“Hotel zu einem sehr günstigen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel & Residence München

Leonardo Hotel & Residence München
Nr. 99 von 395 Hotels in München
Thale
“Hotel zu einem sehr günstigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel ist ein größerer "Kasten" und wirkt von Außen nicht besonders ansprechend. Es gibt nur kostenpflichtige Parkplätze ( Tiefgarage 13 EUR pro Tag) in der Umgebung des Hotels. Der Zustand des Hotels war gut, auch wenn einige Fenster mal wieder geputzt werden müssten. Im Hotel befindet sich ein überteuertes italienisches Restaurant. Die Gästestruktur war sehr gemischt (alle Altersschichten und verschiedene Nationalitäten).

Die Lage ist recht gut im Süden von München. Eine U-Bahn Station ist nur ca. 100 m entfernt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es ein paar Geschäfte (Netto) und Bäcker. Empfehlen kann ich das Restaurant Schinken-Peter welches sich in der Nähe des Hotels befindet. Es bietet gute bayrische Hausmannskost an.

Der Empfang ging schnell, die Mitarbeiter waren allerdings sehr kühl und vermieden jedes überflüssige Wort. Die Mitarbeiter im Restaurant hatten wenig Überblick in ihrer Arbeit. Alles wirkte sehr unorganisiert.

Das Zimmer war bei Anreise nur unzureichend gereinigt wurden. Sowohl der Spiegel, als auch der Glasschreibtisch waren mit unschönen Schlieren versehen.

Das Frühstück war sehr umfangreich, allerdings war die Qualität der Produkte nur ungenügend. Sowohl der Lachs, als auch die Wurst besaßen kaum Geschmack. Zudem war der Service sehr unorganisiert und wir mussten einen Kellner direkt ansprechen, um Kaffee zu erhalten. Insgesamt war das Frühstück allerdings für den geringen Zimmerpreis ok.

Das Zimmer war großzügig, wieß allerdings einen merkwürdigen Geruch aus. Des Weiteren war das Zimmer nur unzureichend gereinigt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, krischan89!

• Arabische zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir hielten uns Anfang Januar zu zweit in einem Doppelzimmer dieses Hotels auf. Insgesamt fühlten wir uns wohl, wenngleich ein paar Einschränkungen in Kauf zu nehmen waren.

Die Anreise vom Hbf (ÖPNV) erfolgte problemlos. Ohne Umsteigen erreicht man das Hotel mit der Linie U2 (Haltestelle Silberhornstr.); von dort sind es 3 Minuten zu Fuß.

Wir wurden freundlich empfangen; zur Begrüßung stand eine Flasche Mineralwasser im Zimmer. Außerdem erhielten wir einen Willkommens-Gutschein für zwei Begrüßungscocktails in der Hotelbar.

Das Zimmer bietet sozusagen niveauvollen Standard; Zimmer und Bad waren sauber, wenngleich in der Einrichtung nicht mehr ganz neu.
Auf dem Gang, der in unser Zimmer führte (1. OG), roch es allerdings nach "Küche", was evtl. mit dem in das Hotel integrierten Restaurant zu tun hat. Einmal stellten wir zudem Zigarettengestank fest, was uns als Nichraucher störte (das Hotel ist ein NR-Hotel). Zeitgleich beschwerten sich offenbar andere Gäste des Hotels darüber; ein Portier stand sofort bereit und behob das "Problem".
Im Zimmer selbst war nichts mehr von diesen Gerüchen zu merken.

Die Zimmer sind zum Gang hin hellhörig, d.h. man hört deutlich Türenklappen und Gespräche auf dem Flur. Von Nachbarzimmern nahmen wir keine Geräusche wahr. Wir konnten gut schlafen, hielten uns allerdings nie vor 23 Uhr in dem Hotel auf.

Das Frühstück (6:30 - 10 Uhr) war ausreichend und sehr gut; es teilt sich in zwei Buffets auf (sozusagen "süß" und "pikant"), die in zwei verschiedenen Räumen liegen. Das mag zunächst ungewöhnlich erscheinen, ist meiner Meinung nach aber sinnvoll, da sich so nicht alle Gäste auf einen Punkt hin bewegen, sondern gleichmäßig verteilen. Zum Frühstücken bieten sich die Nebenräume (vom Eingang aus v.a. der hinten links) an, wenn man "ruhig" sitzen möchte; der Hauptraum hallt etwas und wird bei hoher Platzauslastung etwas lauter.

