“War ein netter Besuch.”

Platz Nr. 82 von 347 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Im SEA LIFE München, mitten im Olympiapark, könnt Ihr die größte Haivielfalt in einem Aquarium in Deutschland bewundern. Über 20 Haiarten haben hier ihr zu Hause.
Bewertet am 19. Februar 2014

Hätte es mir auch ein wenig größer vorgestellt. Aber sonst war es recht interessant.
Nur war der Preis ein wenig zu überteuert...

Und leider war es fast nur für Kinder ausgelegt...

2  Danke, Blue_eye1980!
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Hallo liebe Blue_eye1980,

vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben. Lob und Kritik wissen wir beides immer zu schätzen um unser Angebot verbessern zu können.

Wussten Sie schon das am 20. Februar unsere neue Sonderausstellung "Bucht der Seesterne" bei uns eröffnet hat?
Als Juwelen der Meere begeistern uns Seesterne durch unterschiedlichste Formen, Farben und Größen, die sich einzigartig in einer atemberaubenden Unterwasserwelt vereinen. Erleben Sie mit der ganzen Familie die diesjährige Sonderausstellung mit 10 verschiedenen Seestern-Arten und lernen Sie diese faszinierenden Lebewesen kennen. Unter anderem beherbergen wir den Sonnenblumen-Seestern, die größte Seestern-Art der Welt die einen Durchmesser von bis zu einem Meter erreichen kann.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
ihre SEA LIFE München Crew

Bewertet am 9. Februar 2014

Wir sind extra aus Mittelfranken mit unseren Kindern nach München gefahren, nahmen die 260km in kauf um Sea Life zu erleben. Große Ettäuschung: viel zu eung, viel zu teuer, viel zu kurz. Da es kalt draußen war konnten wir nicht mal Alternativ was unternehmen also mussten wir mit enttäuschten Gesichtern wieder den langen Weg wieder zurück, leider!!!

PS: Nie wieder

3  Danke, Tony H!
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Hallo lieber Tony H,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über Ihren Besuch bei uns abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten.
Lob und Kritik wissen wir jedoch grundsätzlich immer beides zu schätzen.
Wenn Sie darüber hinaus noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, lassen Sie uns das gerne wissen. Sie können sich hierzu mit uns über folgende E-Mail-Adresse in Verbindung setzen: muenchen@sealife.de

Bewertet am 22. Januar 2014

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin im Sea Life in München.
Wir hatten uns vorab die Karten im Internet besorgt und dadurch Geld gespart.
Allerdings hatten wir nicht darauf geachtet, dass Kinder ab 3 Jahren bereits 11,50 Euro kosten!
Unsere Kinder sind gerade 3 Jahre alt geworden und mussten 11,50 Euro zahlen!! Die Zwerge rennen da in 15 min durch und mussten 11,50 Euro zahlen!!
Dazu kommt noch, dass der Ausgang direkt im Kinder-Einkaufsparadies endet!! D.h. man hat dann noch Theater, wenn man den Zwergen nichts kaufen will!
In Mallorca waren wir im Sommer in einer ähnlichen Anlage und der Eintritt war KOSTENLOS!
Das Sea Life wird uns nicht mehr sehen!

1  Danke, Daniela1207!
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Lieber Daniela1207,

es tut uns Leid, dass Ihr Besuch anders verlaufen ist, als Sie erwartet haben.
Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine E-Mail an muenchen@sealife.de senden.

Viele Grüße
Ihre SEA LIFE München Crew.

Bewertet am 12. Januar 2014

…. ok, ich bin vom Monterey Bay Aquarium verwöhnt und die Leute im Sea Life München geben sich auch riesige Mühe, aber die Becken sind winzig für die Tiere und der Preis weit übertrieben. fast 19€ für grau in grau Tunnel mit überfüllten Becken wo man in nichtmal einer halben Std. durch ist, ist schon fies.

Fazit: Geld sparen und irgendwann mal ans Meer gehen wo man ggf. einige der Tierchen in freier Wildbahn erleben kann.

1  Danke, MissGretchenMolotov!

Lieber MissGretchenMolotov,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren. Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch, ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.
Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine Mail an muenchen@sealife.de senden.

Viele Grüße
Ihre SEA LIFE München Crew

Bewertet am 11. Januar 2014

War extremst enttäuscht. Preise sind auch nach 5€ Rabatt noch völlig ùberzogen. Lauter kleinstkinder und nervige Leute die mit ihren Kinderwägen alles versperren. Tiere auf kleinstem Raum. Arme Streicheltiere. Waren in 7min durch!!! Völlige Geldverschwendung. Nur was für Leute die noch nie Fische gesehen haben oder für Babys.

2  Danke, absolutme2000!

Liebe/r absolutme2000,

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir nehmen Kritik sehr ernst und immer als Ausgangspunkt, um unser Angebot zu verbessern.
Bitte achten Sie bei Bewertungen darauf nicht andere Besucher zu beleidigen.
Wir sind eine Familienattraktion und darum auch speziell auf Kinder ausgerichtet. Wir freuen uns immer sehr wenn wir auch Kleinstkindern schon etwas über die faszinierenden Lebewesen der Meere und vor allem über den Schutz der Meere beibringen können.

Viele Grüße
Ihre SEA LIFE München Crew