Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Ein wirklich tolles Hotel mit einem ausgefallenem Konzept. Das Personal ist sehr freundlich. Perfekte Lage und ein wirklich tolles Frühstück.
Hier findet man viel liebe fürs Detail und man für sich rund um wohl. Preis Leistung sehr gut.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jason S!
Hotel C, Mitarbeiter Gästebetreuung von Cocoon Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Hallo Jason S,

Schön, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Aufenthalt im Cocoon Hauptbahnhof zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass dir Konzept, Frühstück und die Freundlichkeit des Personals in positiver Erinnerung geblieben sind.
Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus München,
Tobi

Bewertet 16. März 2018

Sehr bequem vom Hbf aus erreichbar in 5 Minuten. So interessant eingerichtet, dass bei jedem Blick was Neues zu entdecken. Ich war begeistert. Aber das Beste: absolut freundliches, super hilfsbereites, jederzeit dem Gast zugewandtes Personal. Hab mich selten in einem Hotel auf Geschäftsreise so wohl gefühlt. Einzel-Zimmer zwar etwas klein, aber pfiffig und interessant eingerichtet. Sehr sauber. Ein highlight: der Aufzug, der das authentische feeling einer Bergfahrt mit dem Lift vermittelt ...

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, FriedhelmB520!

Hallo FriedhelmB520,

Danke für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, wenn das individuelle Design des Hotels mit all seinen Details Anerkennung findet. Die Hervorhebung der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im Hotel geben wir sehr gerne an unsere Kollegen im Hotel weiter. Gästekommentare wie der Ihre lassen unsere Mitarbeiter strahlen!
Wir hoffen, Sie bald wieder in München begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße,
Tobi

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr modernes, sauberes, ruhiges Hotel, dass jemandem das Gefühl gibt was besonderes zu sein. Das ganze Ambiente ist sehr liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr zentral.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1412Love1712!

Hallo 1412Love1712,

Schön, dass Du dir die Zeit genommen hast, deinen Aufenthalt im Hotel Cocoon Hauptbahnhof auf tripadvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Dir Lage, Ambiente und Sauberkeit gefallen haben. Danke für dein tolles Lob an unsere Mitarbeiter!
Wir würden uns freuen, Dich bei deinem nächsten München Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße, Tobi

Bewertet 6. März 2018

Die Lage: Vielleicht nicht die schönste von München, was das Viertel angeht (kommt darauf an, weshalb man hier ist), aber fußläufig (5Minuten) vom Gleis am Bahnhof. Die Straße in der das Hotel liegt ist auch eher eine ruhige.
Das Hotel: Wie in den Alpen. Naja; fast perfektes Alpenurlaubsfeeling. In der Lobby lodert das „Feuer“ im Kamin, es hängen Kuhglocken über dem Tresen und es herrscht ein nettes Alpenklima im ganzen Hotel. Das Design ist wirklich außergewöhnlich und originell. Das Einchecken war unkompliziert und die Mädels im lustigen Einheitsdress an der Rezeption vor Ort super fix und nett. Nette Idee: Der Lift ist in Form einer Liftgondel. Macht Spaß den Berg hinauf und hinab zu fahren.
Die Zimmer (zumindest meins, die 106): Das Zimmer ist modern, sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Mein Zimmer zum Hinterhof war angenehm ruhig. Die Zimmerpreise sind für München recht günstig. Das Hotel gut für einen Kurz- und/oder einen Wochenendaufenthalt in München.
Länger als zwei Nächte würde ich hier nicht bleiben, da ein Schrank fehlt und auch sonst wenig Möglichkeiten zum Verstauen von Klamotten oder Koffern vorhanden sind. Die kleinen Zimmer selbst, sind wie auch das Bad pfiffig, ideenreich eingerichtet und – was für mich sehr wichtig ist – sauber. Klasse und nachahmenswert finde ich die Idee an einem Tag auf den Zimmerservice zu verzichten und dafür einen Gutschein von 5€ für die Bar zu erhalten.
Als unangenehm empfand ich, dass das Bad leider nicht beheizbar ist. Zumindest habe ich keine Heizung gefunden. Gut funktionierte die Klimaanlage, sowie die Aussenrollos die das Zimmer wirklich gut abgedunkelt hatten. Der Service beim Ein- und Auschecken, war ebenso, wie an der Bar, sehr freundlich und serviceorientiert. Ich werde das Cocoon sicher wieder buchen und kann es guten Gewissens empfehlen.

Zimmertipp: Die 106 ist klein, aber fein und ruhig
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan K!
Hotel C, Manager von Cocoon Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Hallo Jan,

vielen Dank für Deinen Aufenthalt bei uns im Hotel Cocoon Hauptbahnhof und die tolle, ausführliche Bewertung.
Zu Deiner Information bieten wir unterschiedliche Zimmerkategorien an, so natürlich auch größere Zimmer, die für längere Aufenthalte mehr Ablagemöglichkeiten bieten als unsere Cosy Alm.
Gerne beraten wir Dich diesbezüglich für Deinen nächsten Aufenthalt (günstiger als direkt über uns oder unsere Cocoon Homepage bekommst Du die Rate nicht:-)).

Bis hoffentlich bald.

Herzliche Grüße aus München
Matthias Knappe
Director of Sales

Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Berufsbedingt verbringe ich im Schnitt über 100 Nächte im Jahr in Hotels und habe die Konferenzhotels à la Hilton/Hyatt etc. in Ihrer Beliebigkeit mittlerweile satt.

Umso begeisterter bin ich nun von meiner neuesten Entdeckung, dem Cocoon München Hbf.

Das originelle Konzept (Hüttenzauber in der Großstadt), gepaart mit einer hochprofessionellen und kompetenten Hotelleistung an sich ist schon erwähnenswert.

Völlig begeisternd jedoch ist die Wärme und Herzlichkeit, die einen vom Kunden zum willkommenen Gast werden lässt.

Weiter so, ich hoffe, Euch demnächst auch an anderen Standorten buchen zu können!!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens W!
Hotel C, Manager von Cocoon Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine großartige Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Dein Eindruck bzgl. Wärme und Herzlichkeit ist genau das, was wir gerne hören und transportieren möchten.

An der Expansion arbeiten wir übrigens und würden uns freuen, Dich noch in vielen unserer Cocoon Hotels begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus München und eine schöne Woche
Matthias Knappe