher geht. Warum verstehe ich trotz schöner Terrasse im Sommer und moderner und chicer Einrichtung nicht, auch wenn das Essen meistens gut ist. Der Service lösst aber so zu wünschen übrig, dass ich zumindest keine Lust habe, mich jedes Mal zu ärgern, und eigentlich nur hingehe, wenn der Gast oder Gastgeber dies ausdrücklich möchte. Vielleicht gehöre ich einfach nicht zu den Stammgästen, die dort gut behandelt werden, hört man.

3  Danke, amankora!

Bewertet am 29. Juli 2012

La Cucina ist definitiv ein gefragter Italiener. Das Restaurant ist modern eingerichtet und bietet zudem einen Freisitz zur Straße hin. Die Speisekarte liest sich ausgesprochen gut und bietet zahlreiche italienische Speisen in interessanten Abwandlungen.

Warum nur ein "Befriedigend"? Der Service war zwar bemüht, aber unglaublich langsam. Zwischen dem Wasser, dann den sonstigen Getränken und noch schlimmer den einzelnen Gängen verging unangemessen viel Zeit - schlecht für ein Geschäftsessen.

Das Essen selbst war gut, aber eben auch nicht mehr. Aufgrund der Beschreibung in der Speisekarte hätte ich mehr erwartet.

Positiv hingegen ist das Preisniveau - sofern man davon ausgeht, das der langsame Service und die Qualität der Speisen auch auf die situative Überforderung des Personals an dem Abend zurückgeht.

1  Danke, Dagger0815!
Bewertet am 17. Mai 2012

Modern eingerichtet, gut gekleidete Klientele aus allen Altersgruppen, nette Sitzmöglichkeiten vor dem Lokal. Gute Auswahl an Antipasti (kein Buffet/Vitrine!!), sehr gutes Carpaccio di Pulpo, dito das normale Carpaccio. Pasta schmeckt wie hausgemacht (ist sie es??), schöne Dorade, gute Nierchen mit gegrilltem Gemüse als Beilage, diese sehr lecker und von guter Konsistenz. Recht ordentliche Weinkarte, auch mit weniger bekannten Gewächsen, z.B. ein Arneis aus dem Monferrato, aber insgesamt nur wenige Weine unter EUR 30/Flasche. Dafür ist das San Pellegrino in der 0,75 l Flasche mit EUR 4,90 noch vernünftig bepreist. Antipasti um 10-15 EUR, Pasta um 9-15 EUR, Hauptgerichte 18-30 EUR. Nette empfehlenswerte Adresse mit freundlicher, legerer Bedienung.

Danke, momtyallgaeu!
Bewertet am 13. November 2011

Das La Cucina befindet sich auf der Grenze zwischen Haidhausen und Bogenhausen, Nähe Prinregentenbad. Eine Gegend, die nicht unbedingt für das günstigste Preisniveau bekannt ist. So kann man beim Cucina auch locker zu Zweit über 120 Euro lassen, wenn man es sich mit 3 Gängen und Wein gut gehen lässt. Allerdings gibt es auch sehr gute Pizzen und Standardpasta, und so kann man auch einen netten Abend zu zweit unter 40 Euro gestalten. Es ist gerade die Spannweite, die das Restaurant ausmacht. Es gibt eine Ambition, hochwertige Speisen zu servieren, aber man kann auch basics in sehr guter Qualität zu sich nehmen. Das Ambiente ist sehr angenehm, überhaupt nicht piefig, und der Service meist sehr akkurat, wenn auch nicht wirklich herzlich. Was zählt ist aber, dass hier niemals jemand unfreundlich zu uns war, und wir auch nie etwas in schlechter Qualität serviert bekamen. Manchmal sind die Vorspeisen etwas überambitioniert und überpreist, aber nie übel.

1  Danke, aurelius999!
Bewertet am 1. November 2011

Super pIzza super kwalitat, ja ein schönes restaurant zum gut essen, müssen sie umbedingt probieren!!!!!!achtung wichtige meldung!!

Danke, Dolingerr!