“Für SeaLife eher klein”

Platz Nr. 74 von 336 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Im SEA LIFE München, mitten im Olympiapark, könnt Ihr die größte Haivielfalt in einem Aquarium in Deutschland bewundern. Über 20 Haiarten haben hier ihr zu Hause.
Bewertet am 11. August 2014

Es ist ein eher kleines SeaLife, aber trotzdem wie immer interessant und mit Möglichkeiten Tiere anzufassen.

Danke, Natalie K!
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2014

Liebe Natalie K,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Da wir uns baulich und optisch in den unter Denkmalschutz stehenden Olympiapark integrieren mussten war und ist es uns leider nicht möglich unser Center baulich zu erweitern.

Wir freuen uns das es Ihnen trotzdem gut bei uns gefallen hat.

Für weitere Wünsche oder Anregungen wenden Sie sich gerne auch an muenchen@sealife.de

Es gibt aktuelle Bewertungen für SEA LIFE München
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

War ein schöner Tagesausflug! Gibt viele fisch arten, die Becken alle ausreichend groß und gar nicht überbevölkert so wie es manche hier schreiben... Alles gut und verständlich erklärt, für Erwachsene und für Kinder. 16,50€ Eintritt ist meines Erachtens trotzdem zu viel Geld, max. 12 € würdens auch tun...

Danke, Krombacher123!

Lieber Krombacher123,

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich genauso wie wir so für unsere Meeresbewohner begeistern können.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zu unseren Preisen:
Der Unterhalt einer Einrichtung wie der unseren ist sehr teuer und alle laufenden Kosten müssen vom Unternehmen selbst finanziert werden. Das SEA LIFE München ist ein eigenständiges Unternehmen, welches seinen Ursprung in England hat. Das bedeutet dass wir, im Gegensatz zu den meisten zoologischen Gärten, keinerlei staatliche Unterstützung erhalten. Trotz fehlender staatlicher Unterstützung bieten wir viele Ermäßigungen wie Online-Tickets, Rabattgutscheine oder Familientickets an.

Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eintritt eine Frechheit. Fast 17 Euro pro Erwachsener und Kinderwagen haben da nix zu sucher. Wege dadurch alle immer blockiert. Tiere oft in Viel zu kleinen Becken .... a Horror

9  Danke, DJPez!

Lieber DJPez,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über Ihren Besuch bei uns abgegeben haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten für Ihr Geld nicht genug geboten zu bekommen. Wir beobachten die Vorstellungen unserer Gäste sehr genau und glücklicherweise ist die Mehrheit der Besucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Wir berücksichtigen außerdem die Preise von Mitbewerbern, sowohl im Bereich Aquarium als auch im Freizeitsektor und sind sicher, dass unsere Preise, bezogen auf das Angebot sehr wettbewerbsfähig sind. Ein Faktor der dazu beigetragen haben könnte ist die Zeit, die es braucht unsere Gehege zu beobachten. Meerestiere stellen sich leider nicht an das Aquariumfenster, um beobachtet zu werden und meist machen die Besucher das meiste aus ihrem Besuch bei uns, die lange vor den Aquarien stehen und sich in Ruhe alles ansehen.

Zu unseren Preisen:

Die Problematik mit den Kinderwägen ist uns durchaus bewusst; auch, dass es bei hohem Besuchervolumen etwas eng werden kann in unseren Gängen.
Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen einen "Kinderwagen-Parkplatz" im Eingangsbereich an. Allerdings können wir, da wir hauptsächlich eine Familienattraktion sind, es unseren Besuchern nicht verbieten einen Kinderwagen mit in die Ausstellung zu nehmen.

Sie können versichert sein, dass das Wohl unsere Tiere uns sehr am Herzen liegt!
Allein vier ausgebildete Aquaristen kümmern sich ausschließlich um unsere Meeresbewohner und sind dafür verantwortlich, dass sie sich in ihren Becken heimisch und wohl fühlen. Wir bemühen uns täglich, unseren Fischen ein natürliches und gesundes Umfeld zu ermöglichen. Ebenso ist unsere Aquariumstechnik auf dem neuesten Stand.
Zudem überprüfen Veterinäre aus unserer Aufzuchtstation in England und der Amtstierarzt vor Ort regelmäßig den Gesundheitszustand unserer Fische. Alle Becken erfüllen modernste Ansprüche und Größenvorgaben. Dass viele Arten sich erfolgreich bei uns fortpflanzen ist ebenfalls ein deutliches Zeichen dafür, dass unsere Tiere sich bei uns wohl fühlen.

Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine E-Mail an muenchen@sealife.de senden.

Viele Grüße

Bewertet am 20. Juni 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht überzeugend. Man ist relativ schnell durch und zahlt ziemlich viel.

Danke, MadMast3r!

Lieber MadMast3r,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Besuches bei uns im SEA LIFE München. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center nicht rundum zufrieden waren.
Sie äußern Bedenken hinsichtlich unserer Eintrittspreises.

Zu unseren Preisen:

Sollten Sie noch andere Anmerkungen haben, teilen Sie diese gerne mit uns: muenchen@sealife.de

Bewertet am 12. Juni 2014

Alles aus nächster nähe, viele tolle Aquarien mit verschiedensten Meeresbewohnern, Glastunnel durch den Tropischen Ozean, Fütterung der Haie, Rochen, Störe und der Meeresschildkröte (Fütterungszeiten auf der Sea Life Homepage http://www.visitsealife.com/munchen/planen-sie-ihren-besuch/fuetterungszeiten ), jeden Samstag und Sonntag um 11:30 werden im Tropischen Ozean die Scheiben durch die Taucher der High Life Divers gereinigt und sie füttern auch die Meeresschildkröte und Haifische - ein tolles Spektakel für Kinder aber auch für die Eltern, beim Berührungsbecken gibt es täglich um 11:15 die Möglichkeit Seesterne, Krebse, Anemonen, ... anzugreifen und vieles über die Tiere zu erfahren.

1  Danke, AirbusM!

Lieber Martin F,

Es freut uns natürlich, dass es Ihnen und Ihren Kindern bei uns gefallen hat.
Wir legen großen Wert darauf, dass gerade auch unsere kleineren Gäste die Unterwasserwelt erleben und entdecken können.

Wir hoffen sehr, sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.