“Ein schöner Tag - für Kleinkinder empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Hop-on-Hop-off-Tour durch München
Platz Nr. 70 von 289 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Seien Sie Teil einer faszinierenden Unterwasserwelt mit über 20 verschiedenen Haiarten und begleiten Sie die Tiere durch drei interaktive Entdeckungszonen.
Abenberg, Bayern, Germany
“Ein schöner Tag - für Kleinkinder empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir waren heute mit onlineticket von 12-15 Uhr im Sea Life. Ich habe die Bewertungen gelesen und dachte zuerst o weh lieber nicht. Aber es war toll. Meine kleine Tochter war fasziniert von den Fischen und war guter Laune. Das manche in 30 Minuten durch sind, liegt wohl daran das man sich die Becken ansieht sagt o schön und geht weiter ohne stehen zu bleiben. Gut sehr lange war es nicht, ca. 1 1/4 stunden. Aber es genügt. Gerade mit Kleinkindern. Mit den onlinetickets wird der Preis erträglich 9,50€. Die Tatsache das man anstehen muss liegt auch daran, das nicht alle auf einmal in das sea life reinkommen, dadurch wir es nicht vollgepfropft. Wir waren übrigens eine der Kinderwagenterroristen. Wir hatten jedoch platz. Stressige Eltern? Und Kinder? War nicht der Fall.
Ich würde wieder hingehen, jedoch hat jeder eine andere Einschätzung.
Onlineticket nichts anderes.

Danke, Stefan T!
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Lieber Stefan T,

vielen Dank für dieses positive Feedback.
Wir haben Ihre Bewertung mit Freude gelesen und wollen uns ganz herzlich für diese tolle Bewertung bedanken :-)
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und nehmen solche Bewertungen immer gerne als Bestätigung unserer Arbeit und als Antrieb, uns noch weiter zu verbessern.

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Zu Randzeiten kann die Farbenpracht genossen werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir buchten Online für das Zeitfenster am Sonntag zwischen 10-12 Uhr. Dies stellte sich als optimal heraus, weil da noch nicht so viele Besucher sind. Nach 12 Uhr gab es an der Kasse bereits eine Schlange mit wartenden Besucher. Nicht auszudenken, wie mühsam es in den schmalen Gängen sein würde...
Im Vergleich zu Konstanz ist es hier etwas kleiner, aber nicht minder schön.

Danke, Res164!
Hallo Res164,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Sollten Sie noch andere Anmerkungen haben, teilen Sie diese gerne mit uns unter: muenchen@sealife.de

Mit herzlichen Grüßen
ihre SEA LIFE München Crew
Winterthur, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Für SeaLife eher klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Es ist ein eher kleines SeaLife, aber trotzdem wie immer interessant und mit Möglichkeiten Tiere anzufassen.

Danke, Natalie K!
Liebe Natalie K,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Da wir uns baulich und optisch in den unter Denkmalschutz stehenden Olympiapark integrieren mussten war und ist es uns leider nicht möglich unser Center baulich zu erweitern.

Wir freuen uns das es Ihnen trotzdem gut bei uns gefallen hat.

Für weitere Wünsche oder Anregungen wenden Sie sich gerne auch an muenchen@sealife.de

Betzdorf, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

War ein schöner Tagesausflug! Gibt viele fisch arten, die Becken alle ausreichend groß und gar nicht überbevölkert so wie es manche hier schreiben... Alles gut und verständlich erklärt, für Erwachsene und für Kinder. 16,50€ Eintritt ist meines Erachtens trotzdem zu viel Geld, max. 12 € würdens auch tun...

Danke, Krombacher123!
Lieber Krombacher123,

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich genauso wie wir so für unsere Meeresbewohner begeistern können.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zu unseren Preisen:
Der Unterhalt einer Einrichtung wie der unseren ist sehr teuer und alle laufenden Kosten müssen vom Unternehmen selbst finanziert werden. Das SEA LIFE München ist ein eigenständiges Unternehmen, welches seinen Ursprung in England hat. Das bedeutet dass wir, im Gegensatz zu den meisten zoologischen Gärten, keinerlei staatliche Unterstützung erhalten. Trotz fehlender staatlicher Unterstützung bieten wir viele Ermäßigungen wie Online-Tickets, Rabattgutscheine oder Familientickets an.

common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Abzocke und Tierquälerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eintritt eine Frechheit. Fast 17 Euro pro Erwachsener und Kinderwagen haben da nix zu sucher. Wege dadurch alle immer blockiert. Tiere oft in Viel zu kleinen Becken .... a Horror

8 Danke, DJPez!
Lieber DJPez,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über Ihren Besuch bei uns abgegeben haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten für Ihr Geld nicht genug geboten zu bekommen. Wir beobachten die Vorstellungen unserer Gäste sehr genau und glücklicherweise ist die Mehrheit der Besucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Wir berücksichtigen außerdem die Preise von Mitbewerbern, sowohl im Bereich Aquarium als auch im Freizeitsektor und sind sicher, dass unsere Preise, bezogen auf das Angebot sehr wettbewerbsfähig sind. Ein Faktor der dazu beigetragen haben könnte ist die Zeit, die es braucht unsere Gehege zu beobachten. Meerestiere stellen sich leider nicht an das Aquariumfenster, um beobachtet zu werden und meist machen die Besucher das meiste aus ihrem Besuch bei uns, die lange vor den Aquarien stehen und sich in Ruhe alles ansehen.

Zu unseren Preisen:

Die Problematik mit den Kinderwägen ist uns durchaus bewusst; auch, dass es bei hohem Besuchervolumen etwas eng werden kann in unseren Gängen.
Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen einen "Kinderwagen-Parkplatz" im Eingangsbereich an. Allerdings können wir, da wir hauptsächlich eine Familienattraktion sind, es unseren Besuchern nicht verbieten einen Kinderwagen mit in die Ausstellung zu nehmen.

Sie können versichert sein, dass das Wohl unsere Tiere uns sehr am Herzen liegt!
Allein vier ausgebildete Aquaristen kümmern sich ausschließlich um unsere Meeresbewohner und sind dafür verantwortlich, dass sie sich in ihren Becken heimisch und wohl fühlen. Wir bemühen uns täglich, unseren Fischen ein natürliches und gesundes Umfeld zu ermöglichen. Ebenso ist unsere Aquariumstechnik auf dem neuesten Stand.
Zudem überprüfen Veterinäre aus unserer Aufzuchtstation in England und der Amtstierarzt vor Ort regelmäßig den Gesundheitszustand unserer Fische. Alle Becken erfüllen modernste Ansprüche und Größenvorgaben. Dass viele Arten sich erfolgreich bei uns fortpflanzen ist ebenfalls ein deutliches Zeichen dafür, dass unsere Tiere sich bei uns wohl fühlen.

Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine E-Mail an muenchen@sealife.de senden.

Viele Grüße