Ein großer Vorteil des Hotels ist, wie schon erwähnt, die gute Lage, v.a. wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist. Das Gärtnerplatztheater ist ca. 1,5 km entfernt (2 U-Bahn-Stationen). City und Hbf liegen ebenfalls nah, auch die Pinakotheken sind nach 5 U-Bahn-Stationen (ohne Umsteigen!) zu erreichen. Zudem fährt eine Nachttram (N27) vom Stachus aus direkt zum Hotel.

Das Hotel bietet Sauna und Fitnessraum an, die wir aber nicht nutzten und deshalb auch nicht beurteilen können.

Das Hotel muss evtl. darauf achten, dass es sich durch günstige Angebote (wir bezahlten bspw. über einen Gutschein) nicht eine Klientel ins Haus holt, die einen Aufenthalt weniger erholsam machen. Möglicherweise waren die Zigaretten und das Türenklappen ein erster Hinweis darauf.
Dennoch würden wir dieses Hotel bei unserem nächsten Aufenthalti in München wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Reisender M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel liegt recht zentral und nur wenige MInuten von der U-Bahn entfernt. Die Anbindung zum Stadtzentrum ist sehr schnell. Die Gegen ist recht ruhig. Das hotel bietet eine schöne Lobby, kostenfreien Internet ein tolles Frühstücksbüffet und einen netten Wellness Bereich.
Die Zimmer haben eine klassische Einrichtung sind aber sauber und ordentlich. Das Housekeeping ist sehr fleißig allerdings etwas laut.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Toll! Danke!
In der Nähe des Hotels befindet einen urigen, tollen bayerischer Lokal, der Schinke Peter. Ganz toll!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Anthesy!
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben auf der Durchreise nach Italien hier eine Nacht übernachtet und hatten ein Zimmer im Executive Floor (3. Etage) gebucht. Das Zimmer war gut ausgestattet. Das Badezimmer relativ klein, aber komplett neu - bis auf die Fliesen. Das Frühstück findet in einem ital. Restaurant statt, daß im Erdgeschoß des Hotels liegt und auch aus dem Hotel zugäglich ist. Das Restaurant und der zusätzliche Frühstücksraum des Hotels stiessen während unseres Aufenthalts an ihre Kapazitätsgrenzen, da das Hotel voll besetzt war: relativ unruhige Atmosphäre. Das Buffet-Angebot ist gut, aber der Service kommt mit dem Auffüllen manchmal nicht schnell genug nach. Dies betrifft auch das Abräumen des Geschirrs von den Tischen. Eine U-Bahn-Haltestelle ist zwei/drei Gehminuten entfernt und das Zentrum ist 2/3 Haltestellen entfernt und somit sehr schnelle erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Henning R!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Der Aufenthalt bei Leonardo Hotel & Residence in München, war sehr angenehm.
Das Zimmer war, wie oft Mals bei Leonardo Hotels Standert gut, sehr sauber, sehr gepflegt und man kann sich auf das Niveau der Hotelkette verlassen.
Das Hotel befindet sich in ruhiger Gegend und trotzdem ist man schnell auf der Autobahn oder im Zentrum.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Diverso!
Amberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Mit Familie (2 Kinder) haben wir im Leonardo in München eingecheckt um einige schöne Tage in München zu verbringen.
Die Lage nahe an der U-Bahn und einigen Restaurants und Geschäften war sehr gut.
Einchecken ging auch problemlos. Preis/Leistung war auch ok.
Die Betten waren gut.
Leider waren weder Gardinen noch Rollos in dem Familienzimmer. Zudem waren in den Kinderbetten noch jese Menge Brösel. Ebenso muss man auch fürs Parken bezahlen.
Alles in allem ok mit kleinen Fehlern

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, jwagner66!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Leonardo Hotel ist vom Hauptbahnhof ( 4 Stationen ) mit der U Bahn entfernt, eine optimale Verkehrsanbindung. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und es wurde sogar danach gefragt , ob wir eine gute Anreise hatten. Was leider in vielen Hotels vegessen wird. Das Zimmer war sauber, aber es könnte einen neuen Farbanstrich gebrauchen. Auch die Eirichtung könnte moderner sein. Die Schlafqualität vom Bett war in Ordnung. Das Bad etwas klein, auch dieses bedarf einer Renovierung.
Das Frühstück war gut auch reichhaltig, das Personal schaffte es nicht die Tische neu
einzudecken.

Leonardo Hotel München City West
Leonardo Hotel München City West
Nr. 159 von 395 in München
Novotel Suites München Parkstadt Schwabing

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residence München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residence München

Unternehmen: Leonardo Hotel & Residence München
Anschrift: Heimgartenstrasse 14, 81539, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 99 von 395 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residence München 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residence München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel & Residence München
Leonardo Hotel And Residence Munich