“Große Erwartung für nichts” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 69 von 297 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Im SEA LIFE München, mitten im Olympiapark, könnt Ihr die größte Haivielfalt in einem Aquarium in Deutschland bewundern. Über 20 Haiarten haben hier ihr zu Hause.
Uffenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Große Erwartung für nichts”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir sind extra aus Mittelfranken mit unseren Kindern nach München gefahren, nahmen die 260km in kauf um Sea Life zu erleben. Große Ettäuschung: viel zu eung, viel zu teuer, viel zu kurz. Da es kalt draußen war konnten wir nicht mal Alternativ was unternehmen also mussten wir mit enttäuschten Gesichtern wieder den langen Weg wieder zurück, leider!!!

PS: Nie wieder

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Tony H!
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Hallo lieber Tony H,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über Ihren Besuch bei uns abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten.
Lob und Kritik wissen wir jedoch grundsätzlich immer beides zu schätzen.
Wenn Sie darüber hinaus noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, lassen Sie uns das gerne wissen. Sie können sich hierzu mit uns über folgende E-Mail-Adresse in Verbindung setzen: muenchen@sealife.de

Zorneding, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Abzocke bei Kindern ab 3 Jahren!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin im Sea Life in München.
Wir hatten uns vorab die Karten im Internet besorgt und dadurch Geld gespart.
Allerdings hatten wir nicht darauf geachtet, dass Kinder ab 3 Jahren bereits 11,50 Euro kosten!
Unsere Kinder sind gerade 3 Jahre alt geworden und mussten 11,50 Euro zahlen!! Die Zwerge rennen da in 15 min durch und mussten 11,50 Euro zahlen!!
Dazu kommt noch, dass der Ausgang direkt im Kinder-Einkaufsparadies endet!! D.h. man hat dann noch Theater, wenn man den Zwergen nichts kaufen will!
In Mallorca waren wir im Sommer in einer ähnlichen Anlage und der Eintritt war KOSTENLOS!
Das Sea Life wird uns nicht mehr sehen!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Daniela1207!
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber Daniela1207,

es tut uns Leid, dass Ihr Besuch anders verlaufen ist, als Sie erwartet haben.
Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine E-Mail an muenchen@sealife.de senden.

Viele Grüße
Ihre SEA LIFE München Crew.
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Arme Tierchen….”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

…. ok, ich bin vom Monterey Bay Aquarium verwöhnt und die Leute im Sea Life München geben sich auch riesige Mühe, aber die Becken sind winzig für die Tiere und der Preis weit übertrieben. fast 19€ für grau in grau Tunnel mit überfüllten Becken wo man in nichtmal einer halben Std. durch ist, ist schon fies.

Fazit: Geld sparen und irgendwann mal ans Meer gehen wo man ggf. einige der Tierchen in freier Wildbahn erleben kann.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, MissGretchenMolotov!
Lieber MissGretchenMolotov,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren. Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch, ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.
Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine Mail an muenchen@sealife.de senden.

Viele Grüße
Ihre SEA LIFE München Crew
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Abzocke - völlig überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

War extremst enttäuscht. Preise sind auch nach 5€ Rabatt noch völlig ùberzogen. Lauter kleinstkinder und nervige Leute die mit ihren Kinderwägen alles versperren. Tiere auf kleinstem Raum. Arme Streicheltiere. Waren in 7min durch!!! Völlige Geldverschwendung. Nur was für Leute die noch nie Fische gesehen haben oder für Babys.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, absolutme2000!
Liebe/r absolutme2000,

Bitte achten Sie bei Bewertungen darauf nicht andere Besucher zu beleidigen.
Wir sind eine Familienattraktion und darum auch speziell auf Kinder ausgerichtet. Wir freuen uns immer sehr wenn wir auch Kleinstkindern schon etwas über die faszinierenden Lebewesen der Meere und vor allem über den Schutz der Meere beibringen können.

Viele Grüße
Ihre SEA LIFE München Crew
München
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Um den Kindern ne Freude zu machen ganz okay. Sonst, na ja.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren mit einem Groupongutschein dort. Konnten dadurch die Warteschlange überspringen und haben 50% gespart, was die Enttäuschung über Münchens Aquarium etwas gemildert hat.

Womit wir gleich beim ersten und zweiten Punkt wären.

- Die normalen Preise sind überteuert (es gibt aber ständig Gutscheinaktionen. Danach Ausschau halten)
- Oft sind unglaublich nervige Warteschlagen am Eingang.
Wir waren an einem relativ schwach besuchten Tag dort und trotzdem warteten am Nachmittag ca. 30 Leute vor der Kasse.

Ansonsten:
Auch im Aquarium nervt die WArterei an den einzelnen Attraktionen bzw. die Leute, die unhöflich drängeln, weil sie auch ganz vorne an den Glasscheiben stehen, wollen, um Ihre Nasen dort plattzudrücken
- Die Scheiben, waren zum Teil schlecht geputzt, mit schlieren, was nicht davon kommt, dass die Servicekräfte nicht mit dem Putzen hinterherkommen, sondern dass das Servicepersonal einfach nicht weiss wie man es richtig macht.
- Die Fische können einem zum Teil leid tun...auf engstem Raum eingepfercht.
- Es gibt einen unmöglichen Touchbereich...wo arme Kreaturen (Seesterne etc.) von tausenden Menschen angefasst werden...Streichelzoomäßig...das kann nicht gut sein für die Geschöpfe
- Mit der Deko hat man sich zwar MÜhe gegeben - persönlich gefiehl mir das versenkte Trojanische Pferd im größten Becken - und auch die Deko ausserhalb der Becken ist gut, aber unterm Strich wirkt es einfach alles recht billig und platikmäßig, wie in jedem Freizeitpark, den ich kenne.
- Auch mit den Infotafel hat man sich Mühe gegeben. Ich liebe detailierte Infos und Superlative. Es sind allerdings oft fatale Rechtschreibfehler zu finden

Teilweise stehen kostenpflichtige massagesessel,( die niemand benutzen will) im Weg.

Laute, ungezogene Kinder und Erwachsene Besucher nerven zum Teil. Das Publikum ist eben ein anderes, als in einem Museum.

Die armen Familien, werden am Ausgang dann auch noch durch einen Merchandisebereich gezwungen, wo kein Kinderauge trocken bleibt und das Gejammer groß ist, wenn der Papa oder die Mama nicht die Euros für die überteuerten Plüschtiere und anderen Krempel rausrücken wollen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, ChristianGretz!
Hallo lieber ChristianGretz,

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir nehmen Kritik sehr ernst und immer als Ausgangspunkt, um unser Angebot zu verbessern. Wenn du persönlich mit uns in Kontakt treten möchtest, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann kannst du uns gerne eine Mail an muenchen@sealife.de senden.

Liebe Grüße
deine SEA LIFE München Crew