“Schönes, gut gelegenes Stadthotel”

Leonardo Hotel & Residence München
Nr. 88 von 390 Hotels in München
Bewertet am 24. Juli 2014

Meine Frau und ich verlebten ein verlängertes Wochenende in München im Hotel Leonardo.
Das Hotelliegt sehr gut, 2 Minuten von der nächsten u-Bahnstation und zum Hauptbahnhof bzw.
Marienplatz sind es auch nur einige Stationen. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig. Nicht gross aber ausreichend.Bad sauber aber auch ziemlich klein. Für ein verlängertes Wochenend aber sehr gut geeignet.

Zimmertipp: Zimmer zur Strassenseite sind lauter und man sollte mindestens im 3. Stock wohnen!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rainermBerlin!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2014

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns Sie wieder zu sehen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es noch besser können.
Mit sonnigen Grüssen
Daniela Rupprecht
Guest Relations Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.295)

Bewertet am 15. Juni 2014

Das Leonardo liegt in einer ruhigen Gegend im Südosten von München.
U-Bahn und Strassenbahn(en) erreicht man in wenigen Gehminuten
Es gibt eine gebührenpflichtige Tiefgarage mit Lift direkt ins Hotel.
Das Personal ist freundlich, aber manchmal etwas überfordert.
Ein Schwachpunkt sind die zu kleinen Aufzüge, da kann es, besonders am Morgen wenn auch die Reinigungstruppe mit den Wagen auf und ab fährt, durchaus zu längeren Wartezeiten kommen.
Gutes umfangreiches Frühstücksbuffet, wenn mehrere Gäste gleichzeitig erscheinen wird´s allerdings mit der Kaffeelieferung eng.
Unser Comfort-Zimmer im 2 Stock war ausreichend gross, sauber , mit Kochnische und Balkon ausgestattet.
Die Sanitäranlagen haben gut funktioniert, Reinigung Handtuchwechsel täglich.
Grosser Minuspunkt: Wlan ist kostenpflichtig, in heutigen Zeiten unangebracht.
Aber in grossen und ganzen hat es gepasst.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Salamander167!
Bewertet am 26. Mai 2014

Kleine Zimmer mit Kochnische ? dies macht den Eindruck, dass dieses Haus einmal ein Stundentenwohnheim war bevor es von Leonardo übernommen wurde. Die Zimmer sind bei uns erst gegen 15.30 Uhr wieder gemacht worden. An der Dusche herrschte bei uns Verbrennungsgefahr, zunächst war das Wasser kalt dann wechselte es plötzlich auf kochend heiß. Unsere Beschwerde an der Rezeption "das ist sicherlich unangenehm" mehr wurde nicht unternommen. Die Bäder sind ebenfalls sehr klein und teilweise mit Schimmel bei uns gewesen, das Fliesenmuster stammt eher aus den 90er Jahren und war auch beschädigt teilweise. Wer den HInweis im Aufzug überliest, dass ab 08.30 Uhr zum Frühstück kommt, kann bis auf weiters mehr als 30 min warten bis er einen Platz im Speisesaal bekommt!

Zimmertipp: Preis Leistung steht hier in keinem Verhältnis, das Personal ist beim Check in nicht besonders freun ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sigi0815!
Bewertet am 16. Mai 2014

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet, Zimmer sauber und sogar im Mai
(da sehr kalt) beheizt. 5 Minuten zur U-Bahn - 10 Minuten ins Zentrum - gutes italienisches Restaurant im Haus - sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Edeltraud M!
Bewertet am 6. Mai 2014

Zimmer ok, Badezimmer schwach - Duschkabine undicht, Dusche defekt, kaum Wasserdruck, Wechsel von Kalt- und Heißwasser ohne Möglichkeit einer Beeinflussung, zu klein, zu wenig Ablagefläche. Seltsame Housekeeping-Methoden (unangefordertes Wecken um 8.30 h, ab 6.30 sehr laut auf den Gängen). Frühstück chaotisch, schlampig.

Zimmertipp: Keine Tipps.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, WV-Wien C!
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Ubahn nur 2 min entfernt und in 10 min ist man in Stadtmitte! Sehr schönes Zimmer mit 3 betten und großes Bad. Kleine Küche im Zimmer mit Mikrowelle , sehr praktisch und großer Schrank. Im tv alle deutschen Kanäle vorhanden

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Apps007!
Bewertet am 24. April 2014

Wir haben im Leonardo Hotel kurzfristig auf der Rückreise vom Skiurlaub übernachtet. Der Check-In lief schnell und problemlos. Unser Zimmer war sogar bereits 1,5 Stunden vor der angegebenen Zeit beziehbar, prima Service. Überhaupt war das Personal sehr freundlich, immer mit einem Lächeln, natürlich nd nicht nur aufgesetzt. Nur eine Praktikantin am Sonntag morgen war an der Rezeption mehr als unvorteilhaft gekleidet. Ansonsten war das Zimmer ok, sehr geräumig, das Bad allerdings nicht. dies war sehr eng. Wir waren im 5. Stock sehr ruhig untergebracht.
Das Hotel liegt etwa 5 min Fussweg zur U-Bahnstation Silberhornstraße, von dort sind es nur wenige Minuten bis zur Innenstadt. Es muss also nicht unbedingt ein Hotel mitten in der City sein. Wir haben in der Tiefgarage geparkt, die sehr geräumig war und vergleichsweise günstig.
Das Frühstück am Sonntag morgen war allerdings schon etwas chaotisch. Anscheinend waren praktisch alle Hotelgäste gleichzeitig beim Frühstück. Das Restaurant wurde komplett geöffnet, wir sassen in der Hotelbar, jeder Platz wurde genutzt. Trotz allem wurde das Buffet ständig nachgefüllt und das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. In werte das nicht negativ, da in den seltesten Fällen für alle Gäste gleiczeitig Platz beim Frühstück ist.
Alles in allem ein positiver Eindruck, wir würden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3,4 km entfernt
K+K Hotel am Harras
K+K Hotel am Harras
Nr. 39 von 390 in München

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residence München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residence München

Anschrift: Heimgartenstrasse 14, 81539 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Preisklasse: 56€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residence München 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residence München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel & Residence München
Leonardo Hotel And Residence Munich