“Lässig und freundlich”

Platz Nr. 2.096 von 3.812 Restaurants in München
Preisbereich: 15 $ - 23 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Bewertet am 31. August 2012

Das Bavarese scheint fast so etwas wie eine Institution zu sein in München, wenn ich es richtig verstanden habe. Wir waren jedenfalls gespannt auf die Mischung aus bayrischer und italienischer Küche, die wir uns versprachen. Es regnete stark, an Draußensitzen war nicht zu denken, so dass wir gerne nach drinnen gingen. Es gefiel uns sehr; lässig schaut es aus im Bavarese, und das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Leider hielt das Essen nicht durchgängig mit. Die Spaghetti nach einer Bologneser Variante waren lecker und gut, vielleicht hätte das Gemüse etwas mehr Biss haben können – die ungewöhnlich großen Stücke, vor allem von der Möhre, waren für meinen Geschmack zu weichgekocht. Auch die Rinderlende war gut, für eine Hauptspeise aber zu klein. Nicht so schlimm. Eine Enttäuschung war aber leider der Caprese Salat, der sich sehr attraktiv las, weil er eine Mischung besonderer Tomatensorten versprach. Die kamen auch, aber bestrichen von einem öligen Allerwelts-Supermarkt-Pesto (so schmeckte es jedenfalls), und kombiniert mit dem Tod jedes Caprese Salates: mit Mini-Mozzarella-Kügelchen. Das geht wirklich gar nicht – es muss nicht immer Büffelmozzarella sein (wobei das sehr zu begrüßen wäre), aber einen geschmackfreien gummierten Partysnack sollte man nicht servieren, wenn man seinem Gast einen Genuss bereiten will.

Weil wir uns sehr wohl gefühlt haben und Bedienung so freundlich war, runde ich trotzdem auf sehr wohlwollende vier Punkte auf. Vielleicht gab es beim Käse Lieferengpässe...

2  Danke, Manna M!

Bewertet am 15. August 2012

Ein paar Mal waren wir inzwischen im Bavarese. Toll! Das wird unsere Stamm-Pizzeria hier in München! Bodenständig, super gemütlich und die Pizza ist einfach genial.
Insgesamt - man fühlt sich wohl im Bavarese. Es ist keine gehobene Gastronomie, aber das muss es ja nicht immer sein. Wichtig: Qualität und Service stimmen und das Ambiente ist geschmackvoll-gepflegt. "TRINKVERGNÜGEN" prangt in einer ansprechenden Leuchtschrift in großen Lettern über der Theke. Dieses Trinkvergnügen hat man hier wirklich. Und ganz viele kleine Details, vom Besteck, das sich in abgeschnittenen Gemüsetütchen befindet, bis hin zu den Speisekarten, die alle Unikate sind, weil sie durch alte Plattenhüllen ummantelt werden, tragen zu einem Wohlfühl-Gesamtpaket bei. Hut ab! Weiter so! Schön, dass es so gemütliche Orte gibt in München! Das Dreimühlenviertel ist hier sowieso ein spannendes Pflaster!

1  Danke, Zimtbluete!
Bewertet am 30. März 2012

Das Bavarese ist eigentlich immer laut und gemütlich. Jedoch muss man auf jeden Fall vorher reservieren egal zu welcher Tageszeit. Besonders zu empfehlen sind die Pizzen die täglich frisch gemacht werden und auch nach Wunsch bestückt werden können. Auch zum Brunchen ist das Restaurant sehr beliebt. jeden Sonntag gibt es ein riesiges Buffet mit Antipasti, Brötchen, Marmelade und Rührei. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an Zeitschriften, Zeitungen und Magazinen.

Danke, kawila!
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Bavarese ist seit dem 26.02.12 aus dem "Winterurlaub" zurück und hat täglich wieder ab 17.00 Uhr geöffnet, Sonntag ab 10.00 Uhr Brunch.
Die Pizzen dort sind sehr lecker: der Boden hauchdünn und leckerer Belag drauf. Mein Favorit ist die Prosciutto.
Preislich sind die Pizzen voll okay. Die übrigen Gericht sind allerdings preislich etwas abgehoben.
Der Sonntags-Brunch ist sehr reichhaltig: von Müsli, Marmelade, Obstsalat, über Braten und Knödel, Fleischpflanzerl "Monaco Franze" (mit Oliven) bis hin zur umfangreichen Käseplatte.

Danke, MattatWiley!
Bewertet am 5. September 2011

Wir waren in einer größeren Gruppe sonntags zum brunchen im Bavarese. Die Auswahl beim Brunch ist vielleicht nicht ganz so groß wie bei manchen €20+ Angeboten in München, dafür sind die Speisen hervorragend zubereitet und absolut frisch. Dafür ist der Preis von 12,50 Euro pro Person sehr günstig. Der Service war ungemein hilfsbereit und freundlich, wenn auch manchmal ein wenig überfordert. Aber das ist auch wirklich der einzige Wehrmutstropfen bei einem ansonsten tollen Angebot.

Danke, loam80686!